@ Wachturm Ganz einfaches Problem... Schwarzenegger und Stallone haben beide die selbe Synchonstimme. Thomas Danneberg. Das war schon bei den Expendables-Filmen soll. Ich finde deswegen klingt Stallone immer ein bisschen so als hätte er Verstopfung, wenn Schwarzenegger zusehen ist. Es stört mich aber nicht wirklich, finde ich. Ich weis auch was du meinst. Arnolds Stimme klingt irgendwie hoch gepitcht. Aber lieber so und die Standart-Stimme als irgendwelche Experimente a la "Stirb langsam 3"...
Danneberg ist übrigen ein vielbeschäftigter Mann und hat neben den beiden auch schon Dan Aykroyd, John Travolta, Dennis Quaid, Nick Nolte, John Cleese, Terence Hill, Christopher Lambert und Douglas Barr (Howie Munson, ein Colt für alle Fälle) "eingedeutscht".
...merkwürdig sich davon einen als Rambo oder T-800 vorzustellen...!
Ach wie Geil! Ein Poster auf das ich Jahrzehnte gewartet hab. Arnie und Sly gleichberechtigt nebeneinander. Warum das so lange dauern musste? Normalerweise ist es ja Standard, dass sie jeweils am größten oder mittig abgebildet sind, selbst wenn sie nur Nebenrollen haben. Witzig fand ich das damals bei Batman & Robin http://jatufilmrev.files.wordpress.com/2012/05/batmanandrobin.jpg Da bekam er auch den besten Platz auf dem Bild obwohl es eigentlich um Bat´s ging (Das Poster war wohl noch das Beste am Film ).
Als ich zum ersten Mal erfuhr, dass beide derselbe Sprecher macht, konnt ich´s auch kaum glauben. Beide Stimmen haben was markantes das sie voneinander schon ziemlich unterscheidet wie ich finde. Super Job jedenfalls.
Soviel ich weiss, waren beiden zur damaligen Zeit zu teuer für einen gemeinsamen Film. Und ich kann mir vorstellen, es war damals auch eine kleine Ego Sache. Keiner wollte weniger Screentime haben, als der andere. Heute kommt es mir so vor, als würde sich Arni Sly fügen. Nicht umsonst hatte Sly in Expendables und nun scheinbar auch in diesem Film die Hauptrolle.
Ah, das kann sein. Und an die Ego-Sache hab ich auch gedacht. Umso cooler waren da immer die kleinen Spitzen die sie sich übereinander geleistet hatten („Was hast du? Das war sein bester Film.“ – Sly als T2 Darsteller in Last Action Hero oder „…Die Präsident-Schwarzenegger-Bibliothek?“ – Demolition Man). Aber fügen? Ich weiß nicht. Expendables ist ja ganz klar Sly´s Baby. Klar dass Arnie da nicht die Erste Geige spielt. Da bin ich mal gespannt drauf wie „gleichberechtigt“ sie dann sind… Freuen tu ich mich allemal
Arnie & Sly zusammen: Deutscher Trailer nebst Poster zu "Escape Plan"
Moviejones | 01.08.2013