AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Avengers - Endgame": Allerlei Erklärungen & alternative Ideen

Moviejones | 28.05.2019

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Endgame": Allerlei Erklärungen & alternative Ideen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.05.2019 13:28 Uhr
0

Zur Cap Szene gibt es keine Antwort? Oder dass durch Zeitreisen nun eigentlich jeder von den Toten auferstehen kann? Auch nichts zu Loki? Ob es nun Filme/Serien gibt in verschiedenen Zeitbereichen?

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2019 13:43 Uhr | Editiert am 06.05.2019 - 13:44 Uhr
0

@Rafterman
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Russos dies erklärten:

Zur Cap Szene gibt es keine Antwort?
Cap reiste mit dem Zeithüpfer in die Zeitlinie des Films um das Schild zu überreichen. Meiner Meinung hätte man den Hüpfer zeigen sollen, aber man legte den Fokus wohl auf den Ehering. Durch Caps Verbleib in der Vergangenheit entstand eine neue Zeitlinie in der er bis ins hohe Alter glücklich mit Peggy lebte.

Auch nichts zu Loki? Ob es nun Filme/Serien gibt in verschiedenen Zeitbereichen?
Auch Loki kreierte durch den Tesseract eine neue Zeitlinie. Sie äußerten sich nicht dazu, aber die Serie auf Disney+ soll sich wohl auf diesen Loki konzentrieren.

Oder dass durch Zeitreisen nun eigentlich jeder von den Toten auferstehen kann?
Kann man eben nicht. Man kann nur eine Person in eine andere Zeit bringen, in die sie nicht gehört. Dies hat man mit Gamora gemacht und es hat Auswirkungen. Es entstand damit eine neue Zeitlinie in welcher der Star-Lord dieser Linie nie seine große Liebe kennenlernen wird. Umgekehrt hat unser Quill nun das Problem, dass diese Gamora ihn eigenlich nie kennen lernte und sich nicht in ihn verliebt hat.
Man könnte nun die Toten zurückholen gehen, sie würden dann aber in ihrer jeweiligen Zeit fehlen und in unserer Zeit quasi komplett andere Charaktere sein.

https://mcuexchange.com/russo-brothers-q-and-a-avengers-endgame/

Manisch : : Moviejones-Fan
06.05.2019 13:56 Uhr
0

Also die Sachen oben gehen noch, weil sie weitestgehend eher "Trivia" sind, aber ich mache mir Sorgen, dass wir wie bei The Last Jedi lauter "Rian Johnson erklärt..."-Interviews bekommen :/

AfD-Verbot (:

Rafterman : : Moviejones-Fan
06.05.2019 14:12 Uhr | Editiert am 06.05.2019 - 14:19 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Cap: Er kam nicht durch den Zeithüpfer zurück, alle haben sich gewundert dass auf einmal ein alter Mann auf einer Bank sitzt.

Auferstehung: Ausleihen für ein Abenteuer reicht doch völlig aus um jemanden zum leben zu erwecken. Sehe auch kein Problem Thanos Gamora zu stehlen kurz bevor sie stirbt, oder Loki/Heimdall bevor sie getötet werden.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

06.05.2019 14:25 Uhr | Editiert am 06.05.2019 - 14:30 Uhr
0

@Rafterman
Also haben die Regisseure des Films keine Ahnung?^^ Wir wissen ja auch nicht zu welchem Zeitpunkt er zurückgereist ist, aber gut, ich versteh was du meinst.

Ausleihen für ein Abenteuer reicht doch völlig aus um jemanden zum leben zu erwecken.
Und ich sehe dieses "Ausleihen" eben nicht als Lösung. Aber wenn uns Zeitreise-Filme etwas gelernt haben, dann dass man das Schicksal nicht umgehen kann. Desto mehr Zeitlinien entstehen, desto mehr Splitter existieren im Universum mit unbekanntem Ausmaß. Übrigens ein Thema welches ich für Phase 4 (ich sag nur Kang der Eroberer) liebend gerne sehen würde.
Aber gut, mit dieser Ansicht kann man jeden Zeitreise-Film auseinander pflücken ^^

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/avengers-endgame-director-explains-how-time-travel-works/

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/is-loki-alive-alternate-reality-/

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/avengers-endgame-ending-time-travel-captain-america-peggy-carter-alternate-universe/

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.05.2019 15:18 Uhr
0

Das mit Thor nehme ich Ihnen echt übel.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.05.2019 08:23 Uhr
0

Ich finde die Darstellung vom Hulk in IW und Endgame eine Katastrophe erst Feigling dann Streber, eine riesen Enttäuschung aber naja ist ja nur der Hulk und mit Captn Marvel hat man sowieso den overpowerten Character überhaupt. Also Hulk nix mehr nötig.

Ich hätte am liebsten ein Iron Man Prequel von den fünf Jahren zwischen IW und Endgame, denn der größte Gegner von Iron Man fehlt im ganzen MCU. Der echte Mandarin. Bitte gibt uns Iron Man vs. Mandarin. Technik gegen Magie

" Das One Piece existiert "

MobyDick : : Moviejones-Fan
07.05.2019 17:06 Uhr
0

Ich persönlich halte nicht viel von diesem ganzen Erklärbärgehabe - zumal sie sich ja anscheinend auch nicht immer einig sind (siehe Cap). Der Film ist zu Ende, ja, er hat ein paar Fragen offen gelassen ja, er hat einige Logiklöcher, ja. Aber das sind meines Erachtens alles Sachen, die tatsächlich so oder so von den tatsächlichen Filmemachern in den Nachfolgeprojekten angegangen werden können. Da jetzt die Meinung dazu von Leuten zu hören, die nicht mehr für die Fortsetzungen evrantwortlich sind, ist ein bißchen wacklig. Dann hätten sie die Sachen auch in den Film packen können, anstatt es im Nachhinein zu erklären.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden in der Vergangenheit in anderen Franchises die Erklärbären auch mal dafür schlecht beurteilt, dass sie jetzt auch noch auf Erklärtour gehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.05.2019 17:23 Uhr
0

Also wenn sie die Thor-Vorlage für Guardians 3 nicht nutzen... dann... weiß ich auch nicht. sind sie verrückt?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

willi777 : : Moviejones-Fan
08.05.2019 09:38 Uhr | Editiert am 08.05.2019 - 09:38 Uhr
0

Jede Menge alternative Ideen...glaube ich gerne. Jetzt, da Tony mal eben - durch kurzes Nachdenken - die Zeitreise erfunden hat, könnten die Avengers eigentlich Hitler erledigen

Aus Avengers bin ich raus, aus den gleichen Gründen wie bei M:I und Fast& Furious... irgendwann ist h alt mal gut mit den Übertreibungen

08.05.2019 10:27 Uhr
0

@willi777
könnten die Avengers eigentlich Hitler erledigen

Eben nicht, genauso wenig sie Baby-Thanos töten können ;) War vielleicht doch kein so kurzes Nachdenken bei Tony...

DrStrange : : Moviejones-Fan
08.05.2019 10:34 Uhr | Editiert am 08.05.2019 - 10:35 Uhr
0

Wäre es nicht toll wenn in Endgame eine Szene wäre, in der einer der Hauptcharaktere genau diese Thematik erklärt ? wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
09.05.2019 13:28 Uhr
0

Das hat Cameron nur gemacht, weil er weiß, dass die Avengers Avatar nicht mehr schlagen können.^^

Und falls sie es doch noch schaffen, kommt da sicherlich nichts mehr von ihm außer die Ankündigung, dass Avatar 2 wieder ein Jahr vorverschoben wird, um Endgame schnellst möglich wieder zu schlagen.^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Manisch : : Moviejones-Fan
09.05.2019 14:04 Uhr
0

"An iceberg sank the real Titanic."

Weiß doch jeder heute, dass es ein Feuer im Maschienraum war tongue-out

AfD-Verbot (:

Jonah : : Antiheld
09.05.2019 17:29 Uhr
0

Himmel was für ein Getue um Endgame gemacht wird. Ok es ist noch ein guter Film, obwohl er an Infinity War absolut nicht heranreicht, deshalb hat er auch einen ganzen Hut weniger von mir bekommen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Iron Man Story im Film ist Klasse und die Geschichte um Cap geht vollkommen in Ordnung. Der Thor Storyteil geht gar nicht!! Stellenweise ist es so albern das man es für eine Parodie halten könnte. Etwas mehr Ernsthaftigkeit, noch dazu bei diesen Titel, hätte den Film auf jedem Fall gut getan. 3,5 Hüte mein absolutes Maximum!! Wenn ich ihn nochmal schaue, eher weniger!

Neues Thema
AnzeigeR