AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Der Killer von Raven13

Raven13 | 14.11.2023

Hier dreht sich alles um die Der Killer von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

auch nachdem er eine unschuldige Frau erschossen hat. Ich kann als kaum mit ihm sympathisieren.

Wie? Was stimmt nicht mit dir? Wenn das kein Grund ist, mit ihm zu sympathisieren, was dann? :-D

Jetzt mal im ernst: Der Film lädt dich doch gar nicht dazu ein, mit ihm zu sympathisieren, sondern er will ein mnutiöser Film über einen Killer sein. Der Film soll vor allem zeigen, wie perfekt Fincher so einen Film inszenieren kann. Als Projektionsfläche für eigene Wünsche oder Sehnsüchte eignet sich der Typ absolut nicht. Und wenn dem so wäre, dann sollte man schonmal darüber nachdenken, seine Berufsperspektiven zu überdenken wink

Wie schon geschrieben, ich finde den Film per se auch nicht sonderlich gut, nur formal inszenatorisch halt absolut Top ...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2023 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.251 | Reviews: 108 | Hüte: 651

@ MobyDick

"Wie? Was stimmt nicht mit dir? Wenn das kein Grund ist, mit ihm zu sympathisieren, was dann? :-D

Jetzt mal im ernst: Der Film lädt dich doch gar nicht dazu ein, mit ihm zu sympathisieren, sondern er will ein mnutiöser Film über einen Killer sein."

laughing

Jetzt, wo du es so schreibst... stimmt schon.

Aber inkonsequent finde ich den Killer dann trotzdem. Mal tötet er Unschuldige, dann bekommt er plötzlich bei dem Auftraggeber ein schlechtes Gewissen. Das finde ich irgendwie komisch, zumal er seit vielen Jahren schon ein Killer ist. Der müsste so abgebrüht sein, dass es unlogisch ist, dass er plötzlich weich wird. Und an der Stelle kaufe ich ihm den Killer einfach nicht mehr so recht ab. Vorher absolut.

"Wie schon geschrieben, ich finde den Film per se auch nicht sonderlich gut, nur formal inszenatorisch halt absolut Top ..."

Ja, in der Hinsicht ist der Film klasse.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY