Anzeige
Anzeige
Anzeige

Märchenhaft: Teaser zu Kenneth Branaghs "Cinderella" kündigt Trailer an

Moviejones | 19.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Märchenhaft: Teaser zu Kenneth Branaghs "Cinderella" kündigt Trailer an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Das sieht ja mal sehr gut aus und ist genau das was ich mir auch vorgestellt hatte smile
Wollte eigentlich immer noch eine Filmkritik zu Malificent schreiben, aber klappte wegen zeitlichen Gründen immer noch nicht. Naja was mich daran störte, war dass die Geschichte so massiv umgewandelt wurde. Gut die Sicht aus Maleficent zu zeigen war eigentlich sehr interessant, allerdings handelte es sich ab der Mitte des Films um eine komplett andere Geschichte als beim Original. So gesehen wurde aus Malefiz plötzlich die gute Fee und ehrlich gesagt hat mir dies nicht wirklich gefallen (obwohl ich den Film sehr gut gelungen fand)

Dieser Film macht den Fehler ganz sicher nicht, folgt er doch sehr strikt dem Original-Film. Der Film wirkt dabei wunderschön wie der tcheschiche Film: Aschenbrödel und die 3 Eicheln ud folgt doch dem Disney-Märchen. Nachteil ist jedoch (dies war dann bei Maleficent nicht der Fall) das man die Geschichte schon kennt. Bin gespannt ob man uns trotzdem überraschen kann.
Achtung an alle: der Trailer folgt bereits sehr strikt der Filmhandlung...wer den zeichentrickklassiker nicht kennt sollte de Trailer nicht anschauen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.11.2014 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja... wird wohl nicht gaaaanz das Fantasy Fabelwesen Märchen Epos was Maleficent für mich war, aber ich finde den Trailer trotzdem gut. Auf jeden Fall ein Film für zuhause, aber Kino? Nö, auf keinen Fall! Das ganze wirkt auf den ersten Blick nämlich wie ein Rosamunde Pilcher Groschenroman mit Special Effects.^^


@ Duck-Anch-Amun

Also ich fand Maleficent klasse, obwohl ich auch erst, wegen der veränderten Geschichte die du anspricht, etwas anderes befürchtet hatte und nicht ins Kino ging. Meine Reaktion damals war:"Naja schon wieder ein Disney Realmärchen..." die Bilder im Trailer reizten mich schon zuerst, aber dann dachte ich an persönlich erlebte Katastrophen wie Alice und Oz... Nach der Blu Ray Sichtung hatte ich das aber bereits bereut. Der Film hat mich halt sehr angenehm überrascht und die ausgeleierte Dornhöschenstory für mich erst überhaupt wieder auf neue Weise interessant gemacht.

Ich dachte schon Disneys Angestellte wären zu so einem mutigen Film gar nicht mehr in der Lage nach Blendergurken wie Alice mit Johnny Depp als kampfgeiler Hutmacher in der eigentlichen Hauptrolle und diesem miesen Schundfilm der sich "Die blabla Welt von Oz" nennt mit Grinsekifferkatze James Franco... Oder auch vorher teilweise diese Chroniken von Narnia Gurkenfilme... Oh Gott... Ich war schon traumatisiert von diesem typischen Disney Mainstream und war schon kurz davor gar keine Disney Machwerke mehr sehen zu wollen. Aber dann kam der ehemalige Effektemacher für die erstgenannten beiden Filme, führte selbst Regie, traute sich was und das mit der Hauptrollenbesetzung Angelina Jolie und alles wurde endlich wieder gut. ^^

Deswegen musste ich ja auch gleich eine Kritik dazu schreiben. Will auf jedenfall mehr so Filme in der Richtung von Maleficent sehen. Das hat einfach was. Die veränderte Geschichte fand ich auch klasse weil dieser Waschlappen von einem Prinzen absolut authentisch rüber kam, in der verdient kurzen Rolle die man ihm zugedacht hatte. Konnte seinen Part an der alten Dornröschen Story noch nie leiden. Der soll sich verziehen mit seinem Herpes. :-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Immer schön anzusehen wie die Meinungen so komplett auseinander gehen laughing
Mir gefiel Maleficent ja auch, aber den Mut den du Disney zuschreibst sehe ich nur dahin dass man das Märchen veränderte. Richtiger Mut wäre es aber gewesen die gleiche Geschichte zu erzählen wie im Original und somit Malefiz auch wirklich die böse Rolle zu geben die ihr zusteht. So gesehen war es ein Film über einen Antoganisten, der eigentlich gut war und das Gute siegte dann doch wieder wie in allen Märchen. Ich fand es interessant die Dinge aus der Sicht des Bösen zu sehen, leider hat man meiner Meinung nach das Märchen damit verhunzt. Stell dir mal vor es kämen nun weitere Filme ins Kino wie: Scar, der eigentlich zeigt dass Mufassa von selbst vom Felsen fiel und man Scar nur die Schuld dafür gab. Oder Ariel war einfach nur zu faul um die Sprache zu lernen und Ursula traf überhaupt keine Schuld. Und ja eigentlich war es ja der böse Aladdin der Jafars Dschinni stohl. Und Shire Kaan wollte Mowgli nur vor den Raubtieren Balu und Bagheera retten laughing Ich hoffe du verstehs was ich meine smile

So gesehen waren für mich Alice im Wunderland und Oz sehr stimmiger. Gut der Einsatz von CGI war dermaßen übertrieben. Aber das eine war die Fortsetzung des Zeichentrick-Films. Und OZ war das Prequel zur bekannten Geschichte (welche hoffentlich auch noch verfilmt wird!). Und dann gibt es noch SnowWhite and the Huntsman, welches den ursprünglichen Stoff nur in seiner Grundform berücksichtigt und somit komplett für sich steht. Passend zu Maleficent hier auch noch die Meinung die ich sehr schätze: https://www.youtube.com/watch?v=y5ISvHxTjYc

Cinderella scheint weder Prequel/Sequel zu sein, sondern eine Realverfilmung des Klassikers.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.11.2014 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Duck-Anch-Amun
Cinderella scheint weder Prequel/Sequel zu sein, sondern eine Realverfilmung des Klassikers.

Jo, dem Trailer nach zu urteilen scheint es exakt die Cinderella Story als Realfilm zu sein. :-D

Stell dir mal vor es kämen nun weitere Filme ins Kino wie: ...(Beispiele)... Ich hoffe du verstehs was ich meine smile

Klar verstehe ich vollkommen nachvollziehbar was du meinst. Nur es kommt halt immer auf die jeweilige Geschichte an (vor allem wie oft die erzählt wurde) und der persönlichen Geschmack, ob sowas gut oder schlecht sein kann.

btw. Cinderella, das ist doch eigentlich die amerikanisch geklaute Version von den Gebrüder Grimms Aschenputtel oder.^^
Neues Thema
AnzeigeN