Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Raid 2 von Hanjockel79

Hanjockel79 | 11.12.2014

Hier dreht sich alles um die The Raid 2 von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TomStone : : Moviejones-Fan
23.12.2014 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.14 | Posts: 9 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Bisher habe ich nur den ersten Teil gesehen. Natürlich ist man dann neugierig auf den Zweiten. Einige Dinge die Du aufzählst schrecken mich aber eher ab, z.B. das eigentlich nur das erzwungene den ersten Teil Überbieten zelebriert wird und das mit zwar gut choreografierten Kämpfen, aber doch mit der Zeit stupide werdend. Allerdings die Erwähnung von Superkämpfern die vorkommen, macht dann doch wieder neugierig.
Ich bin gespannt was er kann und ob im Gegensatz zum ersten tatsächlich so ein drastischer Abfall der Qualität besteht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2014 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TomStone
Ich bin gespannt was er kann und ob im Gegensatz zum ersten tatsächlich so ein drastischer Abfall der Qualität besteht.

Wollte aber nicht abschreckend wirken mit der Kritik, sondern eher drauf hinweisen das der zweite Teil speziell was ist für Fans des ersten. :-D Drastisch würde ich nicht unbedingt sagen. Sagen wir so: Ich vergöttere den ersten The Raid Film als 5 Hüte Film. 4 Hüte für den zweiten wegen der genannten Dinge soll deutlich machen das der erste Film vom Gesamtpaket her (stets bedrohliche Stimmung, an sich runde vollkommen ausreichende Filmlänge, Verhältnis pure Körereinsatz Action zu Szenen mit brutaler Waffengewalt) einfach runder wirkt.

Außerdem geht die Story nahtlos am Ende von Teil 1 weiter. Also ich sehe Filme die man sich ansehen muss, vor allen als Fan von Vorgängern so ab 3,5 Hüte. Darunter wird es grenzwertig. Und wenn dich die Superkämpfer interessieren wo halt jeder auf seinem bzw. ihrem (eine Frau) Spezialgebiet ein Killer ist, wirste du mit dem Film Spass haben.

Die Frage ist eher ob bei den 150 Minuten Länge der Film was ist was man sich immer wieder gerne mal anschaut. Und diejenigen die Teil 1 vielleicht gar nicht mochten, werden Teil 2 erst recht nicht mögen.
Neues Thema
AnzeigeY