Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"?

Moviejones | 30.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.09.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Ich finde ja, man sollte erst heiraten, wenn überhaupt, wenn man mit festen Beinen im Leben steht, also mindestens Mitte Zwanzig, vorher sollte man solche Filme demnach auch nicht schauen, sonst verdirbt die Moral. Und da wir schonmal dabei, natürlich auch kein GV vor der Ehe und auch keine Eigenliebe, denn davon wird man ja bekanntlich blind. Vor allem in einem Filmforum ist das besonders hinderlich für weitere Diskussionen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2018 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@BeTa

Anknüpfend an bartacudas und Silencios Kommentar:
In vielen (Disney-)Märchen geht es doch darum, dass sich ein Männlein und ein Weiblein ineinander verlieben, sexuelle Ausrichtungen findet man also überall.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.09.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Filmforum? Das ist für dich wichtig? Wer onaniert, dem gehört der Führerschein entzogen!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.09.2018 15:53 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wer offen mit den Kindern umgeht und sie auch dementsprechend erzieht, sehe ich kein Problem. Das Problem entsteht erst in Kindergärten und Schulen, wenn "unaufgeklärte" Kinder mitbekommen, dass ein anders Kind den Film mag oder sich gar als Elsa verkleidet(macht meine Tochter eigentlich jeden Tag). Diese unaufgeklärten Kinder können dann sehr grausam sein und das Kind kann dadurch sein Kindheitsidol verlieren oder es schämt sich dafür. Da sehe ich die größte Gefahr darin. Da hilft es auch nicht, wenn man als Eltern offen und ehrlich mit seinen Kindern umgeht, wenn sie dafür in den Schulen und Kindergärten gehänselt werden (heute nennt man es Mobbing). Ich bin nicht homophob aber ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft bereit ist, homosexuelle Themen in Kinderfilmen zu akzeptieren bzw zu tolerieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.09.2018 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Da ist was dran!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.09.2018 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

In Europa kann es funktionieren aber im konservativen mittleren Westen der USA wird es scharfe Kritik geben. Da bin ich mir sicher. Wer mal da drüben war, der weiß, was ich meine.

In den arabischen Ländern wird der Film dann erst gar nicht gezeigt.

Ob sich Disney damit einen Gefallen tut, mag ich zu bezweifeln. Da wird sich dann auch zeigen, wie die ganzen Bewegungen, wie metoo und Co sich bewährt haben und ob sie in der amerikanischen Gesellschaft ein Umdenken bewirkt haben. (mehr Toleranz, weniger Hass, keine Doppelmoral etc). Ich bin gespannt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.09.2018 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Sully, luhp, Silencio

danke für Hut und/oder Zuspruch

@Kayin

Vielleicht hast du da ja eine klare Abgrenzung, die ich nicht erkenne, aber auf den ersten Blick beißt sich deine heutige Aussage imo ein bisschen mit der von vor einiger Zeit

Also bitte, wir leben im 21. Jahrhundert! Wie kann man denn da noch so eine Diskussion führen. In den 90ern war es doch schon völlig normal, zumindest für mich, dass Homosexualität akzeptiert wurde. Wieso jetzt wieder diese Diskussion?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.09.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe ja gesagt, in Europa kann es funktionieren.

Dass es in verschiedenen Regionen auf der Erde nicht funktioniert, war mir schon damals klar.

Und dass mit den Kindern, ist ein Problem, was es immer geben wird. Ob jetzt Homophobie oder falsche Klamotten oder falsches Aussehen, Kinder können da noch nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.09.2018 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Richtig...Und da wir trotzdem alle verschieden aussehen und auch weiterhin verschiedene Klamotten tragen, werden wir das auch noch verkraften. Auf etwas zu verzichten oder etwas zu "verheimlichen", weil es Anderen nicht passt, kann einfach langfristig nicht der richtige Weg sein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.09.2018 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully

Ich kann deinen Kommentar grade nicht richtig einordnen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.09.2018 20:43 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Das bezieht sich auf Deinen Kommentar von 15:53Uhr. Auch wenn Kinder so sind, sollte das das kein Grund sein, diese Themen und die Konfrontation damit, zu vermeiden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.09.2018 22:15 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Kayin

Wie gesagt, möglicherweise erkenne ich dein Abgrenzung nicht richtig. Sieht so aus, als ob du da mehr regionale Sichtweisen einbeziehst. Wie auch immer. Ich wollte im Grunde nur meine persönliche Meinung bezüglich des "Erklärungsbedarf" bei Kindern ausdrücken.

---------------------

Mein Sohn bringt regelmäßig eine Puppe ins Bett, während meine Tochter mit "seinen" Autos spielt. Wahrscheinlich kommen wir alle in die Hölle, aber vorher streiche ich mein Haus in Regenbogenfarben! wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.09.2018 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ist ein heikles Thema ... Ich sehe es halt nach wie vor so, das ich mir so welche Themen nicht in Kinderfilmen wünsche.

Unsere Kinder werden durch so viele Medien beeinflusst und verändert. Heut zu Tage wollen die 10 Jährigen kein Spielzeug mehr ... sondern YouTube, Games, Whatsapp usw... Ich finde das echt Traurig.

Kinder sollten Kinder sein und das so Lang wie möglich.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.09.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Es gibt sogar Kinder die wachsen mit 2 Frauen oder 2 Männern auf. Total abgefahren. Immer wieder erstaunlich wie engstirnig die Welt noch ist. Prinz und Prinzessin OK, aber 2 Prinzessinen nee die dürfen nicht heiraten am Ende.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.09.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nochmal

Ich sehe da bei meinen Kindern, sowie bei den meisten Kindern, keine Probleme, wenn es um das Thema "Homosexualität" geht. Das Problem, das ich sehe sind die Folgen bei Kindern, die weder tolerante Eltern, sowie kein tolerantes Umfeld haben.(wie in manchen Regionen in der Welt). Und das daraus resultierende mobbing dieser Kinder gegen die tolerant aufwachsenden Kinder sehe ich als problematisch.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY