Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dann einfach nach "Thor 4": Taika Waititi hält an "Akira" fest

Moviejones | 22.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Dann einfach nach "Thor 4": Taika Waititi hält an "Akira" fest. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2019 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Waititi möchte lieber erst auf Thor Hammer reiten,.. danach Akira verwirklichen... bin mal gespannt, ob es so bleibt ...

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Battle Angel Alita war kein Flop und datu ein sehr gelungener Film, GitS schon.

Hoffe er macht Akira nicht, habe keine lust auf eine Komödie.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:55 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal abgsehen davon, dass ich Akira für recht schwierig verfilmbar halte (zumindest für westliche Ansprüche und Geschmäcker), kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Taika Waititi der richtige Mann dafür ist. Keine Ahnung ob er auch ernsthafte Filme machen kann, dafür kenne ich mich in seiner Vita nicht gut genug aus, aber von den Filmen her, die ich von ihm kenne, hat keiner den Stil, den ich mir für Akira wünschen würde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also dann, Akira sollte als Film eingemottet werden und eine Serie auf einem dieser demnächst allmächtigen Streams und alle sind happy!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Aha, okay. Und wieso siehst du das so? Denkst du auch, dass Akira schwer verfilmbar ist? Oder ist es eher mangelndes Interesse deinerseites an dem Thema?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim77:

Akira ist wie du ja schon richtig schriebst, extrem schwer auf einen normalen Blockbuster westlichen Formats umzumünzen. Es gibt zwar den einen Zeichentrickfilm, der wirklich hervorragend ist, aber so einen Film in den westlichen Hemisphären erfolgreich zu platzieren, halte ich für ein extremes Glücksspiel. Und zwar ein teures. Und im vergleich dazu halte ich die beiden Blade Runner für regelrecht zugänglicher.

Da doch lieber - ich denke WB hat die Rechte dazu, zudem gehen die demnächst mit HBOMax an den Start - das Ding als lang angelegte Prestige-Serie auf HBOMax vermarkten. Das dürfte dem Quellmaterial treuer bleiben und vor allem auch trotzdem sein Publikum finden, denn ich habe das Gefühl, die geneigten Serienschauer heutzutage sind deutlich bereitwilliger sich auf ein episches serielles Erzählen mit Niveau einzulassen als der Ottonormalblockbusterkinogänger.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Okay, dann sehen wir das tatsächlich sehr ähnlich. Wobei die heutigen Serien ja auch alles andere als günstig produziert werden. Nichtsdestotrotz gebe ich dir vollkommen Recht, was die Flexibilität und die Bereitwilligkeit des Serienpublikums angeht. Hier könnte ich mir auch eher vorstellen, dass eine Akira Verwertung im Serienformat besser funktioniert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY