Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Alpha von Moviejones

Moviejones | 22.08.2018

Hier dreht sich alles um die Alpha von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.08.2018 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

[...]Wir schätzen die Arbeit der Organisation und finden es gut, dass sie auf dieses Thema hinweisen. Wir fänden es jedoch sinnvoller, weiter engagiert auf die in Hollywood geltenden AHA-Richtlinien hinzuweisen und auch die positiven Seiten des Films zu sehen: Der nämlich offensichtlich zum Großteil auf Kunstpelz setzt und die Liebe des Menschen zum Tier in den Vordergrund stellt.

Vielen Dank für diesen Absatz. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass PETA (und auch andere Organisationen, die ständig an irgendwas kritik üben müssen, oder auch einzelne Peronen -> bestes Beispiel wo ich schon fast das Kotzen kriege: http://www.bento.de/politik/ist-peppa-wutz-sexistisch-wie-die-kindersendung-veraltete-rollenklischees-vermittelt-2761655/ ) durchaus nicht so kurzsichtig ist und durchaus die Vorzüge solcher Filme bewusst ist, benötigen sie doch eine gewisse Aufmerksamkeit (so meine Einschätzung). Es ist einfach nur zum Heulen. Wieso tun die eigentlich nix gegen die Tierquälerei in Ägypten?? ...

Zum Film: wird auf BluRay geschaut.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.08.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Schade, dass Alpha so mittelmäßig ist.

Und ich schätze Peta auch, es gibt aber auch Sachen, wo ich denke, differenziert doch bitte mal, ihr könnt nicht die ganze Welt von heute auf morgen bekehren.

@Kal-El:

Zu deinem Link fiel mir ein, dass hier im Forum letztens jemand von Berufsempörergeneration sprach. Und genau das ist es. Mir fielen sofort einige neuere Serien ein, wo eben keine "klassischen Rollenbilder" vermittelt werden. Und selbst früher gab es so was, denn wer war ohne Probleme Haushälter in "Wer ist hier der Boss?" bzw. wer regierte mit Härte und Ausstrahlung in "Denver Clan" und brachte Carrington zur Verzweiflung?! Ein bisschen Nachdenken würde uns vor so manchen wütend hingerotzten und unreflektierten Meinungen verschonen. Vielleicht Mag Mama Pig den Status als Hausfrau! Nur wo bleibt der Ruf nach Unterschieden, wenn er mal nicht dem eigenen Weltbild entspricht?!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.08.2018 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kal-El & Petra82

Es liegt in der Natur des "Aktivisten", Verhältnismäßigkeiten aus den Augen zu verlieren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.08.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MrBond:

Schön gesagt. Leider wahr.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.08.2018 11:25 Uhr | Editiert am 23.08.2018 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Petra:

Das paradoxe dabei ist was unter ihrem Bild steht: "in ihrer Kinderheit gab es für sie nur eins: Sailermoon" (Auch noch falsch geschrieben) Ja ne ist klar!

So back to Topic, zu viel Aufregung ist nicht gut smile

Avatar
fbAmans : : Moviejones-Fan
14.12.2018 03:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ey karl-ei... dit war ja wohl nix...Stalking und krümelpupsen ist totaaa out... noch nicht gehört?

nun zumfilm...

es ist in informations-überflusszeiten(wie sie momentan nunmal so ist{also die zeit:-D}) einfach genial dagegenzuzuwirken! das heißt-man hat s zuschauer einfach mal die ruhe, sich auch seinen eigenen gedanken zu widmen! es wirkt im gegensatz zu zb. transformers,matrix ecpp. super entspannend(nicht das ich die filme als wertlos darstellen möchte... es handelt sich lediglich um die geschwindigkeit des informationsflusses!{schließlich ist man bei solchen filmen stets in die<ja und armen>-haltung hineingezwungen[btw. falls es jemanden gibt, der diese theorie umstoßen kann—->>>bitte melde dich

Avatar
fbAmans : : Moviejones-Fan
14.12.2018 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ochmännooooo. da habe ich wohl mehr geschrieben als es erlaubt oder von der fertig-forum-maske gewehrt ist(zumal ich ja schon gaaaanz doll mit absicht*zwinker* buchstaben eingespart habe :-P)

Neues Thema
AnzeigeY