Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Accountant von Moviejones

Moviejones | 12.10.2016

Hier dreht sich alles um die The Accountant von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.10.2016 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Hey,

das ist doch mal ne Ansage. Neugierig war ich ohnehin schon und jetzt sieht es so aus, als habe sich hier ein neuer "must see" ergeben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.10.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Krass, war mir nicht sicher aber jetzt schaue ich ihn mir doch mal im Kino an.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.10.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit "Live by night" und "The Accountant" hat Affleck aktuell gleich zwei Filme in der Pipeline, die mich brennend interessieren. Mich persönlich überzeugte er nicht erst mit "The Town" von seinem Talent. Sicher ist er mit den Jahren reifer und noch besser geworden... Gut war er in meinen Augen aber bereits davor, weshalb ich die Aussage: "Wurde er in früheren Jahren von nahezu jedem Co-Darsteller an die Wand gespielt...", nicht teilen kann. Vielmehr hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass ihn viele einfach aus Prinzip oder einer Art Klischee heraus nicht sonderlich mochten. DiCaprio ging es da ja jahrelang ganz ähnlich.

Auf jeden Fall bin ich nun sehr gespannt auf die beiden Affleck Werke.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2016 02:48 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kritik und Sully
Ich habe gerade mal Ben Afflecks Filmographie durchforstet und bin überrascht, wie viele Filme ich mit ihm schon gesehen habe. Das spricht nicht gerade für ihn^^ Seine Rollen in Shakespeare in Love, Armageddon, Pearl Harbour und Der Anschlag haben bei mir absolut keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dagegen mag ich seine kleine, aber großartige Nebenrolle als Gangster in Smokin Aces und in Good Will Hunting spielte er auch passabel.

Basierend auf diesen Filmen ist mein bisheriger Eindruck, dass er als Schauspieler erst seit Argo so richtig aufdreht. In Argo konnte er mich überzeugen, in Gone Girl noch mehr und in Batman v Superman hat er mich schlichtweg umgehauen.

@Film
Den Trailer empfand ich zwar als langweilig, aber nach Eurer 9-Punkte-Kritik und der Aussage über Afflecks Leistung habe ich The Accountant jetzt auch mal in meine Liste aufgenommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.10.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@luhp:

Du hättest dir daredevil anschauen müssen. da bleibt er in erinnerung. Wie auch immer ... wink

Hier, zu Pearl Harbor und Ben Affleck

https://www.youtube.com/watch?v=SsPrQgTO0HU

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.10.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Sehr cool, den Film hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber jetzt freu ich mich noch mehr!

@Sully: Das ist mir auch schon bei einigen Schauspielern aufgefallen. Solange sie hauptsächlich bei Liebeskomödien o.ä. mitspielen, werden sie gleich mal für die goldene Himbeere nominiert und von der Allgemeinheit als schlechte Schauspieler abgestempelt. Kaum spielen sie einmal in einem wirklich guten Film mit, sind sie die besten überhaupt. Siehe Sandra Bullock, DiCaprio, McConaughey, Affleck...

Meiner Meinung nach wird da zu oft vom Film selbst auch gleich automatisch auf die schauspielerische Leistung geschlossen. Wie du sagst, aus Prinzip heraus ist der Schauspieler schlecht, weil ich ja keine schnulzigen Filme mag und alle sich darüber lustig machen. Zumindest hab ich diesen Eindruck..

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.10.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Jool

Tom Hanks ist auch so ein Beispiel. Früher regelmäßig auf Komödie gesetzt und dann haut er mit Philadelphia und Forrest Gump gleich 2 Hochkaräter hintereinander raus und zeigt allen, was er tatsächlich drauf hat.

Wüsste gerade gar nicht, ob er danach überhaupt noch eine Komödie gespielt hat.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2016 12:42 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

Ich habe irgendwann mal die Liebeskomödie "e-m@il für Dich" gesehen, die hat Tom Hanks nach "Der Soldat James Ryan" gedreht.

Ja, der Team America Song geht natürlich immer^^
Ich weiß gerade nicht, ob ich den hier schon mal irgendwo verlinkt habe:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Affleck war nie ein zweiter DeNiro... das ist mir natürlich bewusst, jedoch sehe ich es eben nicht so, dass er neben den Co-Stars seiner Filme regelmäßig verblasste. Ich mag einige seiner Filme und in diesen wurde er den Rollen die er spielte, in meinen Augen, gerecht.

Ob in "Good Will Hunting", "Armageddon", "Pearl Harbor", "Reindeer Games", "State Of Play", "Company Men" oder "The Town"...Affleck wusste mich mit seiner Figur in der jeweiligen Geschichte zu überzeugen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Film war schon nach dem ersten Trailer ein Must-See. Affleck hat sich über die Jahre extrem gemacht und weiß bei seiner Rollenwahl ganz genau wo er funktioniert und wo nicht. The Accountant sieht so spannend und interessant aus und nun sind die Reviews auch noch so überzeugend, dass meine Vorfreude sehr groß ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
13.10.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ben Affleck war schon immer ein unterirdischer Schauspieler und wird immer ein unterirdischer Schauspieler bleiben. Er hat sich kein bisschen verbessert und spielt jede Rolle gleich, weil er einfach überhaupt kein schauspielerisches Talent hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Zemeckis:

"Aussagekräftige Argumentation", da kann man nix gegen sagen. Außer vielleicht: Fakten und persönliche Meinungen dürfte man gerne trennen. Denn er hat mehr als einmal gezeigt, dass er in den richtigen Rollen wirklich glänzen kann.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich muss ja zugeben, dass der Film, bevor ich die Kritik hier sah, komplett an mir vorbei gegangen ist. Aber das hört sich wirklich gut an und auch der Trailer sieht nicht schlecht aus. Sieht ja fast so aus, als ob demnächst wieder einige gute Filme ins Kino kommen. The Arrival scheint ja auch sehr gute Kritiken zu bekommen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.10.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Geht mir genauso. Bis gestern Abend hatte ich keine Ahnung davon und seitdem steht er auf meiner Liste (kommt ja schon nächste Woche raus, es wird Zeit für ein bisschen Werbung im TV). Gestern hab ich erst 13-14 Mio. getippt wegen den mittelmäßigen US-Kritiken, aber nachdem ich mir den Trailer mehrmals angesehen und die MJ-Kritik genauer gelesen hatte, bin ich deutlich hochgegangen. Und liege damit wahrscheinlich immer noch zu niedrig, denn die 1,35 Mio. aus den Do.-Previews sind viel zu gut für meinen 18 Mio. Tipp. Immerhin für den Film freut es mich.

Ich finde, der Trailer ist sehr interessant aufgebaut, hat eine gute musikalische Untermalung und ne dichte Atmosphäre.
Und scheinbar kommt The Accountant beim US-Publikum gut an mit z.B. 79% bei rottentomatoes.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
14.10.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZSSnake:

Wo hat er denn jemals "geglänzt" ?

Er hat in einigen guten Filmen mitgespielt, wie

The Town und Gone Girl, aber die waren nicht wegen

ihm gut

1 2
Neues Thema
AnzeigeY