Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Planet der Affen - Revolution von luhp92

luhp92 | 19.08.2014

Hier dreht sich alles um die Planet der Affen - Revolution von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2014 03:03 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe mich mal wieder rangesetzt und eine Kritik verfasst.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann gerne in die Kritik reinschauen; ist spoilerfrei.
Kenner sind natürlich ebenfalls gerne eingeladen zu lesen :-)

Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen. Ich habe die Kritik zwar noch einmal durchgelesen, aber wer weiß, was meine Augen um 3 Uhr morgens so alles überlesen haben :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
19.08.2014 03:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tolle Kritik zu einem sehr guten Film, wie ich meine.
Ich habe mit vielem gerechnet, aber eben nicht
[spoil]mit einer Revolution unter den Affen! Ich hätte schwören können das der Konflikt letztenendes von den Menschen ausging. Das hat mich schier umgehauen. Großartig.[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.08.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Gute Kritik zu einem scheinbar wirklich guten Film. Ich hoffe es klappt, dass ich mir den Film in den nächsten 2 Wochen auch noch im Kino anschauen kann.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2014 14:53 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Redbull
Jaa, die Drehbuchschreiber sind immer für eine Überraschung gut. Und da gab es neben deiner Aussage ja noch verschiedene andere Szenen.
Eine der großen Stärken des Films.

Generell wusste ich vorher nicht, was ich von der Handlung erwarten sollte.
Ich den Monaten vor dem Kinostart habe ich mir nur die Bilder und den ersten Trailer angeschaut, um mir einen Grundeindruck zu verschaffen. Die weiteren Trailer sowie TV-Spots habe ich komplett gemieden. Daher war das einzige, was ich über den Film wusste: Die Affen haben sich im Wald angesiedelt, eine Gruppe Menschen trotzt in San Francisco der Pandemie und irgendwie geraten sie in Konflikt. Mehr nicht.
Darüberhinaus ist "Revolution" komplett eigenständig und das Drehbuch unabhängig verfasst worden. "Prevolution" konnte ja noch als Reboot der "Eroberung vom Planet der Affen" angesehen werden, "Revolution" hat dagegen mit der Original-Filmreihe nur den Namen "Planet der Affen" als Gemeinsamkeit.
Basierend auf diesen beiden Aspekten kann man vom Film eigentlich nur überrascht werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.08.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Kann mich nur anschlie0ßen, schöne und gut geschriebene Kritik, die meine Vorfreude auf heute Abend noch steigert!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.08.2014 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich kannte auch nur 2 Trailer und die grobe Ausgangssituation im Film.
[spoil]Jedenfalls freu ich mich wahnsinnig auf Teil 3 und das evtl. erscheinen der Icarus.[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.08.2014 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Eben gesehen und mein Fazit lautet - gelungene und würdige Fortsetzung !

Einzig was mich am Ende störte war das man hier keine kleine Szene nach dem Abspann gesehen hat die auf eine Mögliche Fortsetzung schließen gelassen hätte.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.08.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich finde die Kritik inhaltlich vollkommen zutreffend und sprachlich sehr schön aufbereitet.

Sehr gut!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2014 17:06 Uhr | Editiert am 20.08.2014 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@all
Vielen Dank für das Lob!

@ION
Nach einer Abspann-Szene habe ich ebenfalls Ausschau gehalten.
Ich finde aber, dass die nicht wirklich notwendig gewesen wäre, da das normale Ende schon alle wichtigen Fakten enthielt und man dank dem Cliffhanger bezüglich Teil 3 sowieso schon angefixt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2016 01:33 Uhr | Editiert am 05.10.2016 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Aufgrund des neuen Artikels zu Teil 3 und der darauffolgenden Diskussion hatte ich mal wieder Bock auf diesen Film. Das letzte und bisher einzige mal war damals im Kino^^

Von seiner Wucht und Emotionalität hat "Revolution" kein Stück verloren (siehe Kritk), die Bewertung bleibt die gleiche. Leute, die diesen Film als überflüssig betrachten, kann ich nicht wirklich verstehen. Die Affen sind nun vom Wald in die menschliche Stadt mit Gebäuden, Elektrizität, etc gezogen und müssen damit zurechtkommen. Des Weiteren nähern sich weitere Menschen und alles deutet auf die absolute Entscheidung Mensch oder Affe hin. Also von wegen "gleiches Ende wie Teil 1" oder "kein Stück näher an der Originalhandlung"! Ich freue mich auf Teil 3!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY