Der erste Teil war super, der zweite wirkte nur noch wie eine einfallslose Wiederholung des Originals mit mehr Action anstatt Charme, weshalb ich hoffe, dass es in Teil 3 neue Akzente gibt und man nicht das altbekannte Schema noch einmal benutzt.
Die Dreharbeiten kommen mir recht spät vor, vorallem weil man sehr viel CGI verwenden wird und das braucht seine Zeit, allerdings denke ich, dass die Macher sich dessen bewusst sind und alles perfekt vorraus geplant haben.
Mir gefie das Original damals, vor allem weil es mal was neues war, ziemlich gut. Die Fortsetzung setzte zwar unter anderem auf das klassische Größer-Höher-Weiter-Prinzip, zugleich hat sie aber auch hervorragend unterhalten. Mir gefallen beide Filme, sie sind amüsant, haben Herz und machen Spaß ("RUUHEE! Mein Dum-Dum will was sagen" *lach*). Also insgesamt wundervolle, phantasievolle Spaß-Blockbuster für die ganze Familie. Von daher freu ich mich auch schon auf den dritten Teil und hoffe er kommt an die beiden Vorgänger ran.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Mir haben die beiden bisherigen "Nachts im Museum" Filme ganz gut gefallen, wobei ich schon den ersten nicht besonders originell, aber dafür recht unterhaltsam und kurzweilig fand. Ich freue mich also auch schon auf den dritten Teil. Das schreit schon förmlich nach einer "Nachts im Museum" - Nacht ;)
Teil 1 gefiel mir damals auch gut. Aber wenn man ehrlich ist, war das Potenzial dieses Themas doch schon nach eben diesem mehr oder weniger ausgeschöpft. Daher hatte ich schon an Teil 2 nur noch wenig Interesse. Bei Teil 3 gehts eigentlich gegen null.
"Nachts im Museum 3"-Dreh ab Februar 2014
Moviejones | 11.09.2013