Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"?

Moviejones | 30.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Jepp, Elsa wohl lesbisch: Verliebt sie sich in "Die Eiskönigin 2"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbIsabelle : : Moviejones-Fan
05.09.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe wirklich sehr, das sie das nicht umsetzen. Ich habe nix gegen Lesben oder Homosexuelle bin selber Bisexuell. Aber finde das geht einfach bisschen zuweit. Die Eiskönigin ist einer meiner Lieblingsdisneyfilme. Habe mich so auf den 2 Teil gefreut und nun mach ich mir eher sorgen. Ich sehe Elza einfach nicht als eine Lesbe und möchte mir das auch nicht Vorstellen. Wie soll ich das meinen kleinen Schwestern erklären? Klar kann man die heutige Jugend an das Thema anpassen. Aber nicht bei einem der Erfolgreichesten Disneyfilmen. Tausende Kinder haben diesen gesehen und werden den 2ten Teil sehen. Bei jedem anderen Film ja. Bei diesem einfach nein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh,.. es geht hier um Elsa ... ich dachte schon, Disney outet sich endlich, das Micky Mous schwul sei und auf Goofy steht. Na ja,.. ist ja nichts tragisch und schlimmes ...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2018 12:09 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@fbIsabelle

Wie kann denn eine völlig normale Sache "zu weit" gehen, wenn sie kindgerecht gezeigt wird?

Und was genau ist Deine Frage bei "Wie soll ich das meinen kleinen Schwestern erklären?"

Was gibt es denn da groß zu erklären? Zwei Menschen lieben sich. Fertig. Sollten dann tatsächlich Fragen von Deinen Schwestern kommen, ist es doch ein Leichtes zu sagen: "Es gibt eben auch Frauen die Frauen lieben und Männer die Männer lieben." Genau dieses Bramborium das nach wie vor darum gemacht wird sorgt dafür, dass viele Kinder nicht mit der entsprechenden Selbstverständlichkeit in diesen Fragen aufwachsen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.09.2018 14:12 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Man verzeihe meine Wortwahl, aber WTF?

Zunächst mal lässt sich die sexuelle Ausrichtung eines Menschen nicht durch Filme, oder andere Medien beeinflussen. Genausowenig wird ein Linkshänder durch ständiges Training zum Rechtshänder. Ganz nüchtern betrachtet - und ohne die christliche Lehre, dass nur Männlein und Weiblein miteinander verkehren dürfen - ist es schnurzegal, ob Schneewittchen von einem Prinzen, oder einer Prinzessin wachgeküsst wird. Dies als Problem anzusehen, ist einfach nur eine rein traditionelle Verklärung der Menschheit.

Man verzeihe auch bei folgender Analogie meine überspitzte Wortwahl:

Studio: "Wir müssen die Menschen vor den TV-Schirmen aufklären und lassen ab sofort ein Negerkind in der Muppet Show auftreten!"

Eltern: "Wie bringe ich meinen Kindern bei, dass eine vermeindlich niedere Lebensform gleichberechtigt in einer Kindershow auftritt? Es reicht doch, wenn unsere Kinder im Erwachsenenalter lernen, dass sämtliche Ethnien gleich sind..."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.09.2018 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@BeTa
Unsere Kinder werden durch so viele Medien beeinflusst und verändert. Heut zu Tage wollen die 10 Jährigen kein Spielzeug mehr ... sondern YouTube, Games, Whatsapp usw... Ich finde das echt Traurig.
Kinder sollten Kinder sein und das so Lang wie möglich.
Da hast Du sowas von recht, dafür der Hut. Was hatten wir es da leicht. Kein dauerndes Filmen oder gefilmt werden, kein, auf dem Bild sehen meine Haare ja schrecklich aus und ich bin zu fett und das mit acht Jahren. Dafür mit Freunden in der Natur spielen, maximal fünf Fernsehserien toll finden und kennen (müssen), nicht 100, etc. etc.

Generell könnte ich mir eine lesbische Disney-Prinzessin bzw. Heldin durchaus vorstellen (es gibt bereits einige schwule Figuren in Kinofilmen wie auch Fernsehserien, warum nicht mal zwei Frauen), aber dafür werden sie eine neue Figur nehmen und nicht eine, die bereits weltweit eingeführt ist.
Natürlich will jede Organisation die größtmögliche Aufmerksamkeit. Aber es wirkt ein bisschen so, als ob sie Elsa instrumentalisieren (und ich glaube, das ärgert – zumindest in der westlichen Welt – die Kritiker einer lesbischen Elsa mehr als die Sache an sich). Vielleicht reagiere ich da auch über, weil ich es schon so oft erlebt habe, gerade in den letzten 1-2 Jahren: Wer in diesen Film geht, ist nur für x, wer nicht, nur für y. Und dabei wollen die meisten einfach nur einen netten Filmnachmittag erleben.

Aber wie gesagt, diese Elsa-Nachricht hat in den USA erstmals vor drei Wochen einen klitzekleinen Mini-Wirbel verursacht hat und das war es. Verständlich, denn die sind realistisch und Disney macht sich doch nicht solche Probleme in fast allen Teilen der Welt wenn selbst hier, in Mitteleuropa, heftig diskutiert wird.
Eine Prinzessin (man selbst), die den Traumprinzen trifft, ist eben mit das beliebteste (Klischee-)Wunschbild der Damen weltweit. Zieht einfach (siehe im Moment Crazy Rich), natürlich teilweise aus Tradition/Erziehung, aber ich gestehe den meisten Leuten ab einem gewissen Alter auch zu, dass die – gerade, wenn es ans Zahlen geht - das machen/ansehen, was sie wirklich wollen. Kreiert einfach eine neue Figur und nicht nur einen einmal-geblinzelt-und-verpasst-Moment wie bei Die Schöne und das Biest (wieder eine äußerst erfolgreiche Klischee-Verfilmung) und das könnten Eltern evtl. nutzen, falls sie sonst gar nicht wissen, wie sie ihre Kinder aufklären sollen (hilfreich, weil die lesbische Figur ja positiv besetzt sein würde).
Aber das alles muss bei Elsa auch noch gar kein Thema sein. Ich frag mich, ob mir in diesem Fall nicht auch der Traumprinz zu viel Klischee wäre. Sie ist jung genug um auch ganz andere Abenteuer zu erleben.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY