Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
"Aus der Wüste kommt ein Fremder"

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 6: Irgendwo im Nirgendwo

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 6: Irgendwo im Nirgendwo
19 Kommentare - Mi, 02.02.2022 von Moviejones
Kann die neue Folge von "The Book of Boba Fett" die letzte noch toppen? Das erfahrt ihr in unserer Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer sich überraschen lassen möchte, sollte natürlich die Review erst nach der Sichtung von Das Buch von Boba Fett Kapitel 6 "Aus der Wüste kommt ein Fremder" lesen. Denn Überraschungen hielt die neue Episode auf Disney+ so einige bereit! Comeback folgt auf Comeback, auf der Hellen wie der Dunklen Seite der Macht!

Den Einstieg macht der ehemalige Träger von Bobas Rüstung, es lag auf der Hand, dass das Problem der Pykes den ganzen Planeten Tatooine heimsuchen wird. Gegen einzelne mag sich der Marshall zwar noch zu verteidigen wissen, doch man ahnt natürlich hier schon, dass er noch ein möglicher Verbündeter für Boba, Fennec und Mando werden könnte. Vorstellbar, dass ursprünglich auch Cara Dune hier einen Comeback-Part hätte einnehmen sollen, doch nach den Entwicklungen um Darstellerin Gina Carano herum musste man diesen Part sicher ebenso streichen wie die mal angedachte weitere Serie mit ihr.

Danach geht es auch schon in die Vollen mit dem erneuten Comeback von Mando auf der Suche nach seinem kleinen grünen Freund! Und Mando wird dabei ähnlich auf die Geduldsfolter gespannt wie die zuschauenden Fans vor dem Bildschirm, was sehr amüsant gestaltet wird. Doch dann hat das Warten ein Ende:

Auftritt Luke und Grogu! Passender gestaltet geht es kaum, wir sagen nur, auch die von Grogu heiß geliebten Frösche sind zurück. ;-) Wir erleben Grogu als angehenden Padawan, doch schnell wird klar, dass Grogu trotz deutlicher Fortschritte - oder auch Erinnerung an das, was er früher schon gelernt hatte - nicht mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist.

Doch ist es wirklich gut in dieser Lage, wenn Grogu nun auch noch Mando wiedersieht? Genau diese Frage wird ihm gestellt, und so muss er die Wahl treffen, ob er seiner Sehnsucht nachgibt, oder tut, was aktuell das Beste für sein ehemaliges Findelkind ist. Sehr viel mehr wollen wir zu dieser Szenerie nicht verraten, um euch noch einige Überraschungen erleben zu lassen. Denn eine klare Brücke hin zur Sequel-Trilogie und einer weiteren Serie wird dabei ebenfalls gesetzt!

Danach geht es zurück zu Boba Fett und Fennec, welche Fußvolk brauchen, um gegen die Pykes antreten zu können, die Neutralität der anderen Verbrecherfamilien allein reicht natürlich nicht. Und genau mit diesem Problem schließt sich der Kreis, Mando bittet den Marshall um Hilfe. Dieser möchte die Dörfler ungern in Gefahr bringen, doch das Ende dieser Folge macht deutlich:

Dafür ist es längst zu spät! Denn ein Fremder taucht aus der Wüste auf, das letzte coole Comeback in diesem Fest der Rückkehrerfreuden für die Fans, das für den Marshall aber zu einer unschönen Begegnung wird. Der Cliffhanger ist nach einer dann auch noch explosiven Szenerie bei Madame Garsa der Weg zurück zu Luke und Grogu, und der Wahl, die der angehende Padawan treffen muss:

Möchte er ein Jedi werden - oder nimmt er Mandos Geschenk an und beschreitet den Pfad der Mandalorianer? Wir denken uns natürlich, lasst ihn doch beide Pfade verbinden, aber bis dahin wird es wohl noch ein weiter Weg sein... erst einmal darf man gespannt sein, wofür sich Grogu im Finale nächste Woche entscheidet - wenn er es denn überhaupt zu entscheiden vermag in dieser Situation.

Eine wieder tolle Folge von Das Buch von Boba Fett, die sicher auch bei euch für einige "Yay"s und breites Grinsen sorgen wird! Und die noch klarer macht, dass das Star Wars - The Mandalorian-Spin-off ein großer Brückenbau ist, um Figurennetze zu spannen, es vielleicht von Beginn an nie darum ging, sie als Boba-Soloserie zu betrachten. Vielleicht hätte man sie eher Book of Tatooine nennen sollen? Dann hätte man sich die Kritik erspart, dass die Geschichte sich aktuell zu wenig um Boba dreht. Dem kann man aber wiederum entgegenhalten, dass all die Figuren durch Bobas Werdegang, seit er den Sarlacc überlebte, hin zum neuen Crimelord von Tatooine, erst miteinander (wieder) in Verbindung kommen... für dann den finalen Showdown nächste Woche!

Mehr als passend jedenfalls, dass Dave Filoni diese Folge selbst Regie geführt hat, wir sind auf eure Meinungen zu den Comebacks gespannt - auch zu denen, die wir hier nicht verraten haben. Dann aber bitte mit Spoilerwarnung für die Kommentare-Mitleser, die nicht noch mehr wissen wollen vorab, als wir hier schon verraten haben. ;-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.02.2022 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck-Anch-Amun

Schön zusammengerechnet smile

Ich kann mir das gut in einer Post Credit Scene vorstellen. Mando kehrt nach der Schlacht auf Tatooine zurück zu Grogu, welcher sich gegen die Padawan-Ausbildung entschieden hat und beide verlassen den Planeten. Daraufhin landet der Falcon und Han bringt den kleinen Ben (Kylo) zu Luke, als seinen ersten Schüler.

Ich hoffe Disney wird diesmal Nägel mit Köpfen machen und uns Harrison Ford zeigen. Als die Gerüchte über seinen Auftritt anfingen, dachte ich vielleicht als Cameo wegen der alten Story zwischen Boba und ihm, aber aktuell ist alles anders.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun
Ich müsste nochmal Episode 8 anschauen, ob der Tempel der hier gebaut wird auch der ist, den man brennen sieht. Ich glaube nicht, so dass Luke wohl klein anfing.

Ich denke auch, dass es nicht zwingend dieses Haus sein muss was man in dem Flashback sieht. Aber der Baustil ist der gleiche wie die Hütten, welche man auf Lukes Exil entdecken kann. Ich glaube bei den Flashbacks war es ebenfalls der gleiche Baustil.

Mein Yavin 4 Wunsch ist da einfach etwas zu weit hergeholt. Aber so ist das manchmal mit Wünschen.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2022 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

SPOILER

@MicCell
Ich hätte gedacht, dass dies wenig Sinn ergeben würde, aber nach bisschen Recherche würde dies scheinbar doch funktionieren :O
Episode 6 spielt ungefähr 4 Jahre nach Episode 4, welches als Jahr 1 NSY gilt. Ben wurde (laut Wiki) 5 NSY geboren. The Mandalorian/Boba Fett spielt 5 Jahre nach Episode 6, also quasi 9 NSY. Episode 7 spielt knapp 30 Jahre nach Episode 6 und somit ungefähr im Jahr NSY 33/34. Also würde dies definitiv passen!
Da die Serie ja definitiv für alles offen ist, könnte man dies sicherlich zeigen, auch wenn es absolut nix mit der Story zu tun hat. Ich frag mich dann ob man Harrsion Ford deepfaked oder Alden Ehrenreich nutzt, womit dieser wie quasi jede Figur in diesen Serien sich rehabilitieren kann.

@TiiN
Ich müsste nochmal Episode 8 anschauen, ob der Tempel der hier gebaut wird auch der ist, den man brennen sieht. Ich glaube nicht, so dass Luke wohl klein anfing. Auf jedenfall scheint Lukes Schule an einem nicht so unbekannten Ort stattzufinden, da Mando es ja problemlos findet. Überraschend, wenn man bedenkt welche Gefahren noch draußen rumschwirren und dass die Erste Ordnung sich gerade bildet.

Die Sache mit dem Lichtschwert fand ich auch seltsam. Aber Disney konnte uns auch nie erklären wie Maz an Lukes Schwert kam...dies wurde glaube ich nicht aufgelöst ("A good story, for another time") und schon gar nicht warum Rey so ne Verbindung dazu hatte. Also muss man dies wohl so hinnehmen oder Palpatine hatte auf Coruscant einen Trophäenschrank, den die Rebellen nach dem Sieg plünderten^^

Dass Luke den Jedi-Orden genauso übernimmt wie er ihn von Yoda lernte, finde ich passend. Gerade im Hinblick mit der ST, da er sich womöglich noch mehr Vorwürfe macht und es nochmals besser erklärt, warum er alles aufgab, da der Weg der Jedi falsch ist. Für mich ist es Rey, die den Orden reformieren wird.

Dass Grogu zu Mando zurückkehrt, sehe ich ebenfalls so, auch wenn ich es nicht wirlich gut finde (siehe meinen vorherigen Kommentar). Es würde aber im Hinblick auf die ST Sinn ergeben, wie wir schon nach dem Staffelfinale von Mando 2 diskutiert hatten. Das Deepfake von Luke war besser und ja, an manchen Stellen immer noch seltsam. Deshalb wäre ich für Sebastian Stan als Neubesetzung.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.02.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Luke sagt zu Ashoka sogar noch "Werd ich dich wieder sehen?" und ihre Antwort lautet: "Womöglich".

Was sie damit aussagen wollte: "Natürlich wirst du als Gaststar in meiner Serie mich wieder sehen!!".

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2022 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Habe ich es nicht gesagt

Disney nutzt Boba um zu testen wie das neu angeheurte DeepFake Team bei einem größeren Projekt als einem 5 Minuten langen Youtube Clip arbeitet und das was sie taten war zwar noch nicht 100% aber schon bei 80-90%.

Ich meine das was wir da mit G, A und L gesehen haben, so hätte ich mir eine Szene aus einer direkte Fortsetzung von RotJ vorstellen könne, wenn Lucas Mitte Ende der 80er weitere SW Filme gemacht hätte.

Ich dachte zwar L kommt erst im Finale, aber man die Folge war doch der Hammer. Zwar nicht ganz so gut wie Teil 5 aber klasse.

Die Cad und Vanth Sequenz ist genau das was mir in der OT an Boba gefiel. Dieser Sci Fi WesternFlair den Boba mit sich brachte er erinnerte mich wie ein Cowboy aus einem Italo Western. Diesen FLair hatte ich mir von Boba in der Serie erhofft, hatte aber schon beim Trailer befürchtet das dies nix wird und spätestens nach dem Boba eine Mofa Gang (der Name Mots war nämlich in den 70 der Name von jugendlichen Mofa Rowdys :-) ) anheuert, dachte ich nur noch oh mein Gott ist das Billig. Als dann 2 Folgen ohne Boba kommen wird die Serie direkt so aufgewertet, dass ist echt Schade. Jetzt bin ich aufs Finale doch noch gespannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2022 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Nun naja. Er ist der Nachkommen von der größten Schwindler der Jedi Ordens. Erst tut er so, als könne er nicht reden oder laufen. Aber wenn man die Feuer am hinter machen. Werden die zu Shaolin Mönche und fangen durch die gegend zu jumping und Saltos in der Luft zu machen. Es ist als ob man den arsch mit den Seide abwichen. Ich liebe diese geile shit laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2022 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Immer lustig, deine Kommentare zu lesen. Mini Master Joghurt, ich schmeiß mich weg. laughing

Autokorrektur nervt manchmal, ist aber auch lustig. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2022 16:43 Uhr | Editiert am 03.02.2022 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe mir mal die letzte beide folge 5 v 6 reingezogen. Mal ehrlich. Mit Fett quälen sie sich die Machern von Folge 1-4 ... erst Eintritt der eingen bekannte Charakteren, nimmt die Serie den Pfad. Genau das was ich befürchtet hatte. Temuera Morrison Tut sich erst als Boba schwerer an. Die Machern selbst quälen sich sie mit den Stories und wissen nicht so recht, wohin mit den Figur. Wären Mando Auftritt, Skywalker, Commander Tano, Cad Bane und Mini Master Joghurt, mehr Flair hat, wirk fett in seinen eignen Serie als nur noch nebencharakteren. Ich glaube nicht, das Fett Staffel 2 erhalten wird. Ohne das die Serie ausgebaut wird, mit Mando ...und man sieht das die Machern mehr Spaß mit Mando haben, als mit Fett. Und Teil 5 war der Wucht. Einfach nur Lucas gewürdigt und ohne seinen ( ach ja, verhasste Episode 1-3 ) hätte diesen Serie nie so recht funktioniert können ( Episode 7-9 ) Machern guck doof vor den glotzen. Wie man Star Wars verschmitzt kann laughing . . und ich wusste ja gar nicht, das in Star Wars auch Mithril gibts wink

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
03.02.2022 12:49 Uhr | Editiert am 03.02.2022 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich liebe diesen gelungenen Star Wars Fanservice laughing Abgesehen davon, ist dies wieder eine sehr starke Folge. Auch wenn es vielleicht zu früh ist, es war schön Grogu wiederzusehen. Luke, Ahsoka & R2-D2 , einfach wundervoll. Der Titel - From the Desert Comes a Stranger - klingt schlicht und ich hab ihn im Laufe der Folge vergessen, bis diese Gestalt aus der Ferne zu sehen war... was für ein krasser Auftritt von Cad Bane in Live-Action!

Könnte es sein, dass Han Solo am Ende dieser Serie, Ben zu Luke bringt, als Grogu sich gegen seine Ausbildung entscheidet? Bin wahnsinnig aufs Finale gespannt.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Achtung, Spoiler!

Mit diesem Fanservice, wen man schon in Staffel 2 von The Mandalorian gesehen hat, macht man es sich natürlich relativ einfach. Grundsätzlich freut sich jeder, wenn man bekannte Figuren erneut sieht, zudem in einer Zeit, in der man sie noch nie zuvor kannte. Die überwiegend sehr positiven Reaktions besonders in Star Wars Foren sind eindeutig (für eine Boba Serie komisch aber inhaltlich klasse ist der allgemeine Konsens)

In gewisser Weise ist es aber auch ein Zeugnis dafür, dass man weiterhin nicht so recht weiß, was man mit diesem Franchise anfangen möchte. Dieser Fanservice wird irgendwann entweder zu Ermüdungserscheinungen führen oder die Besonderheit der alten Kinofilme trüben.

Um ein bisschen auf den Fanservice von der letzten Folge einzugehen:

  • Luke sah besser aus. Vielleicht haben sie "einfach" die Deepfake Technik genutzt statt der vorherigen Methode. Trotzdem waren einige einstellungen etwas seltsam. Hin und wieder überlegte ich, ob das nicht einfach ein neuer Schauspieler ist. Schade fand ich zudem, dass man weiterhin nicht Hans-Georg Panczak als deutschen Sprecher genommen hat. Natürlich ist der gute Mann inzwischen fast 70, aber als geübter Synchronsprecher ist er fähig, das auszugleichen. Das konnte man im Thrwan-Hörspiel gut wahrnehmen.
  • Schade fand ich es, dass man sich bie diesem Jedi-Tempel tatsächlich an den Sequels orientiert hat und nicht am EU. Die Vorstellung, dass Luke seine Akademie in den alten Tempeln auf Yavin 4 eröffnet fand ich immer sehr stimmungsvoll. Aber man kann die ST ja nicht gänzlich ignorieren
  • Damit ist vermutlich auch schon klar, wie Grogu sich entscheiden wird. Laut ST war Ben Solo der erste Schüler von Luke. Zudem kann man sich Baby-Yoda eher mit dem Kettenhemd vorstellen als mit einem Lichtschwert
  • Woher hat Luke das Lichtschwert? Wir alle haben gesehen, wie Yoda es in Episode 3 im Kampf im Senat verloren hat. Vielleicht ist das Schwert auch nur eine Illusion von Luke um Grogu zu testen? (wieder eine Brücke zur ST)
  • Ich hätte mir zudem gewünscht, dass Luke den neuen Jedi-Orden etwas reformiert und den Bindungen nicht wieder einen Riegel vorschiebt. Soweit ich weiß wurde es im alten EU so gehandhabt.

Jedenfalls kamen viele themen auf, welche nach einer Luke-Serie rufen. Andererseits könnte man die auch gut mit Ashokas Serie verknüpfen.

Was die letzten zwei Folgen von Boba Fett angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass sie da schon an das Material von The Mandalorian herangegangen sind.

Die Obi-Wan Serie bleibt hoffentlich ein in sich geschlossenes kleines Projekt. Ungerne möchte ich dort Ashoka vorbei huschen sehen. Wobei der Rahmen durch die Konfrontation mit Vader schon jetzt sehr breit gesetzt ist. Hier wirds sicher auch wieder jede Menge Fanservice geben. Nicht nur Vader . vielleicht kommt Qui-Gon als Geist zurück und den Tod von Darth Maul kann man ja ebenfalls neu thematisieren.

The Mandalorian Staffel 1 kann man dafür loben, dass sie auf all diese Sachen weitestgehend verzichtet hat und es einfach nur ein stimmungsvolles Star Wars Szenario war.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich bin hier ebenfalls eher zwiegespalten und weiß nicht wirklich was ich dazu schreiben soll. Als Star Wars-Fan war die Folge natürlich toll. Es war ein echtes Klassentreffen von verschiedenen Figuren aus verschiedenen Generationen und Filoni bewies wieder einmal, dass er verstanden hat alle Trilogien miteinander zu verbinden.
Doch rein vom Ziel der Serie und man muss sich nur mal die Synopsis von The Book of Boba Fett geben, ist dies doch ziemlich lächerlich. Der gute Mann hat nun zum zweiten Mal in seiner eigenen Serie nix (!) zu tun, diesmal hatte er aber immerhin einen Cameo in seiner eigenen Show. Ich frag ich wie Hansel, ob die letzten 2 Folgen nicht wirklich aus The Mandalorian 3 stammen...immerhin haben einige Serien wegen Corona Änderungen erfahren, warum nicht auch hier?

Zum Spoiler-Part und hier muss ich sagen, ich bin hin- und hergerissen. Wie gesagt als SW-Fan bin ich mehr als zufrieden. Und doch ist dies wieder das alte Spiel von Fanservice und Nostalgie.
Grogu und Luke sind also zurück und dies nur 5 (!) Folgen nachdem es zum großen emotionalen Abschied kam! Bei allem Fanservice und aller Nostalgie - dies ist viel viel viel zu früh. Unabhängig davon ob ich mich frage, ob Luke Mando eine Visitenkarte gab, damit dieser ziemlich unkompliziert den Planeten findet, wird damit auch das grandiose Finale aus Staffel 2 komplett abgeschwächt. Es hat absolut nix mit Bobas Arc zu tun, weshalb dies zudem besser in eine andere Serie gepasst hätte - vielleicht hätte es dann auch nicht so gewirkt als wären seit dem Finale 5 Minuten vergangen. Zudem hatte ich nach dem emotionalen Finale gehofft, dass es zur Trennung kommt, damit Mando mehr auf eigenen Füßen steht als weiterhin Babysitter zu sein - Folge 5 dieser Staffel zeigte ja, welches Potenzial vorhanden ist.

Wenn man ehrlich ist, findet man dies doch nur toll wegen dem Fanservice und der Nostalgie und da Fragen beantwortet werden, die in der ST nur angerissen wurden. Aber rein storytechnisch ergibt es keinen Sinn und es ist einfach zu früh. Immerhin haben Mando und Grogu sich nicht direkt schon wieder gesehen, allerdings wissen wir doch alle wie diese Entscheidung enden wird ;)
Wie hätte ich es gemacht: Wenn man eine Reunion haben möchte, dann hätte ich es ebenfalls so gemacht aber erst in Mando 3 mit einem tatsächlichen "sichtbaren" späteren Zeitpunkt. Ein Treffen hätte es ebenfalls nicht gegeben und Grogu wäre zufrieden gewesen. Ich hätte am Ende von The Mandalorian als allerletzte Szene dann das Wiedersehen gehabt. Und zwar an die Kylo Ren-Geschichte angesetzt und Mando und ein bisschen älterer Grogu hätten sich dann wieder gesehen (Grogu hätte die Zerstörung des Tempels überlebt), Grogu Mando sofort erkannt, Umarmung und beide wären Richtung Sonne im Raumschiff abgedüst.
So werden wir nun ziemlich sicher ein Boba-Fett-Finale haben, wo Luke in den Kampf miteinzieht...ja, dies werden wir ebenfalls geil finden (Lchtschwert und pew pew pew), aber es ist doch auch hinrissig ein Baby wieder solchen Gefahren auszusetzen...naja.

Ansonsten muss man einfach sagen, dass die Serie bisher nur ein Spin-Off ist um Spin-Offs einzuleiten. Ahsoka war auch nur deswegen in der Folge, auch dies hätte besser in das eigene Format gepasst. Luke sah definitiv besser aus und es ist gruselig und faszinierend zugleich. Immerhin könnte man nun tatsächlich eine eigene Serie mit ihm machen, alle Lücken zu Episode 7 füllen und damit die gesamte Skywalker-Geschichte runder gestalten. Und ich bin ehrlich - ich will es! Und bin damit selbst gefangen in all der Nostalgie und dem Fanservice, den ich eigentllich gerade kritisiere.

Zurück zu Boba, welcher dann wohl doch noch bisschen Screentime im Finale bekommt und es dort zur finalen Schlacht um Tattooine kommt. Mit Cad Bane wurde eine Figur zurückgebracht, welche man in den Animationsserien ja irgendwie vergessen hatte, da sie keinen Abschluss bekam. Hier beweist Filoni mal, dass er alle Geschichten doch im Hinterkopf hat. Und genau dies ist was ich mir eigentlich von Boba erhofft hatte. Die kriminellen Typen der Galaxy vereinigen sich im Kampf um die Herrschaft der Unterwelt. Dass Boba den Thron möchte, ergibt ja irgendwie wenig Sinn meiner Meinung nach, aber dann hätte man dies auch zeigen müssen. Stattdessen verbringen wir die Hälfte der Zeit mit Rückblenden, die nur den Respekt stat Furcht-Gedanken zeigen, bisschen seinen Wandel erklären, aber letztendlich scheinbar keinen Payoff haben (oder es kommt doch noch zu den Tusken, die mit in die Schlacht ziehen).

Ich tue mich schwer die Serie zu bewerten. Als Fanservice und Türöffner hat man nach Folge 4 und ziemlich viel komischen Zeug nun den Turnaround geschafft. Dies aber auf Kosten der Titelfigur. Als SW-Serie nette Ideen, nach denen ich aber nie gefragt habe, netter Fanservice, Teaser um auch den Rest auf Disney+ zu schauen - als Boba Fett-Serie aber ein klarer Flop. The Book of Boba Fett ist nur eine kleine Seite im Buch der eigentlichen Geschichte die Fans interessiert: die der Macht, Jedis und Sith. Moviejones Titelvorschlag wäre wirklich besser gewesen, da so komplett andere Erwartungen entstanden wären und man nun sich nicht kaputt macht aufgrund der Synopsis und Interviews vor Release.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
02.02.2022 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Genau das gleiche denke ich auch bei den letzten beiden Folgen. Schauen wir da wirklich "The Book of Boba Fett"? Oder eher "The Way to Mandalorian Season 3"?

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.02.2022 22:17 Uhr | Editiert am 02.02.2022 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Langsam habe ich auch die Vermutung, es wurden Folgen von Mando - Staffel 3 für Boba verwendet.

Entweder

-waren die Drehbücher von Boba nicht gut genug

-die Macher mussten irgendwann eingstehen, dass Temuera Morrison nicht geeignet ist, um eine ganze Serie zu tragen

-die Macher haben nicht wirklich Interesse an der Figur Boba Fett gehabt

Vielleicht kommt irgendwann mal heraus, was zu diesen seltsamen Entscheidungen geführt hat. Ich fand Folge 5 + 6 mega stark. Aber zum eigentlich Plot von Book of Boba, haben die keinerlei Mehrwert gebracht und sind nun mal reine Mando Folgen, die seine Reise weiter erzählen. Für Book of Boba hätte es ausgereicht, wenn Boba ihn nach Folge 4 aufgesucht hätte, so wie es Mando in Folge 6 nun beim Marshall getan hat (das waren 5 Minuten und nicht 2 Folgen, die im Grunde die Länge eines ganzen Spielfilms hatten).

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2022 20:21 Uhr | Editiert am 02.02.2022 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

ACHTUNG SPOILER

Eigentlich dachte ich, dass Folge 5 als eine Art Spin Off ein Teaser für The Mandalorian Staffel 3 war - aber weit gefehlt.

Interessant wäre, ob Lucasfilm diesen Verlauf so geplant hat oder ob man die Serie kurzfristig umgestaltet hat.

Jedenfalls war die Episode super spannend und unterhaltsam, auch wenn die Auftritte von Luke und Ahsoka in The Mandalorian deutlich stimmungsvoller waren.
Die große Stimmung und Atmosphäre kam dann eher bei Cad Bane auf. Wobei der Showdown mit dem Deputy ein bisschen albern konstruiert war.

Das Finale nun also zwischen Mando und Boba vs. Bane?

Jedenfalls unterstreicht die Serie, warum Boba Fett im Star Wars Universum bislang nur eine Nebenrolle war.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.02.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meinen längeren Kommentar hab ich unter der Serie verfasst, also in kurz: beste Folge der Staffel, Dave Filoni ist der GOAT, 5 von 5 Hüten!

In lang:

  • Toll, Grogu wieder zu sehen, auch Luke und Ahsoka zusammen. Bricht Ahsoka nun auf, um Ezra und Thrawn zu finden? Ich kann diese Serie kaum erwarten.
  • Cad Bane ! Mein liebster Kopfgeldjäger feiert sein Live Action Debut! Mit dem Look war ich nicht komplett zufrieden, und ich weiß auch wieso: der Mann braucht einen größeren Hut!
  • Ob Bane Cobb Vanth nun getötet hat? Ich tippe mal auf nein, Star Wars tut sich aktuell schwer damit, Figuren sterben zu lassen.
  • Die Serie ist besser ohne Boba Fett im Mittelpunkt. Traurig, aber wahr. Dafür freue ich mich umso mehr auf das Staffelfinale.
  • Noch mehr freue ich mich aber auf The Mandalorian Staffel 3 und Ahsoka!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY