Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Simpsons"-Probleme: Lösung in Arbeit, Netflix trotz Disney+-Zahlen entspannt

Moviejones | 18.11.2019

Hier dreht sich alles um die News "Simpsons"-Probleme: Lösung in Arbeit, Netflix trotz Disney+-Zahlen entspannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
15.11.2019 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Wisst ihr was mit dem Hinweis zu "Dumbo" genau gemeint ist?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.11.2019 18:46 Uhr | Editiert am 15.11.2019 - 18:51 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@felkel1982

In Dumbo sind die Krähen die über ihre fehlende Bildung und Trinksucht singen eindeutig Afroamerikanern nachempfunden. Der Anführer heißt "Jim Crow". So wurden Afroamerikaner im 19. Jahrhundert bezeichnet.

Den Hinweis "zur veralteten kulturellen Darstellung" kriegt man wohl auch bei Susi & Strolch, Peter Pan und Fantasia.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
15.11.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@RonZo

Dankeschön für die Antwort. Dafür einen Hut.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
17.11.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Es ist ja nicht nur das. Ist euch mal aufgefallen, das samtliche Farbigen in dumbo, die beispielsweise mit den Elefanten zusammen das Zelt aufbauen etc. Keine bzw keine richtigen Gesichter haben, während jeder weisse in dem Film nen vernünftiges Gesicht verpasst bekommen hat?

Ich hätte mir von Disney allerdings ein deutlicheres Statement gewünscht, als nur zu sagen „es könnte nicht mehr zeitgemäß sein“. Man hätte auch deutlich sagen können, das die Darstellung von damals eben eindeutig falsch gewesen ist. Denn so klingt das für mich wie „naj wir schreibens, weil wir es müssen, aber eigentlich stehen wir immer noch voll hinter diesen ethnischen Darstellungen“.

Avatar
Souleater : : Moviejones-Fan
18.11.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.12 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Na ja, jetz mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß das langfristig ein gewinnbringendes Konzept sein wird, nir Eigenproduktionen anzubieten. Wenn das darauf hinausläuft, wird das die Piraterie wieder befeuern ohne Ende. Die Studios kriegen einmal mehr den Hals den nicht voll und raffen nicht, daß genau das in der Musikindustrie schon passiert war.

Da werden einige auf der Strecke bleiben und am Ende wird es wieder Lizenzvermarktungen geben, so wie es sich gehört. Alles andere ist doch totaler Käse.

Neues Thema
AnzeigeN