Zu Indy 2: Shorty hat mich noch mehr genervt als JarjarBinks, einer der nervigsten Filmcharaktere überhaupt. Und Teil 4 hat mir weit besser gefallen als den meisten. Auch wenn ihm etwas gefehlt hat kam der Indy-Flair dann doch rüber und daher hoffe ich trotz dieser Nachricht weiter auf einen 5. Teil.
@legatoshred : Schön das einer den Laden hier mal n bißchen aufmischt, auch wenn ich deine Meinung nicht teile. Von zuviel "bitte, danke, smily, zwinker, sonnenschein" bekomm ich Diabetis.
@CountDooku: Dieser Ruf nach dem Original ist fast so alt wie das Original selbst. :-) Was ich sagen wollte: Wenn man Lucas als Künstler betrachtet. Als jemand, der ein Werk schafft und sich mit diesem Werk identifiziert und diese Werk als Spiegel seines künstlerischen Anspruchs sieht, dann kann man ihm doch nicht vorwerfen, dass er es nicht so präsentiert wie andere es wollen, sondern so wie er es will (bzw. für richtig hält). Wenn wir mal unterstellen, er hat schon immer ein hochauflösendes 3D Bild von seinem Film gehabt, oder ihm war schon immer nach Figuren, die er damals einfach nicht darstellen konnte, ist es dann nicht gerechtfertigt, das er "sein bild zu Ende malt"? Und ist es dann nicht egal, wem das Halbfertige schon gefallen hat? Sollten wir nicht eher Danke sagen, das er uns keine halbgaren Sche... präsentiert hat, sondern das, was "wir" so lieben?
Ich weiß, dass sich das augenscheinlich mit meinem "für Fans" widerspricht. Aber, das Eine ist auf die O-version bezogen, das andere auf das Merchandising.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Man munkelt, Geschmäcker wären verschieden. Aber bei "Fuck Star Wars" wurde der Zenit weit überschritten. Ein paar leuchtende Steine und der kreischende Junge sind auch nicht das gelbe vom Ei. Dann lieber Kristallschädel, UFO´s und gute Effekte.
*Popcorn knabber, Cola schlürf* muahahahaaahahaaaa
mal wieder zuuu schön hier... von Zucker bis Peitsche alles vertreten... Uatu - muahahaaaa - Brüller des Tages... aaaber - zwischen Honig ums Maul und Shit ins Gesicht gibs ja noch ne Menge Nuancen.. ;)
am besten find ich einerseits dieses scheißegal wie ihrs findet, wie/was ich rede/denke - andererseits aber doch genötigt, sich zu verteidigen... - Und ich denke - wer wie Lucas was Legendäres erschafft, braucht keine "Verteidiger"... DAS muss man erstmal hinkriegen... ;)
woanders sagt man Troll dazu - also MJ - ich will nen Troll-Hut!!
@legatoshred: Darf ich dir mal was sagen, ich kann absolut damit umgehen, dass man auch mal eine deutlichere Art des Ausdrucks wählt. Das geht mir ehrlich gesagt "am Arsch vorbei". Was mich aber stört ist der Einwurf von vermeintlichen Meinungen, die zur Diskussion einladen nur um dann erst ausfallend zu werden und dann zu sagen, "ey, sorry aber so bin ich." "Friss o. stirb" Ganz im ernst, "leck mich" (sorry MJ, wenn ich hier den Foren-Anstand verlasse) Ich hab ernsthaft versucht auf deinen "Schrottkommentar" zu reagieren und seit heute morgen ärgere ich mich darüber.
Für mich kann ich sagen, ich schätze deine Meinung! Und am meisten schätze ich, dass es deine ist. Dann habe ich zumindest nichts damit zu tun.
Ach, entschuldige, wenn du es nicht verstehts, setze bitte wahlweise "Fick", "Scheiß", Dreck", "Rotz", "Kotz", Schwanz" o. "deine Mudda" ein. dann, denke ich haben wir unser (NEIN, SORRY) DEIN Niveau erreicht
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
@BlackSwan: Schön dich zu sehen :-) dachte, du pausierst etwas. Aber offensichtlich hast du als Stammuserin den richtige Riecher für "nette Unterhaltungen"
(Sieh zu, dass du wieder öfter am Start bist. Wir brauchen dich hier. Sonst huldigen alle nur noch Sully (möge er ewig leben!) und dieser komischen Schlange!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Das Problem mit Lucas ist, dass den Fans nicht die Möglichkeit lässt, ihre favorisierte Fassung auszuwählen. Bei "Herr der Ringe", "Avatar" oder den "Alien"-Filmen hatte man diese Möglichkeit. Imo passt der Maler-Vergleich bei Filmen nicht wirklich, da es beim Film die Möglichkeit gibt Änderungen zu machen, die nicht unwiderruflich sind (z. B. EP V als Luke den Schacht runterfällt und dabei schreit war in der 97er-Fassung drinnen und wurde in der 2004-Fassung wieder entfernt).
Zum Thema Indy: Die Behauptung es würde keine Ideen für einen 5. Teil geben, will ich nicht glauben. Schließlich gab es sehr viele Romane und Spiele mit guten Geschichten. Das Problem ist vermutlich eher, dass Lucas keine eigenen Ideen hat und Ideen anderer nicht akzeptieren will (bei Teil 4 hat er doch als Einziger Darabounts Script abgelehnt weil er sich mehr einbringen wollte).
"leck mich" (sorry MJ, wenn ich hier den Foren-Anstand verlasse) und "Fick", "Scheiß", Dreck", "Rotz", "Kotz", Schwanz" o. "deine Mudda" ein.
also... fick dreck rotz kotz schwanz und mudda hab ich heute und auch sonst nie benutzt. hmm dachte eigentlich das hat sich hier erledigt, für heute. lass mich mal eins sagen. von allen tagen auf moviejones war heute der beste und spannendste. hab mich selbst zum dath vader gemacht und ein paar ärsche getreten. war lustig. ABER eigentlich suchte ich nur den dialog. wurum es dabei geht war mir eigentlich "fick fotzen drecks scheiss egal".
aber hey lutsch halt "dei mudda" wenns dir nett passt.
was auf moviejones feht ist ein chatroom wo wir uns alle unterhatlen können. dann muss so ein "fetti" wie ich nicht irgendwann die leute angreifen nur um einen dialog zu suchen
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man Legatosh... schon abgewinnen. Wenn ein gewisser Co-Admin von einem anderen Board hier wäre, dann würden richtig die Fetzen fliegen und ich würd´ mir jetzt auch noch Popcorn holen. Thx, bartacuda: Zur Bekräftigung deiner Aussage, empfiehlt es sich rigoros ein "Opfa" an das Satzende zu setzen.
@ Legathoshrek Wenn Lucas so fett wäre wie deine Mudda, würd man ihn auch noch vor der Kamera sehen, obwohl er dahinter sitzt.
"Indiana Jones 5" nahezu tot
Moviejones | 27.07.2012