Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Indiana Jones 5" nahezu tot

Moviejones | 27.07.2012

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5" nahezu tot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich kann mir noch mindestens einen guten Film vorstellen mit Harrison Ford. Wie wärs mal ohne MacGuffin, um die Sache mal völlig neu anzupacken und die Peitsche an den Junior weiter zu reichen. Wie es im letzten Teil schon leicht angedeutet wurde.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
so jetzt mal ein wahres wort was so manchem hier nicht passen wird. george lucas SUCKS!
mal ehrlich was hat der schon groß gemacht in den letzten 40!!jahren. THX und american graffiti(sein bester film) war klasse. da hatte er noch hunger auf erfolg und war noch kreativ. und dann boom star wars. wenn man von 0 auf 180 mit merchdising zum multimillionär wird kann schon mal die kreativität flöten gehen. vergesst jetzt mal seine drehbücher und arbeiten als produzent der nächsten jahre. klar der typ hat auf einmal einen haufen kohle und die muss jetzt gut angelegt werden. glaubt ja nicht der er an jedem film maßgeblich beteiligt war. meistens wird nur der namen erwähnt weil er ein paar prozent vom budget intus hat. so und dann dauert es 22 jahre bevor er selbst mal wieder regie fürt, und gibt uns den halbgahren episode 1 kram. hey leute ... plus 2 weitere star wars dinger die jeweils besser werden. und das wars! der fette penner ruhte sich seit 1977 auf seinen star wars lobehren aus.

so und jetzt zu dr.jones:
sein einfluss auf die reihe(meine lieblingsreihe bis auf der pate) war in den ersten 3 teilen ja noch positiv. aber wie wir alle wissen war der 4. echt beschissen. und das hauptsächlich dank fettsack lucas.
die einzigste scheisse die der sich ausdenken kann für diese fortsetzung, nach dem ich die letzten 10 jahre immer wieder gelesen habe das die fortsetzung kommt, war das. boa alter wird zeit für den ruhestand.
wenn spielberg sein eigen ding machen würde in einem nächten aberteuer dann kann das nur besser werden. wenn fetti nicht beteiligt ist, ist das was gutes.

ich hoffe es wird sie irgendwann geben aber glaubte schon ne weile nichtmehr dran.

fazit:
FUCK star wars. die drei alten filme waren gut, verdienen es aber nicht von den nerds so in die stratosphere gehalten zu werden. chillt euch mal. sind nur filme. und bei weitem nicht die besten. ich mag sie auch. mehr aber nicht.
FUCK george lucas. soll er in seiner garage verrotten. red tails ha ha dummer dreck. da zeigen sich seine wahren qualitäten. is halt doof ohne big budget und talent en film zu mache fetti.
und FUCK ja indiana jones. lieber noch en murks als garnix. dann hat mans immerhin versucht. wenns nix wird au ned schlimm. egal wie siehs drehen und wenden, an die hangemachten und staubigen orginale kommt eh nix mehr ran.

L
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 08:37 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@topic:
"Quelle surprise" :-) Mal ehrlich, nachdem Indy 4 gefühlte 25 Jahre gedauert hat und H. Ford nun auch nicht gerade Mitte 40 ist, waren wirklich realistische Chancen auf einen neuen Indy sowieso äußerst gering. Ich für mich kann nur sagen, "Danke, dass mal jemand deutliche Worte gewählt hat." Das nehme ich jetzt als Fakt und damit kann ich leben.
Danke Lucas, Spielberg & Ford für den Spaß und die Unterhaltung, die mir die Indy Reihe beschehrt hat.
(So eine Ansage wünsche ich mir für die Ghostbusters)

@legatoshred:
Nun zu dir *lach* Dein Unmut kann man gut herauslesen (und dazu braucht es nicht viel)
In folgendem Punkten stimme ich mit dir überein:
- Indy 4 "kackt" hinter den ersten 3 deutlich ab
- E1 ist ein halbgarer Star Wars Film
- Nichts geht über "Der Pate"

ABER:
NIMM SOFORT DEIN "Fuck Star Wars" ZURÜCK! wink
M.M.n. ist Star Wars mehr als Lucas, 6 Filme und ne animierte Serie.

Die Diskussionen zu Lucas und das er seine Kreativität dem Kommerz geopfert hat, gibt es zuhauf. Ich teile sie nur bedingt. Vielleicht hat Lucas seine Kreativität auch den Fans geopfert. Vielleicht hat er sich "den Arsch aufgerissen" um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. Was soll man ihm vorwerfen? Das er Geld damit verdient hat? Den ganzen Star Wars Stuff gibt es doch nur, weil die Fans ihn haben wollen.
Wenn er jetzt sagt, er möchte wieder "Garagenfilme" machen, ist das doch genau das, was Kritiker seit Jahren von ihm fordern. "Mach mal wieder was kreatives, so wie THX"
Aber bitte erst nachdem du uns noch eben schnell einen Indy 5 und am besten noch E7-E9 abgeliefert hast.
Für mich persönlich passt das nicht zusammen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Bei dem 3.Teil vom Paten passt die Star Wars-Ausführung von legatoshred ebenfalls ziemlich gut :-)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2012 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@legatoshred: deinen unmut kann ich noch nachvollziehen, deine fäkalsprache allerdings nicht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2012 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Irgendwie komisch. Ich meine, ich hätte erst vor kurzem gelesen, dass Lucas schon am Drehbuch für Indy5 arbeitet und da auch schon relativ weit wäre.
Dazu passt die jetzige Aussage natürlich garnicht. Das ist ja das komplette Gegenteil.
Naja, schauen wir mal, was sich als richtig herausstellt. Hätte zwar irgendwie schon Lust nochmal einen richtig guten, neuen Indy zu schauen. Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn kein Film mehr kommt. Harrison Ford wird ja auch nicht jünger. Und so etwas wie "Indy junior" oder so ähnlich, will ich glaube nicht sehen.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
27.07.2012 09:46 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hmmm schade... ich hatte ja immer noch auf Folgendes Szenario gehofft:

Bermudadreieck -> Atlantis -> Finden von verschollenen Senior Jones (Ja ich weiß, Connery ist bereits im Ruhestand! Aber hoffen kann man ja!) -> Alle drei zusammen suchen irgend was in Atlantis -> Am Ende wird der Hut an Henry Jones dem Dritten übergeben.

Das wäre für mich ein perfekter Abschluss der Reihe. Somit würde man den Storybogen vernünftig schließen und würde den Grandiosen Connery nochmal in einer seiner (für mich) besten Rollen sehen!


Aber daraus wird wohl leider nichts mehr frown
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Inhaltlich kann ich mich legatoshred voll anschließenen, sprachlich nicht. Und orthographisch schon mal gar nicht. Aber von der Sache her, spricht er mir aus der Seele. Nagut, ich halte Star Wars noch nicht mal für gute Filme... egal ob es sich dabei um die alten oder neuen handelt.

@topic Ist auch besser so. Nach dem Desaster des vierten Teils, der schon aus Prinzip nicht in meiner Bluray Sammlung auftauchen wird, sollte man die Sache ruhen lassen. Ich will keinen "Indiana Jones und der goldene Katheterbeutel".
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
zu meiner fäkalsprache...ich schreibe wie ich spreche...und ich spreche wie ich denke...was die leute davon halten ist mir scheissegal
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
und was ich george lucas eigentlich am meisten vorhalte ist eigentlich NUR folgendes:
er war ein filmemacher(regiesseur), er hat kohle gemacht mit star wars und hat aufgehört filme zu machen, 22 ! jahre nix selbst gedreht.

natürlich hat er an seinem franchise festgehlten.ist ja normal.
ach ja und zu dem serienmist sag ich mal lieber nix.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2012 11:40 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@legatoshred

Selten habe ich hier so einen Mumpitz gelesen wie Deine fast schon kindlich, bockigen Ausführungen! Was hast DU denn schon so auf die Beine gestellt? Wenn Du schon von "Fetti" sprichst, mag ich Deinen Worten eigenlich schon keine Bedeutung mehr beimessen...aber das Ganze ist dann doch so affig, dass man fast nicht anders kann als drauf zu reagieren. Woher willst DU denn wissen, woran Lucas in der ganzen Zeit maßgeblich beteiligt war und woran nicht. Er ist bekanntermaßen ein sehr kreativer Kopf, der sicherlich NICHT gut 2 Jahrzehnte im Schaukelstuhl auf der Weranda saß und Socken gestrickt hat! Zu sagen "Vergesst jetzt mal seine Drehbücher und Arbeiten als Produzent" um dann zu sagen "Er hat nichts mehr gemacht" ist ja wohl mehr als hohl! Das ist ja als würde man sagen "vergesst mal alle Titel, die von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft errungen wurden" und dann würde man fragen "Was haben die denn international je erreicht?". Lächerlich.
Mir ist Lucas als Typ so weit ich das beurteilen kann (schließlich kenne ich ihn nicht persönlich) auch nicht sonderlich sympathisch...jedoch sollte man doch eine gewisse Objektivität an den Tag legen und nicht wie ein bockiges Kind, dem grad was nicht passt, mit den Füßen aufstampfen.
Lucas hat unter anderem zwei der einflußreichsten Kinoreihen geschaffen...dass er dabei Unmengen an Geld verdient hat...ist nicht nur legitim, sondern daran sind wir doch alle mit "schuld". Wir schauen doch die Filme und konsumieren Zeugs das damit zu tun hat. Dieses oberflächliche der böse soundso Geheule kann ich nicht mehr hören. Das ist Kindergarten! Dazu passt gut, dass scheinbar erstmal alle die Star Wars wirklich gut finden in Deinen Augen Nerds sind..und dann rätst Du "chillt euch mal" "sind nur Filme". Ein paar Sätze vorher gehst Du aber selbst noch ab wie sonstwas, weil Indy 4 ja "soooooooooo beschissen" war. Das ist aber auch NUR ein Film!

@All
Zu Indy 5: Der 4.Teil war für mich auch eher enttäuschender...für einen Indy-Film. Die Handlung an sich war dabei weniger das Problem. Es hat in meinen Augen einfach eine der wichtigsten Zutaten gefehlt: Die kindlich, überraschte Euphorie der Indy Figur. In den anderen Teilen, war es immer ein besonderer Moment, wenn Indy etwas Neues entdeckte, bei seiner Suche weiterkam und letztlich das jeweilige Artefakt vor seinen Augen hatte. Eine Mischung aus Ehrfurcht, Begeisterung und kindlicher Freude. Das hat im Kristallschädel gänzlich gefehlt. Die Figur wurde ziemlich abgeklärt dargestellt. Das war nicht Indiana Jones. Dass Ausserirdische im Spiel waren...wieso sollte mich das stören...also ehrlich...wir hatten doch in jedem Indy Film übernatürliche Phänomene...warum dann nicht auch gaaanz Überirdische!?
Ich denke Ford könnte schon nochmal in die Rolle schlüpfen, hoffe aber eben, dass man dann zu dem Genannten zurückkehrt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Sully
Wieder einmal sprichst Du mir aus der Seele, ich hätte es jedoch niemals so "schön" formulieren können
Dafür einen Hut
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.07.2012 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Sully
Da schließe ich mich regularmaddin in jeder Beziehung an. Auch von mir einen Hut!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@legatoshred:

"FUCK star wars"?
ich will Clownshüte!

Selten so einen Mist gelesen. Ich bin froh über Indy 4, der mich sehr viel besser unterhalten hat, als der schwache Indy 2.
Die vielen Versionen der Star Wars OT sind das Salz in der Suppe, und immer wieder eine Diskussion wert.
Klar ist Lucas ein Dickkopf und EP 1 ist grenzwertig, doch hat Lucas mit nur 3 Filmen nicht nur Geschichte geschrieben, sondern die Filmindustrie und Generationen von Fans für immer geprägt.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ sully

Zu sagen "Vergesst jetzt mal seine Drehbücher und Arbeiten als Produzent" um dann zu sagen "Er hat nichts mehr gemacht" ist ja wohl mehr als hohl! Das ist ja als würde man sagen "vergesst mal alle Titel, die von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft errungen wurden" und dann würde man fragen "Was haben die denn international je erreicht?". Lächerlich.

der vergleich ist echt doof und du drehst dir hier meine aussagen zurecht. ich wollte ja auch keinen angreifen von wegen fetti. bin selber fett. ist mir aber egal. mach dauernd witze über mich und meinen fetten arsch. ich sag halt was ich denke. wenn dir das nicht passt kann du ja deine M...egal du weisst schon.

ps: Dazu passt gut, dass scheinbar erstmal alle die Star Wars wirklich gut finden in Deinen Augen Nerds sind

das hab ich nicht gesagt. aber bekanntlich gibt es viele. ich mag die filme. bin kein nerd. kenne ein paar nerds die den hassen. sind keine trekkies.

nochmal chillt euch mal. ist nur ein film. hab zigtausende gesehn. meistens bessere. manchmal schlechtere.

ach ja
L
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY