AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Star Trek Beyond von luhp92

luhp92 | 31.07.2016

Hier dreht sich alles um die Star Trek Beyond von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.07.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin, Luhp!

Nur eine kleine Anmerkung: die Masken, zumindest der "Hauptaliens" (wenn ich mich so ausdrücken darf) sind kein CGI, wie Du teilweise hier sehen kannst.

Ich dachte auch, das würde im Kino auffallen?! Naja, egal, ist ja nicht entscheidend. ;)

Ich kann nur für mich sprechen, aber der Tod von Yelchin hat mich doch schon sehr betroffen gemacht und ich hoffe, die Macher eines kommenden Trek-Filmes haben ein Einsehen und besetzen die Rolle des Chekov nicht neu. Mir wäre ein Random-Schauspieler (ähnlich wie in TNG) oder ein komplett neuer Charakter lieber, der sich beispielsweise schwer in die schon bestehende Crew einfügen kann und sich daraus neue zwischenmenschliche Konflikte ergeben.

Wir werden sehen... ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2016 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Trekker

Tatsache, das ist gar kein CGI oO
Äußerst merkwürdig, dass die Masken für mich wie CGI ausgesehen haben...

Im Fall von Yelchin kommt es natürlich auch immer darauf an, wie sehr man mit ihm in Filmen vertraut ist. Ich habe ihn bisher tatsächlich nur zweimal in einem Film gesehen. Star Trek vor ein paar Jahren und jetzt eben Star Trek Beyond. Für mich ist/war er daher nur einer von vielen Schauspielern.

Ich wundere mich nur, dass Chekov nun gar keine Rolle mehr spielen soll. Ich meine, Yelchin hat die Rolle weder erfunden noch am meisten geprägt (Walter Koenig), dass passt für mich daher nicht wirklich zusammen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.08.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hast Du Alpha Dog gesehen? Also er war, zumindest in meinen Augen, mindestens ein sehr talentierter Schauspieler.

Aber wollen wir das Thema nicht breiter treten, als es ist. Jeder hat da seine eigene Meinung dazu und so soll es auch bleiben. ;)

Nur was die Sache mit einer eventuellen Neubesetzung angeht, sollte es überhaupt einen weiteren Film geben, bleibe ich bei meinem Dickschädel. Ich würde wetten, die Verantwortlichen der originalen Filme hätten die Rollen der Hauptcharaktere, wären sie jemals in der Situation gewesen, auch nicht neu besetzt. In meinen Augen würde es das Gefüge wieder durcheinander bringen, manche Charaktere sind halt nicht zu ersetzen.

Aber wir können ja nur unsere Meinung äußern, entscheiden müssen andere. Kann sein, dass ich komplett anders urteile, wenn ich den nächsten, noch theoretischen, Film gesehen habe, aber einen dritten Chekov möchte ich nicht haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie gesagt, nur einmal Star Trek und jetzt Star Trek Beyond.
Alpha Dog schaue ich mir dann eventuell mal an.

Vielleicht lässt man Chekov auch nur bei Stark Trek 4 außen vor und bringt ihn dann in Star Trek mit einem neuen Schauspieler zurück, nachdem genügend Zeit verstrichen ist. Quasi so ähnlich wie vor 40 Jahren bei James Bond, als "M" Bernard Lee gestorben ist. Da wurde für "In tödlicher Mission" auch kein neuer Schauspieler gecastet, sondern erst im Film danach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.08.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Auch eine Möglichkeit. smile Eine, mit der ich leben könnte.

Ich hoffe, die Macher werden den richtigen Riecher haben!

Wie sagte Captain Kirk schon in "Der Zorn des Khan" und im Reboot von 2009?! - "Ich glaube nicht an ausweglose Situationen" smile

Neues Thema
AnzeigeY