Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Who Am I - Kein System ist sicher von luhp92

luhp92 | 25.04.2015

Hier dreht sich alles um die Who Am I - Kein System ist sicher von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2015 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Aus irgendeinem Grund hat mich der Film zu einer Kritik gereizt^^
Bin gespannt auf eure Meinung, falls ihr "Who Am I" schon gesehen habt.
Es lohnt sich echt, nur "Fight Club" sollte man vorher gesehen haben.

stinson, ich zähle auf dich wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.04.2015 05:55 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na Du Eule... kannst wohl auch nicht schlafen... ;)

Who Am I kannte ich gar nicht und nach dem Trailer gerade eben ist mein Interesse eher gesunken. Der Film kann gut gemacht sein, und auch interessant und spannend, aber ich habe so mein "altes Problem" mit deutschen Filmen! Jede Szene im Trailer war für mich extrem sichtbar geschauspielert… diese Illusion-Film geht bei mir total verloren und ich merke nur noch, wer von den Schauspielern in der Schauspielerschule am fleißigsten war! ;)

Es gibt aber auch einige deutsche Filme, die ich ziemlich packend und absolut grandios finde, wie z.B. Sein letztes Rennen! Da war ich komplett in „dem Film“ und für mich zählt es in jeder Hinsicht zu den 10/10 Filmen!

Vielleicht werde ich Who Am I trotzdem gucken, aber nur wenn Du endlich mal Drachenzähmen leicht gemacht 2 guckst... laughing laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2015 10:32 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hi ihr Beiden,
habe den Film zufällig gestern Abend geschaut.

Luph, Deine Kritik ist gut geschrieben und bringt alles gut auf den Punkt. Nur am Ende kommen bei mir eher 3,5 und mein Slogan ein "guter 1x Anguckfilm " raus.
Also ein Blick lohnt allemal!

Shalva, Deine Ansicht zu deutschen Filmen kenne ich ja schon, finde ich zwar schade, weil ich sie nicht teile und ich der Meinung bin, dass Dir dadurch auch viele gute Filme durch die Lappen gehen.
Da Deine Ansicht aber aus Deinem eigenen Empfinden resultiert will ich sie aber auch gar nicht in Abrede stellen. Ist eben bei jedem anders.

Ich selbst empfinde das Schauspiel vieler deutscher Darsteller um Welten realistischer als das vieler amerikanischer Stars.

Für mich gibt es viele hochklassige deutsche Filme (darunter auch "Sein letztes Rennen")

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
Nachteule, auch ja. Aber vor allem deswegen, weil ich die Kritik direkt nach dem Anschauen geschrieben habe^^
Schade, dass du mit deutschen Filmen wenig anfangen kannst. Wie Sully es schon schrieb, dir entgehen da so einige gute Sachen. Aber hey, immerhin hast du eine Begründung dafür. Meistens muss man sich da ja das Argument "Deutsche Filme sind generell Mist" anhören...

Vielleicht werde ich Who Am I trotzdem gucken, aber nur wenn Du endlich mal Drachenzähmen leicht gemacht 2 guckst

Deal! :-)
Wobei ich dir Befürchtung habe, dass mir "Drachenzähmen leicht gemacht 2" besser gefallen wird als dir "Who Am I" laughing

@Sully
Ich stimme dir zu, "Who Am I" ist jetzt kein Film, den ich mir unbedingt öfter angucken müsste. Einmal anschauen lohnt sich jedoch auf jeden Fall! Vor allem dann, wenn man Fight Club mag und sich auf die zahlreichen Anspielungen einlassen kann. Baran bo Odar macht selbst schließlich auch gar keinen Hehl daraus, wo er den Stoff für den Film herhat.
Eigentlich wollte ich gar keine Kritik schreiben. Irgendwas trieb mich dann doch dazu, ausschlaggebend war denke ich das großartige Ende.
Für den in der Kritik angesprochenen Freund ist "Who Am I" mittlerweile in den Club seiner Lieblingsfilme aufgestiegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY