Also das Budget musste ja nach dem Erfolg hochgeschraubt werden, denn dieser zweite Teil ist deutlich effektlastiger und die Trailer zeigen auch, dass das Ergebnis den hohen Kosten würdig ist und man den Unterschied zwischen Realität und Spezial Effekt aus dem Computer nur sehr schwer unterscheiden kann. Dass Jennifer Lawrence eine Gehaltserhöhung um das 20ig-fache bekommt ist überraschend, weil sie doch eigentlich in einem Vertrag für die Filme steckt und da nicht so einfach aussteigen kann, aber vermutlich möchte das Studio den großen Star, welcher den Film trägt, nicht verärgern und außerdem ist das finanzielle Risiko sowieso überschaubar.
Was die Einnahmen angeht, bin ich mir sicher, dass "Catching Fire" zumindest in den USA den dritten Eisenmann-Film schlägt und dort auch der erfolgreichste Film des Jahres werden wird mit etwas mehr als 400mio und weltweit denke ich kam der Hype auch etwas verspätet an und somit sollten hier auch 500mio durchaus drin sein und somit über 900mio einspielen und spätestens die zwei Fortsetzungen werden die Milliarde knacken.
Also was die visuellen Efekte angeht, war ich mit den ersten Teil egentlich zufrieden, da war jetzt nichts, was mich irgendwie gestört hätte, oder wo ich gesagt hätte: Das ginge aber besser. Das man jetzt das Budget "ein wenig" aufstockt finde ich völlig in Ordnung, 130 Mio sind da noch absolut im Rahmen im Gegensatz zu diesen 250 Mio. $ Produktionen, vor allem, wenn man das Budget wieder so gut nutzt, wie man es offenbar in Teil 1 getan hat. Der Film kommt nicht in 3D, oder? Dann könnte es mit der Milliarde knapp werden...
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Die Tribute von Panem The Hunger Games spielte weltweit ca. 700 Millionen Dollar ein. Es ist ja wohl logisch, das die Fortsetzung ein höheres Budget bekommt, die Filmemacher wollen schließlich alles aus den Filmen rausholen. Die Tribute von Panem Catching Fire wird bestimmt über 900 Millionen Dollar einspielen. Die zwei Fortsetzungen Tribute von Panem Mockingjay Teil 1 und 2 werden die 1 Milliarde Marke bestimmt knacken. Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" kostet 50 Mio. $ mehr + Trailer
Moviejones | 02.11.2013