Hier dreht sich alles um die News Review "Obi-Wan Kenobi" Teil I & II: Ein letzter Kampf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich muss zugeben, das ist doch nicht der Stinker geworden, den ich erwartet habe. Wobei die Inquisitoren doch sehr Cheesy aussehen. Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen, das Obi Wan nur die Beute ist, die gejagt wird und kaum Screentime erhält, hat er doch erfreulich oft im Fokus gestanden. Und es lässt sich momentan noch nicht absehen, wo der Weg hin geht. Ob es mehr um die Obsession der Inquisitorin oder die nächste Runde im Kampf Kenobi gegen Vader geht.
Soweit bin ich wieder vorsichtig optimistisch. Auch wenn nur noch vier weitere Folgen ein bisschen wenig erscheinen, um das ganze unter Dach und Fach zu bringen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
Oh man,leider kann ich die Serie erst schsuenz wenn ich aus dem Urlaub von der Türkei zurück bin ,also genau noch 14 Tage warten:/...
Leider geht Disney Plus hier nicht bzw es gibt nur ein Bruchteil an serien und Filmen...
Was mich auch enttäuscht das es eine"Limited Series" ist.Da traut man sich gar nicht anzufangen da man nicht will das die serie endet
Tolle Premiere mit 2 starken Episoden zum Start. Ich kann gar nicht oft genug schreiben, wie gut diese Serien aussehen. Bin gespannt ob bzw. wann wir Qui-Gon Jinns Macht-Geist zu Gesicht bekommen. Die Screentime der Charaktere ist gut verteilt, kann gerne so bleiben.
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich muss ehrlich sagen,. Mir hat er sehr gut gefallen. Vor allem der Plot bzw PT Übergang zu Obi wan Serie . es wurde gut übergeleitet und Mann schließt paar Szenen, die Lucas nicht einbauen konnten. Aber mir ist auch ein Fehler in der Serie unterlaufen. Ich weiß nicht ob es bewusst oder absichtlich war. Abgesehen von palpetine und Großmoff Tarkin, wissen doch keiner wer Vader wirklich ist. Bzw das es anakin sein. Wie kann die dritten Schwester das wissen, wer Vader wirklich ist. Vielen wissen nur das er wären der Ordner 66 gestorben wären...
aber Ansicht, gute Serie und es zeigt wie gebrochener Kenobi, wie er vom Leben und alles wozu er stand alles für die bantha poodoo ist . lea als Kind hat mir sehr gut gefallen
nur bei den Bösewicht, muss ich noch warm werden. Die sind alle so faul und wohlhabend. Nur die dritte Tante nicht. Sie war taff...
Ein letzter Krampf.
Nein, bis auf manch nervige Szenen mit little Leia und eine unglaublich nervige Dame der dunklen Seite, bin ich auch absolut zufrieden mit der bisherigen Serie... Ewan ist einfach eine Macht. Bzw die Macht ist mit ihm. (;
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Ja war ganz ok, die erste Folge etwas langatmig, aber die zweite war top. Mir gefiel auch das Setting eines futuristischen Sci-Fi Hongkongs. Aber Obi-Wan scheint in seinen Kräften stark nachgelassen zu haben. Und so gedenkt er den jungen Luke ausbilden zu wollen? Hat er dann nicht ein paar Jahre später auch noch Darth Maul im Zweikampf besiegt? Ich hoffe er findet wieder zu alter Stärke, sonst braucht es auch keine Konfrontation mit Vader.
Naja. Riva nervt jetzt schon mit ihrer Gangsta Aggro Art. Kann die kein Stück ernst nehmen.
Leia ist dafür, dass sie 10 Jahre alt sein soll, ganz schön kurz geraten. Und auch sehr nervig. Ihre Story mit Obi-Wan macht zudem kein Sinn. Oder hat sie Gedächnisschwund? A new hope soll nur 8 Jahre später spielen und sie kann sich nicht mehr an ihn erinnern? Ok.
Das Cgi sieht furchtbar aus. Die ganze Optik wirkt oft wie eine Seifenoper. Ganz schlimm sind die Schnitte, die sehr seltsam wirken. Nach "Star Wars" hat sich das bisher noch keine Sekunde angefühlt. Wirkt Mando fast durchwegs cineastisch, ist das wirklich nur TV-Niveau.
Muss ich Hansel zustimmen... Die ganz große Optik bekommt man bisher noch nicht.
Nun ja, für Obi Wan nehme ich paar kleine Minuspunkte in Kauf. Hauptsache bisschen Obi vs Vader Stoff.
Kann nicht jede Serie Stranger Things oder Mando sein.
@Hansel
Leia ist dafür, dass sie 10 Jahre alt sein soll, ganz schön kurz geraten. Und auch sehr nervig. Ihre Story mit Obi-Wan macht zudem kein Sinn. Oder hat sie Gedächnisschwund? A new hope soll nur 8 Jahre später spielen und sie kann sich nicht mehr an ihn erinnern
Warum nicht erinnern? Immerhin schickt sie ihm persönlich in A new Hope doch sogar eine Nachricht über R2D2. Ansonsten gebe ich dir Recht, etwas nervig ist die Kinderversion von Leia schon. Ich finde es allgemein immer nervig wenn Kinder in Filme wie Erwachsene reden und eigentlich nichts kindliches an sich haben ausser eben das Aussehen. Trotz allem gefällt mir die Serie. McGregor ist einfach eine Charisma-Sau
@Shred
Ok. Punkt für dich. Hatte die ganze Zeit nur im Hinterkopf, dass Beide in New Hope nicht wirklich vertraut wirken. Aber so kann man das erklären. Auch wenn er der Nachricht und Leia gegenüber etwas "reserviert" wirkt. Das ist aber geschenkt.
Für mich wirkt die Serie aber leider trotzdem sehr unrund. Da war nicht eine epische Szene dabei. Nicht mal das Ende von Episode 2 war irgendwie gut inszeniert. Dabei sollte es wohl ein WTF Ende sein.
Gerade hat man die Fortsetzung von Jedi Fallen Order angekündigt.
Allein dieser 1min 30sec Teaser erzeugt mehr Gänsehaut feeling als die knapp 90 min Obi Wan von Freitag.
@Hansel
Naja. Riva nervt jetzt schon mit ihrer Gangsta Aggro Art. Kann die kein Stück ernst nehmen.
Geht mir leider genau so. Manche Figuren sind Böse und haben eine bedrohliche Ausstrahlung.
Reva ist einfach nur "böse" geschrieben, kann das aber nicht so recht transportieren.
Leia ist dafür, dass sie 10 Jahre alt sein soll, ganz schön kurz geraten. Und auch sehr nervig. Ihre Story mit Obi-Wan macht zudem kein Sinn. Oder hat sie Gedächnisschwund? A new hope soll nur 8 Jahre später spielen und sie kann sich nicht mehr an ihn erinnern? Ok.
Hier muss ich widersprechen. Es wird zwar nicht offen gesagt, aber Leia vermittelt in Episode 4 durchaus den Eindruck, als würde sie Obi-Wan kennen. "Kenobi? Wo ist er?" Von daher hat das schon für mich Sinn gemacht.
Nervig fand ich sie nur bedingt. Ist halt ein Kind, da gabs schon schlimmere Kinder in Filmen/Serien.
Ich bin ein bisschen ernüchtert, weil Obi-Wan quasi das Lucasfilm Projekt schlechthin war/ist, in das viele ganz unterschiedliche Erwartungen hatten. Diesen gebrochenen Kenobi auf Tatooine haben wir knapp 30 Minuten gesehen, davon ein paar Erzählschleifen. Hat man für mich zu wenig rübergebracht.
Aber hier will ich noch nicht so viel bewerten, ist ja immerhin erst ein Drittel erzählt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass man von Tatooine nicht mehr sooo viel sehen wird. Neben Obi-Wan scheint der Fokus wohl auf dieser Reva zu liegen. Welche für mich jedoch kaum funktioniert.
Ihre Story mit Obi-Wan macht zudem kein Sinn. Oder hat sie Gedächnisschwund? A new hope soll nur 8 Jahre später spielen und sie kann sich nicht mehr an ihn erinnern?
@ Hansel:
Im Grunde schon. Grad diesen erste folgen, bzw Teil II, baut man ja die Beziehung zwischen leia und Kenobi für Episode IV auf... klar Mann kann nicht alles auf einmal in einem erste folge reinwürgen. Die beide Charakteren müssen sie sich erstmal kennen lernen und weiter entwickeln. Ich bin eher gespannt, die Beziehung zwischen Kenobi v Luke ... oder wie die Machern hier hin bekommen wird, das Kenobi sich mit vader treffen. Wenn man Episoden IV genauer hinhören, was der Vader in diesen Hanger gesagt habe: "ich fühle eine präzise den ich seit lange nicht mehr gespürt habe" dann verpisst er sich...das bezogt sich eigentlich eher auf Episode III,. als Skywalker v Kenobi sich das letztes Mal sich bekämpft haben und gesehen wurde. Es kann ja auch sein, das Disney+ sich hier die Freiheit nimm. Die Stories einfach zum umgehen oder zu ignorieren. Nur um einem Show Dawn zu inszenieren, zwischen Vader v Kenobi...
Und was leia als Kind angeht, das sie nervig sei. So sind Kinder nun mal ... schlimmer als diesen göre in krieg der Welten, kann sie ja nicht gewesen sein
zum Reva... da kann die Schauspielerin ja nicht dafür, das ihre Dialoge so geschrieben wurden ... aber in Star Wars Rebel, war manchen Inquisitorin auch so bessen, davon asokan tano oder Ezra Bridger in die Finger zu bekommen. Daher finde ich die Charaktere nur gerecht, wenn sie anderen Motive hat, als andere Inquisitorin
Die Inquisitoren sind ja wohl ein Witz, oder?
2 Folgen lang stapfen Sie bedrohlich durch die Gegend, aber es kommt nur heiße Luft dabei heraus.
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
Also ich fand die ersten beiden Folgen ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Die Charaktere sind teilweise echt mies geschrieben. Am Ende muss man sich denke ich auch wie Boba die Frage stellen, bietet der Charakter genug Möglichkeiten für eine Serie. So sehr ich Obi-Wan bzw. Ewan McGregor mag, aber so kann man einen Charakter halt auch entmystifizieren bzw. ihn gegen die Wand fahren.
Review "Obi-Wan Kenobi" Teil I & II: Ein letzter Kampf
Moviejones | 27.05.2022