Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Godfather of Harlem": "American Gangster" geht in Serie

Moviejones | 25.10.2017

Hier dreht sich alles um die News "Godfather of Harlem": "American Gangster" geht in Serie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Drei Sachen:

1. Nur weil es eine Serie über Bumpy geben soll, den es ja wirklich gegeben hat, genauso wie Frank Lucas, muss man jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es eine Remake, Reboot was auch immer von American Gangster sein muss. Es gab deutlich vor American Gangster immer mal wieder Filme, in denen Bumpy die eine oder andere Rolle gespielt hat. Schließlich ist der Mann irgendwie so eine Art Idol für mindestens eine Generation der schwarzen Bevölkerung in den USA - das ist jetzt eine völlig wertfreie Formulierung. Selbst im Ur-Shaft mit Richard Roundtree ist Bumpy ein Verbündeter von Shaft.

2. Daher denke ich, dass man durchaus eine ernst zu nehmende Verfilmung des Stoffes umsetzen kann und will, die sehr unabhängig von dem American Gangster Film sein dürfte.

3. Was auch gut so ist, denn American Gangster ist zwar ein wirklich gut gemachter Film, der allerdings - wie üblich bei Scott - vor allem gegen Ende deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Also eine neue Herangehensweise an das komplette Thema im Sinne eines Narcos wäre sehr löblich. Möglicherweise Bumpy in S1, Lucas in S 2 und so weiter bis man im Jetzt ist. So könnte man auch sehen, wie sich die Welt vom Begriff "Godfather" immer mehr löst...

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY