Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Das ist der Weg

"Book of Boba Fett": Regisseurin von Fans gefeiert + Neue Poster

"Book of Boba Fett": Regisseurin von Fans gefeiert + Neue Poster
5 Kommentare - Di, 01.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Nachdem es zuletzt Kritik gab, konnte die letzte Folge von "The Book of Boba Fett" die Fans weltweit begeistern. Vor allem Regisseurin Bryce Dallas Howard wird dafür gefeiert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem Star Wars - The Mandalorian zum großen Teil von den Fans und Zuschauern gefeiert wurde und vor allem das Finale von Staffel 2 für Begeisterung gesorgt hatte, hat die aktuelle Star Wars-Serie Das Buch von Boba Fett es schon schwerer.

Die Meinungen sind hier wesentlich gemischter und viele Fans üben Kritik. Einige stören sich an der Darstellung von Boba Fett, andere haben Probleme mit der Vespa Gang und dem bunten Cyberpunk. Und manche stören sich an dem Storytelling und den ständigen Rückblenden. So ganz recht scheint es Das Buch von Boba Fett niemanden machen zu können. Ein Problem ist wohl auch, dass viele nicht so recht wissen, was sie eigentlich mit der Serie anfangen sollen und worauf sie hinausläuft. Hier muss man fairerweise sagen, dass wir erst fünf Folgen gesehen haben und eine richtige Beurteilung erst nach dem Finale der Staffel möglich ist.

Und doch, trotz so mancher Kritik, vermochte die letzte Folge dann doch wieder nahezu alle Fans einhellig zu begeistern. Wir waren in unserer Review zu Kapitel 5 auch sehr angetan. Und die Fans wussten auch, bei wem sie sich für diese Folge zu bedanken hatten: Bryce Dallas Howard.

In den Sozialen Medien waren viele Beiträge zu finden, in denen Fans ihre Begeisterung für diese Folge und ihren Dank an Howard zum Ausdruck brachten. Die Regisseurin führte bereits in Staffel 1 von The Mandalorian Regie in Kapitel 4 "Die Zuflucht", sowie auch in Staffel 2 Kapitel 11 "Die Thronerbin". Aber spätestens mit ihrer aktuellen Folge hat sie die Herzen der Fans erobert, die bereits fordern, sie solle mehr im Star Wars-Universum drehen. Einige fordern sogar bereits eine eigene Kinotrilogie für sie.

Ob es so weit kommt, ist vermutlich erst einmal unwahrscheinlich. Aber laut Jacob Fisher von DiscussingFilm scheint sie zumindest in der kommenden Staffel The Mandalorian erneut mindestens für eine Folge die Regie zu übernehmen.

Erst einmal darf man aber gespannt sein, wie es jetzt in Das Buch von Boba Fett weiter gehen wird. Teaste man bereits in Kapitel 4 die Ankunft des Mandalorianers an und löste dieses Versprechen erfolgreich ein, erwarten Fans jetzt nach dem angetease in Kapitel 5 für die neue Folge nicht weniger als einen Auftritt von Grogu und Luke Skywalker.

Dies zeigt aber vielleicht auch das Problem der Serie. Über Boba Fett redet seit einer Woche keiner mehr. Stattdessen wollen die Fans mehr vom Mandalorianer und anderen Figuren sehen. Wenn die Titelfigur zum Nebencharakter der eigenen Serie wird, ist dies selten ein gutes Zeichen. Es wird spannend zu sehen sein, wie dies alles in den letzten Folgen mit Boba Fett verknüpft wird. Er und Luke hätten sich theoretisch ja noch ein bisschen was zu sagen. Und dann ist da noch das Gerücht, dass auch Han Solo einen Auftritt bekommen soll.

Mittlerweile sind auch die Poster zur aktuellen Folge eingetroffen. Ob die kommenden Wochen ähnlich spektakulär werden, bleibt abzuwarten. Spannend bleibt es bei Das Buch von Boba Fett aber in jedem Fall.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2022 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Erschreckend ist auch, dass Boba Fett in The Mandalorian als Sidekick wunderbar funktioniert hat. Temuera Morrison spielt ansich gut, aber wie Duck-Anch-Amun schon hier als auch in der anderen News ausgeführt hat gibt die Geschichte kaum was her. Es ist nichts, was die Menschen vorher wissen wollten und auch nichts, was während des Erzählens spannend wird.

Zudem sind wir mal wieder auf Tatooine....

Das Buch von Boba Fett zeigt, dass eine gute Star Wars Serie kein Selbstläufer ist und man hoffen muss, dass Obi-Wan funktioniert.

Die Serie hat natürlich dann den Vorteil auf Ewan McGregor zurückgreifen zu können, wen man sich seit Jahren gewünscht hat. Aber das 90 minütige Drama des in gebrochenen Jedi, der erst wieder eine neue Hoffnung finden muss werden wir wohl nicht bekommen. Stattdessen wird es irgendwelche Quests geben und ganz offenbar eine gewisse Konfrontation, die zwar Fanservice ist, aber inhaltlich nur wenig Sinn ergibt.

Man merkt: Das Star Wars Franchise ist erzählerisch kein Selbstläufer. Finanziell hingegen schon.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2022 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe ich wie @TiiN. Wenn man ehrlich ist, dann war die Begeisterung nur wegen dem Mandalorianer vorhanden, da selbst die Story nicht so prickelnd war. Wieder mal muss Mando was machen, um was zu bekommen. Ein Prozedere, welches mittlerweile ermüdend wirkt. Dann hat die Mechanikerin natürlich genau in dem Moment ein passendes Raumschiff, dass er genau in diesem Zeitraum nach Tattooine reisen muss, wo auch Fennec nach ihm Ausschau hält.

Spätestens wenn Howard einen Kinofilm machen muss, wird sie auch den klassischen Hate abbekommen^^

Er und Luke hätten sich theoretisch ja noch ein bisschen was zu sagen. Und dann ist da noch das Gerücht, dass auch Han Solo einen Auftritt bekommen soll
Wobei die Serie bisher absolut von einem "Racheplot" absieht und Boba eigentlich eine komplett andere Motivation, ja sogar Charaktereigenschaft hat. In den Folgen kommt es ja fast eher durch, dass er sich an Jabba und seinem gefolge rächen möchte, da diesen ihn fallen ließen...wobei Jabba starb und niemand wissen konnte, dass er den Sturz überlebt. Manches ergibt einfach keinen Sinn (genauso wie er seine Rüstung wieder im Sarlacc suchen möchte) und genauso sehe ich es bei Luke und Han.
Mando hat durch die Wahl der Spezies des Kindes schon auf ein Ziel gesetzt, welches dann erfüllt und gar übertroffen wurde. Sowas gibt es bei Boba halt nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2022 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Serie tut sich so schwerer, liegt 1: an der Hauptdarsteller selbst,. Die mit seinen Rolle überfordert ist. 2: Die Serie bisher lauwarme. Es baut kein Zugang an die Zuschauer und bisher tut sich auch die Serie selbst schwere, wohin die Reise hingehen sollen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2022 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das soll keine Kritik an Bryce Dallas Howard sein, aber die Beliebtheit von der letzten Das Buch von Boba Fett Folge ist doch eher auf das Drehbuch bzw. der Story zurückzuführen.


Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.02.2022 07:49 Uhr | Editiert am 01.02.2022 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich mochte die Serie bis folge 4 eigentlich. Muss aber zugeben, dass boba gegen mando doch ziemlich abstinkt. Ich bin auch fest überzeugt, daß ein besserer Schauspieler schon einiges mehr rausgerissen hätte. Mein Wunsch für die letzten beiden folgen: Helm auflassen, sehr viel mehr badass und eine finale Schlacht auf dem rancor.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeY