AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Wicked - Teil 2 von Moviejones

Moviejones | 18.11.2025

Hier dreht sich alles um die Wicked - Teil 2 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2025 18:27 Uhr
0

Der erste Teil war von der Laufzeit schon so lang wie das gesamte Musical. Es war somit klar, dass man gerade für den zweiten Teil etwas hinzudichten muss und dann vielleicht mehr auf die Vorlage um Dorothy zurückgreifen sollte (wie man im Trailer sieht), was an sich auch kein Problem ist.

Trotzdem ist wie hier beschrieben der zweite Akt schwächer und somit verwundert es mich auch nicht, wenn der zweite Teil allgemein schwächer bewertet wird und am Box-Office nicht so stark sein wird.

Trotzdem ein Muss, vor allem nachdem Teil 1 so gut war und die Essenz des Musicals zu 100 % umgesetzt hat.

Btw liest sich die Kritik deutlich besser als die 3 Hüte vorgeben (für die Leute die nur auf die Hüte schauen)

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
23.11.2025 09:44 Uhr
0

Waren gestern drin, hatten aber das Gefühl, dass es zu hastig zu Ende geführt wurde. Zu wenig Raum mit Doro und den 3 "Freunden" zum Beispiel. Vllt hätte es besser getan den ganze 1. & 2. Teil in 3 Teile aufzuteilen.

Mizzerland21 : : Moviejones-Fan
30.11.2025 15:56 Uhr
0

Ich fand Wicked – Teil 2 insgesamt gelungen. Die Fortsetzung baut die Welt und die Konflikte der Figuren weiter aus, die musikalischen Nummern sind erneut Highlights. Einige Handlungsstränge wirken allerdings etwas überladen, besonders gegen Ende, was die Story ein wenig schwerfällig macht. Trotzdem ein Muss für Fans des ersten Teils und Musical-Liebhaber.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2025 19:22 Uhr
0

@Mxyzptlk
hatten aber das Gefühl, dass es zu hastig zu Ende geführt wurde. Zu wenig Raum mit Doro und den 3 "Freunden" zum Beispiel. Vllt hätte es besser getan den ganze 1. & 2. Teil in 3 Teile aufzuteilen.
Ich geh davon aus, dass du das Musical nicht gesehen hast? Der Film folgt da schon sehr der Vorlage, wo bewusst auf eine nähere Einbindung von Dorothy und Co. verzichtet wird. Immerhin gibt es diese Geschichte bereits, weshalb man darauf verzichtet und der Fokus vollkommen auf Elphaba und Glinda liegt.

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
14.12.2025 20:01 Uhr
0

@ duck stimmt. Nie gesehen. Dann macht das sinn

Neues Thema
AnzeigeR