Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Nightmare 2 - Die Rache von ZSSnake

ZSSnake | 21.12.2017

Hier dreht sich alles um die Nightmare 2 - Die Rache von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2017 11:40 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also bitte, wie wollen die uns das denn erklären? Noch nie zuvor in der Geschichte von Nightmare on Elmstreet ist es einem Freddie gelungen, solche neuen Fähigkeiten einzusetzen. Wann soll er das denn gelernt haben?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2017 11:43 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mr. Bond:

Ich sehe da ganz klar die Handschrift von Disney am Werk! Durch W-LAN-Machtprojektion in die Köpfe des Regisseurs!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich rieche Verschwörung. Und beim Score hatte garantiert Hans Zimmer seine Finger im Spiel. Anders kann man diesen bescheidenen, "nichtssagenden Sound" nicht erklären!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Klar. Und Ridley Scott hat Einfluss auf den Plot gehabt. Kann ja dann nur Mist bei rauskommen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich sag es immer wieder: Disney sollte keine Rambo-Filme drehen! Punkt! Denen geht`s doch nur um`s Merchandising!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2017 12:19 Uhr | Editiert am 21.12.2017 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Außer Rambo 2, den sollte jeder drehen dürfen!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Du meinst, von der Vorder- auf die Rückseite... ?!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.12.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Immer wenn Freddy durchbricht wird es "heiß" und die innere Zerrissenheit Jesses unterstützt diese Idee noch. Sicherlich ist es letztlich seine Freundin, Lisa, gespielt von Kim Myers (die der jungen Meryl Streep wahnsinnig ähnlich sieht), die ihm hilft seine Zerrissenheit zu brechen, was diesen Subtext ins Leere laufen lässt."

Da würde ich dezent widersprechen und dem Streifen einfach mal eine sehr konservative Moral vorwerfen. Der Horror in "Nightmare 2" wird durch die latente Homosexualität der Hauptfigur gespeist, vor dem es nur eine Rettung gibt: die heterosexuelle Beziehung. Das Thema läuft da nicht ins Leere, es wird da einfach nur das alte Märchen von der heilbaren Homosexualität aufgetischt.

Ansonsten sind wir da aber auf einer Wellenlänge. Allerdings finde ich es schade, dass die Reihe hier das letzte Mal (gut, bis zu "New Nightmare") wirklich ambitioniert war und ein bisschen mehr geboten hat als einfach nur eine Wiederholung des ersten Teils. So blieb dann nur der Weg in die Selbstparodie.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
21.12.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Da werden hier von MrBond und ZSSnake wunderbar humoristische, fast Sketchwürdige, Oneliner raus geschossen und Silencio muss mit seiner ernsten Art wieder alles ruinieren. Geh doch in den "deine Meinung zu Star Wars"-Thread... *roll eyes* Achja und ist nicht böse gemeint, lese auch Deine Kommentare immer sehr gerne.

Schöne Kritik ZSSnake, Du hast umfassend die innere Zerrissenheit Jesses beschrieben und den Kampf mit Freddy herausgearbeitet. Ich bin mir nicht gnaz sicher ob ich nicht noch einen halben Hut weniger vergeben würde. Für mich war es eher einer der langweiligeren Teile der Reihe.

Schreibst Du auch noch so ausführliche Reveiews zu allen anderen Nightmare-Teilen? Spare Dir doch einfach die Energie die Du in die Verteidigung von TLJ steckst und schreib Kritiken über Slasher aus den 80ern. :-D

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Asgrimm:

Ich hab die Energie für BEIDES wink und ja ich möchte gerne die gesamte Reihe reviewen, abgesehen vom Remake denke ich, inklusive Freddy vs Jason. Ich habe aber aktuell eh keine Lust mehr hier gegen Windmühlen zu kämpfen, wo eh jeder inzwischein weiß, dass ich TLJ liebe ^^

@ Silencio:

Klingt höchst plausibel, stimmt. So weit habe ich garnicht gedacht. Die "Heilung" der Homosexualität wäre natürlich durchaus etwas, was in den 80ern noch in den Zeitgeist passen würde und so würde dieser Subtext des Films sogar rund werden. Guter Gedanke, danke :-) war halt die erste Sichtung des Films und es fällt halt nicht im er alles beim ersten Sehen auf.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY