Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 8 "The Mountain and the Viper" + Teaser 9

Moviejones | 02.06.2014

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 8 "The Mountain and the Viper" + Teaser 9. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2014 02:08 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
"If you want justice, you´ve come to the wrong place ."
- Tyrion Lannister -

Der Kampf war wirklich sehr schön umgesetzt und choreographiert. Die Spannung und Dramatik aus dem Buch wurden perfekt auf die Serie übertragen, auch wenn man sich hier eher auf das Wesentliche konzentriert. Im Buch ist noch eine Szene enthalten, in der Clegane einen Jungen aus der Zuschauermenge aus Versehen wegschnetzelt, nachdem Oberyn seinem Schwerthieb ausgewichen ist.
Dafür hat man dem Ende des Duells stattdessen mehr Gore verpasst. Jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, ob es realistisch ist, dass ein verletzter Mann einen Schädel mit den Händen zerbersten kann, ich halte das aber für müßig. Auch wenn es im Buch eleganter gelöst wurde... hey, es ist der Berg! Ein 2,5-Meter großer Koloss, 180 kg pure Muskelmasse, im Adrenalin-Rausch des Kampfes: da braucht man meiner Meinung nach nicht groß diskutieren.

Mit Oberyn Martell geht einer meiner Lieblingsfiguren, auch wenn er objektiv betrachtet ebenfalls zur Sorte der brutalen, jähzornigen und unbarmherzigen Ärschen zählt. Aber er hatte Style und einen großartigen Humor, das mochte ich an ihm. Schade, dass es so kommen musste, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema