Hier dreht sich alles um die News Netflix schlägt zu: "The Gray Man"-Trailer da! + Prequel in der Mache. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin gespannt auf den Film und auch auf die Qualität. Wenn er mit den Kino-Blockbustern, die 200 Mio. Dollar kosten, mithalten kann, wäre ich froh. Meistens ist es ja so, dass man Netflix-Filmen (auch denen mit viel Budget) einen gewissen B-Movie-Charakter anmerkt, warum auch immer.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Gerne her damit... Einen ordentlichen Gosling Action Film vermisse ich seit Drive.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Das wird so ein üblicher Netflixkrampf. Die Filmproduktionen des Streaminganbieters haben alle diesen Hauch von Ralfs Resterampe. Bis heute gibt es nicht einen Film, der mich auch nur ansatzweise begeistern konnte. Das Gegenteil ist der leider der Fall. Ein Haufen Kohle und große Namen machen halt noch lange keinen guten Film.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@Bibo
Na alles klar, Sherlock. Kleiner Tipp für dich: Netflix kündigen und die Bewertung der Netflix Produktionen anderen überlassen... Denn Ahnung hast du keine.
@SpiderFan
Je nach Geschmack hat Bibo recht. Netflix macht halt zu 90 % Fast Food Filme. Wenn du das anders siehst gönne ich dir den Spaß trotzdem. Mich hat zum Beispiel noch Apostle abholen können.
@SpiderFan
dann scheinen aber extrem viele keine Ahnung zu haben denn Netflix Blockbuster sind selten wirklich Meisterwerke und die Kritiken sind auch oft laut. Vor allem Red Notice, der vormals teuerste Netflix Film, sieht einfach nur grauenvoll aus mit seinen billig wirkenden Greenscreen Szenen wo quasi einem ins Gesicht gehämmert wird das die Schauspieler das Studio nie verlassen haben.
Der Schacht - weitere kleine Perlen aus Spanien und Co (Nicht immer nur auf die ganz großen Blockbuster achten)
Extraction
I’m Thinking of Ending Things
Beasts of no Nation
The Unforgivable
The Irishman
The Ritual
The Adam Project
The Devil all the Time
The King
Fear Street Reihe
Usw usw
Viele von euch nehmen sich immer einen negativen aufgenommen Film und rücken damit immer gleich alle weiteren Filme ins schlechte Licht. Weil sowas natürlich leicht fällt. Netflix hat sehr viele gute Filme dabei und natürlich auch mal paar schlechtere. Kein Studio ist perfekt. Oder nennt mir mal ein großes Studio in Hollywood, welches nur Hits liefert? Mhm? Oder was liefert denn Amazon prime? Da gibts ja eh kaum eigene Filme.
Schimpfen und meckern ist natürlich die leichte Option.
Ich hoffe das der Film die Erwartungen erfüllt, hab aber bei den Machern und Darstellern wenig Sorge.
Betreffend Netflix ist natürlich so eine Sache. Ich muss sagen das mich einige Filme gut unterhalten haben die eher zerrissen werden wie zB Army of Dead oder Red Notice.
Aber viel wichtiger ist doch, da vor einigen Jahren vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt wurden, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!
Trailer hat die üblichen Netflix-Trailer Probleme, und so ganz überzeugend ist das nicht gerade. Das liegt aber wie gesagt wahrscheinlich eher am Trailer als an den Beteiligten. Nach dem Film sind wir schlauer.
Spider-Fan:
Ja Netflix hat tatsächlich wirklich viele Perlen, vor allem in internationalen Produktionen, aber sie haben halt auch deutlich mehr Gurken, Tendenz steigend. Das Problem ist wohl, dass sie zunehmend ihren Algorithmen mehr vertrauen als dem Inhalt und so eigentlich keine Visionen mehr bedienen können. Deinen knapp ein Dutzend Filmen kann hier jeder glaube ich 5 Dutzend Gurken entgegenstellen...
Moby Dick
Wo erkennst du denn jetzt hier die "üblichen Netflix Trailer Probleme"?
Wäre der Trailer ohne Hinweis auf Netflix erschienen, was hättest du denn dann drüber geschrieben?
Stell dir diese Frage mal. Interessiert mich nur.
Spider-Fan
Dann hätte ich wahrscheinlich geschrieben, dass mich der Trailer trotz aller Beteiligten ziemlich kalt lässt, und dass die Marketing-Abteilung (zu denen das Trailer-Cutting Team für mich zugehört) einen hundsmiserablen Job gemacht hat.
Eben etwas was sehr häufig bei Netflix Filmen der Fall ist, sehr selten gibt es wirklich gute Trailer bei Netflix, zB der Trailer zum letzten Bullock Film war wirklich gut, aber das war eher ein Nischenfilm, und die Ausnahme von der Regel.
Das ist im Übrigen ein Problem was so einige Streamer derzeit haben, auch Amazon. Apple wäre da jetziger Stand eine Ausnahme. Ich nehme an, dass dadurch dass die Filme nicht mehr ins Kino müssen, andere Maßstäbe gelten und die Macher sich weniger Mühe geben.
Und letztlich muss ich mich da gar nicht hinterfragen, wenn wir den aktuellen Trailer Vergleich nehmen, dann stinkt der Trailer komplett gegen den MI7 Trailer ab und wirkt sogar altbacken
@SpiderFan
Ich finde auch die Netflix Filme sind besser als gar nix zu haben, von den Filme auf deiner Liste habe ich auch einiges gesichtet.
Sehe Drive aber nicht als Action Film, auch wenn er ein zwei Action Szenen hat.
Netflix wirbt noch dicker mit Marvel Beteiligten in ihrer Produktion, als Warner Bros. damals bei The Suicide Squad. Die Russo-Brüder haben zweifelsohne bei Marvel abgeliefert, aber dahinter steckte auch jedes mal noch ein Kevin Feige. Ja, er steckt auch hinter den nicht so tollen Filmen^^ Das Ding ist aber, wenn Netlix 200 Mio. in einen Film steckt, kommt qualitativ immer etwas anderes dabei heraus, als wenn Disney, Warner, Sony oder Universal solch eine Summe investieren. Auf mich wirkt der Trailer wie ein weiterer belangloser Netflix Film. Ich will im Vorfeld kein oberflächliches Urteil fällen, aber bei einem Film mit diesem Budget, sollte es besser aussehen. Wenn die Kritiken und Bewertungen positiv genug sind, schaue ich beim nächsten Abo mal rein. Mir gefällt die Kombi, bestehend aus den Russo-Brüdern, Chris Evans & Action. Aber die Tatsache dass Netflix dahinter steckt, lässt mich ein wenig zweifeln.
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
@ MicCell
Exakt meine Gedanken zu dem Trailer und allgemein zu Netflix-Filmen mit hohem Budget.
Irgendwie fehlt bei den Big-Budget-Netflix-Filmen immer das gewisse Etwas, um sie von anderen 08/15-Filmen abheben zu lassen.
Bei diesem Trailer speziell kann man die 200 Mio. Dollar jetzt noch kein bisschen erkennen. Gewehr-Schüsse z. B. wirken zum Teil billig oder wie 08/15-Standard. Explosionen und Zerstörungen wirken zum Teil unecht und die Story scheint auch nichts weltbewegendes zu sein.
Das wird wieder ein netter Action-Thriller, aber über "nett" wird er wahrscheinlich nicht hinauskommen. Ich habe bisher noch keinen Big-Budget-Actionfilm von Netflix gesehen, der mit Big-Budget-Kinofilmen von WB, Disney, Universal, Sony, Fox oder Paramount mithalten kann. Natürlich machen auch diese Studios hier und da mal Gurken oder nur "nette" Filme, aber oft halt auch wirklich geile Filme.
Tyler Rake, The Old Guard oder The Adam Projekt z. B. sind alles solide Filme, aber eben keine großartigen wie z. B. Mission: Impossible, Blade Runner, Interstellar, Inception, Mad Max: Fury Road, Edge of Tomorrow, Oblivion, so mancher X-Men, so manche MCU-Filme oder so manche DC-Filme. Und sowas wie 6 Underground ist einfach nur zu Fremdschämen schlecht. In meiner Topliste der letzten 10 Jahre befindet sich nur ein einziger Netflix-Film: Klaus. Sonst keiner. Das ist schon sehr bezeichnend.
Aber dennoch bin ich gespannt auf The Gray Man, weil halt auch Ryan Gosling, Ana de Armas, Chris Evans und Billy Bob Thornton dabei sind. Vielleicht wird der Film ja dieses Mal besser als nur "nett". Wäre ja toll, wenn das mal ein großartiger Filme werden würde. Aber der Trailer hat mich jedoch noch nicht aus den Socken gehauen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Raven13
Ganz so schlimm ist es dann auch nicht, sowohl beispielsweise Bird Box, Extraction, Irishman als auch Roma räumen komplett in ihren jeweiligen Disziplinen vollkommen ab. Auch El Camino kann sich sehen lassen. Mithcelss gegen die Maschinen, Apostel, Okja können sich auch sehen lassen. Vor allem wenn man dann über die üblichen westlichen Sehgewohnheiten drü ber schaut, Filme wie White Tiger bedienen sowohl Blockbuster- als auch Auteuer-Gefilde.
Nur ist es dann auch so, dass diese Filme eben einer Unzahl von dreisten Scheissfilmen gegenüber stehen und so ein Bild von Mittelmass entsteht, was dann durch wirklich schäbige Trailer wie diesen hier unterstrichen wird. Wenn ein Trailer mehr Zeit darauf vergeudet, darüber zu schreiben, wer die Filmemacher sind und was sie bisher alles gedreht haben, anstatt was brauchbares über den Film preis zu geben, befinden wir uns eigentlich schon in den Niederungen von B-Movie-Direct-to-Video Werken. Nur dass das gerade bei keinem der Beteiligten zurtifft, daher würde ich da mal tatsächlich erstmal den Film abwarten bevor ich den zerreisse ![]()
Netflix schlägt zu: "The Gray Man"-Trailer da! + Prequel in der Mache
Moviejones | 24.05.2022