AnzeigeN
AnzeigeN

Erster Trailer zu Disneys "Artemis Fowl" - Was wurde geändert?

Moviejones | 28.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer zu Disneys "Artemis Fowl" - Was wurde geändert?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2018 17:46 Uhr | Editiert am 29.11.2018 - 11:03 Uhr
2
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

In den Büchern - insbesondere im ersten - ist Artemis Fowl zunächst gar nicht der Held, sondern eher der Schurke. Das wurde für den Film etwas abgewandelt. Wenn er schon nicht sympathisch sei, dann doch zumindest ein bisschen mehr einer von uns

Wie extrem enttäuschend. Gerade diese Dynamik machte die Bücher so interessant, Artemis war ein Genie und fast schon ein klassicher Superschurke wie er in einem Bond-Film hätte vorkommen können. Seine "bessere" Seite entdeckte er auch im ersten Buch noch lange nicht, sondern erst durch eine sehr späte Entwicklung die sich über mehrere Romane hinzog.

Das finde ich schon schwer bedenklich genau diesen esentiellen Teil zu ändern.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2018 18:25 Uhr | Editiert am 28.11.2018 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Das was stinson sagt! (Hut)

Ein weiblicher Root, eine jugendliche Holly und ein Butler, der auch nicht ganz so aussieht, wie in der Vorlage beschrieben, kann ich locker verschmerzen. Das hat erstmal keinen Einfluss auf die Geschichte und die Interaktion der Figuren untereinander. Aber elementare Änderungen in der Figur des Artemis stören mich dann schon eher. Es war ja gerade die Distanz zu den Durchschnitts-12-jährigen, die die Figur interessant gemacht haben. Und ggf. auch dazu beigetragen haben, "ältere" Leser zu begeistern. Ihn jetzt massenkompatibel zu machen, erweckt bei mir den Eindruck, man möchte ihn hier ganz klar einem Zielpublikum schmackhafter machen, indem man größeres Identifikationspotential schafft. Ist natürlich nur ein Verdacht, wäre imo aber schade, sollte es sich bestätigen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Neues Thema
AnzeigeN