Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 6: Irgendwo im Nirgendwo

Moviejones | 02.02.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Book of Boba Fett" Kapitel 6: Irgendwo im Nirgendwo. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.02.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Luke sagt zu Ashoka sogar noch "Werd ich dich wieder sehen?" und ihre Antwort lautet: "Womöglich".

Was sie damit aussagen wollte: "Natürlich wirst du als Gaststar in meiner Serie mich wieder sehen!!".

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2022 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

SPOILER

@MicCell
Ich hätte gedacht, dass dies wenig Sinn ergeben würde, aber nach bisschen Recherche würde dies scheinbar doch funktionieren :O
Episode 6 spielt ungefähr 4 Jahre nach Episode 4, welches als Jahr 1 NSY gilt. Ben wurde (laut Wiki) 5 NSY geboren. The Mandalorian/Boba Fett spielt 5 Jahre nach Episode 6, also quasi 9 NSY. Episode 7 spielt knapp 30 Jahre nach Episode 6 und somit ungefähr im Jahr NSY 33/34. Also würde dies definitiv passen!
Da die Serie ja definitiv für alles offen ist, könnte man dies sicherlich zeigen, auch wenn es absolut nix mit der Story zu tun hat. Ich frag mich dann ob man Harrsion Ford deepfaked oder Alden Ehrenreich nutzt, womit dieser wie quasi jede Figur in diesen Serien sich rehabilitieren kann.

@TiiN
Ich müsste nochmal Episode 8 anschauen, ob der Tempel der hier gebaut wird auch der ist, den man brennen sieht. Ich glaube nicht, so dass Luke wohl klein anfing. Auf jedenfall scheint Lukes Schule an einem nicht so unbekannten Ort stattzufinden, da Mando es ja problemlos findet. Überraschend, wenn man bedenkt welche Gefahren noch draußen rumschwirren und dass die Erste Ordnung sich gerade bildet.

Die Sache mit dem Lichtschwert fand ich auch seltsam. Aber Disney konnte uns auch nie erklären wie Maz an Lukes Schwert kam...dies wurde glaube ich nicht aufgelöst ("A good story, for another time") und schon gar nicht warum Rey so ne Verbindung dazu hatte. Also muss man dies wohl so hinnehmen oder Palpatine hatte auf Coruscant einen Trophäenschrank, den die Rebellen nach dem Sieg plünderten^^

Dass Luke den Jedi-Orden genauso übernimmt wie er ihn von Yoda lernte, finde ich passend. Gerade im Hinblick mit der ST, da er sich womöglich noch mehr Vorwürfe macht und es nochmals besser erklärt, warum er alles aufgab, da der Weg der Jedi falsch ist. Für mich ist es Rey, die den Orden reformieren wird.

Dass Grogu zu Mando zurückkehrt, sehe ich ebenfalls so, auch wenn ich es nicht wirlich gut finde (siehe meinen vorherigen Kommentar). Es würde aber im Hinblick auf die ST Sinn ergeben, wie wir schon nach dem Staffelfinale von Mando 2 diskutiert hatten. Das Deepfake von Luke war besser und ja, an manchen Stellen immer noch seltsam. Deshalb wäre ich für Sebastian Stan als Neubesetzung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun
Ich müsste nochmal Episode 8 anschauen, ob der Tempel der hier gebaut wird auch der ist, den man brennen sieht. Ich glaube nicht, so dass Luke wohl klein anfing.

Ich denke auch, dass es nicht zwingend dieses Haus sein muss was man in dem Flashback sieht. Aber der Baustil ist der gleiche wie die Hütten, welche man auf Lukes Exil entdecken kann. Ich glaube bei den Flashbacks war es ebenfalls der gleiche Baustil.

Mein Yavin 4 Wunsch ist da einfach etwas zu weit hergeholt. Aber so ist das manchmal mit Wünschen.


Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.02.2022 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck-Anch-Amun

Schön zusammengerechnet smile

Ich kann mir das gut in einer Post Credit Scene vorstellen. Mando kehrt nach der Schlacht auf Tatooine zurück zu Grogu, welcher sich gegen die Padawan-Ausbildung entschieden hat und beide verlassen den Planeten. Daraufhin landet der Falcon und Han bringt den kleinen Ben (Kylo) zu Luke, als seinen ersten Schüler.

Ich hoffe Disney wird diesmal Nägel mit Köpfen machen und uns Harrison Ford zeigen. Als die Gerüchte über seinen Auftritt anfingen, dachte ich vielleicht als Cameo wegen der alten Story zwischen Boba und ihm, aber aktuell ist alles anders.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY