Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Dieses Comeback wäre eine kleine Sensation

Gerüchteküche: Kehrt der legendäre Schmuggler für "Book of Boba Fett" zurück?

Gerüchteküche: Kehrt der legendäre Schmuggler für "Book of Boba Fett" zurück?
8 Kommentare - Do, 06.01.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Nach "The Mandalorian" wollen die Macher angeblich auch in "The Book of Boba Fett" die Star Wars-Fans mit einem Auftritt überraschen: Kommt Harrison Ford tatsächlich zurück?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ein Gerücht macht aktuell die Runde, welches mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, denn es stammt von der wenig verlässlichen The Sun. Dass sie in ihrem Bericht auch keine Quellen angeben und die Wortwahl "angeblich" verwenden, macht diese News nicht unbedingt glaubwürdiger.

Doch worum geht es, dass wir dennoch darüber berichten? "Angeblich" unterbrach Harrison Ford für kurze Zeit die Dreharbeiten zu Indiana Jones 5 und verbrachte drei Tage in London, um dort Szenen als Han Solo für die aktuelle Star Wars-Serie Das Buch von Boba Fett zu drehen!

Woher die Sun das wissen will, ist ein Rätsel. Aber so eine News sorgt natürlich für Aufsehen. Warum wir trotz aller Zweifel zur Glaubwürdigkeit darüber berichten: Dieser Auftritt würde einfach Sinn ergeben. Und Vermutungen, dass es zu so einem Cameo kommen könnte, gibt es schon länger. Immerhin war es Han Solo, welcher in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück zuerst von Fett gefangen genommen wurde und der später in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter den berühmten Kopfgeldjäger in den Sarlacc befördert hat.

Zudem erscheint so ein Auftritt nicht nur möglich, sondern auch machbar. Bereits in Star Wars - The Mandalorian haben uns die Macher am Ende von Staffel 2 mit dem Auftritt von Luke Skywalker völlig überrascht. Möglich gemacht wurde dies durch die digitale Verjüngung von Mark Hamill. Was da funktioniert hat, dürfte auch bei Harrison Ford funktionieren.

Was dieses Gerücht zudem untermauern könnte, ist der Dreh zu Indiana Jones 5. Denn auch dies ist eine Produktion von Lucasfilm und Präsidentin Kathleen Kennedy sowohl hier als auch bei Das Buch von Boba Fett die Produzentin. Frei nach dem Motto: Wenn Harrison Ford eh gerade schon im Haus ist, kann er auch kurz die Han Solo-Klamotten anziehen.

Wir müssen es jedoch noch einmal betonen: Wirkliche handfeste Beweise für so einen Auftritt gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aber wirklich überraschen würde es am Ende eben auch nicht.

Quelle: The Sun
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2022 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Darkstar

Ah ok danke.

Ja Deepfakes werden ja auch immer besser, ein paar andere Youtuber haben es dann selbst mal probiert mit einem jungen Luke mit Deepfake und es sah sogar besser aus als das aktuelle in der Serie.^^

Von daher bin ich mir sicher, dass man in Zukunft mehr und bessere Deepfakes sehen wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
06.01.2022 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@FlyingKerbecs

Primär ein CG Modell auf einem jungen Mark Hamill Double. Sprich Standardverfahren. Mark Hamill war beim Dreh aber zugegen, da es Aufnahmen von beiden am Set gibt. Das Deepfake kam von einem "Youtuber". Da das Endergebnis so viel natürlicher war, hat man diesen Youtuber sogar engagiert. Das wird sich hoffentlich positiv auf zukünftige Ereignisse dieser Art auswirken.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Warum nicht einfach wieder Alden Ehrenreich nehmen, anstatt einen jungen Han Solo aufwendig zu deepfaken? Er hat seine Sache doch gut gemacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.01.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da haut ihr den Spoiler bereits in die Überschrift (welcher Schmuggler sollte es sonst sein) und haut DANN noch eine Spoilerwarnung raus. Witzig smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2022 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Bei Luke war es doch ein Deepfake und keine digitale Verjüngung oder?

Also für glaubwürdig halte ich die News nicht, allein schon weil ich nicht glaube, dass sie in 3 Tagen die Szenen hinbekommen. Höchstens wenn er nur einen sehr kurzen Auftritt hat.

Wenn es aber doch stimmen sollte, wäre es echt blöd, dass ich es nun schon weiß. frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2022 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmm, ich weiß nicht was ich von den Gerüchten halten soll.
Zuerst einmal hat Harrison Ford ja mehrfach deutlich gemacht, dass er mit der Rolle abgeschlossen hat. Der Tod von Han Solo in Episode 7 passierte ja auch aufgrund seines Wunsches, bestärkte ihn erst ins Franchise zurückzukehren. In Episode 9 kehrte er (gott sei dank) nochmals zurück, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal wirklich weiß ob er überhaupt am Set war. Wenn ja, ließ er sich dies bestimmt einiges kosten. Nun soll er also schon wieder zurückkommen? Hmm, war es nicht sogar so, dass Mark Hamill gar nicht bei Mandalorian anwesend war? Dass man sein Gesicht auf ein Stuntdouble draufpackte? Warum bräuchte man nun Harrison Ford?
Klar, an eine Rückkehr ins Franchise für Alden Ehrenreich glaube ich auch nicht mehr. Dessen Film wird wohl auch in Zukunft einfach verschwiegen werden, aus nostalgischen Gründen und dem "Wow-Effekt" wäre eine Rückkehr von Harrison Ford schon näherliegend.

Dann frage ich mich ernsthaft, ob eine Rückkehr überhaupt für die Story notwendig ist? Man baut Boba Fett ja gerade nicht als Racheengel auf, sondern als loyalen, respektvollen Anführer. Wo soll Han Solo da reinpassen? Rein storytechnisch, würden beide momentan Frieden abschließen und vertraglich festhalten, dass der Eine dem Anderen nicht in die Quere kommt. Ich hab sowieso weiterhin keine richtige Vorstellung, was die Serie mir sagen möchte, aber ein Comeback von Han Solo würde irgendwie wirken wie der verzweifelte Versuch einen Wow-Effekt zu schaffen, den es nicht braucht. Storytechnisch wurde dies bei Mando halt durch das Mitwirken von Baby Yoda deutlich logischer umgesetzt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.01.2022 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das mit dem jungen Han Solo ergibt tatsächlich Sinn, wenn man bedenkt, dass Disney letzten Sommer, das Deepfaker Team engagierte, welches bei You Tube die Luke Skywalker Mando Szene pimpte. Wobei ich finde dass Disney gerade bei den Serien vlt. Anthony Ingruber eine Chance geben sollten in Fords Fußstapfen zu treten.

Aber das wird nicht kommen, so warten wir mal ab, was mit Disneys neuen Deep Fake Team noch so auf uns zukommt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2022 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Möglich gemacht wurde dies durch die digitale Verjüngung von Mark Hamill. Was da funktioniert hat, dürfte auch bei Harrison Ford funktionieren.

Das müssen die auch. Da ist Disney Vorreiter, bei der verjüngerung. Aber ich bin mal gespannt, wie das aussehen oder in welche umstände es zu einem Meet kommt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY