Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach "Cobra Kai"-Erfolg: Neuer "Karate Kid"-Film kommt - aber ohne "Cobra Kai"!

Moviejones | 19.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Nach "Cobra Kai"-Erfolg: Neuer "Karate Kid"-Film kommt - aber ohne "Cobra Kai"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.09.2022 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Die Verantwortlichen von Cobra Kai haben bereits bestätigt, dass der Film unabhängig von der Serie sein wird. Ich gehe also davon aus, dass zumindest der neue Cast nicht dabei sein wird. Mal sehen, ob Ralph Macchio dabei sein wird. Vielleicht wird dabei ja auch seine Geschichte aus Cobra Kai ignoriert.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.09.2022 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Klingt ziemlich unnötig!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
19.09.2022 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Optimus13:
Die meisten Kids aus Cobrai Kai sind ja demnächst erwachsen und damit nicht mehr teilnahmeberechtigt beim All Valley, und Terry Silver ist ja hinter Gittern.
Wäre also theoretisch schon möglich, z.B. Daniel mit einem neuen Schützling zu zeigen, und dabei Cobra Kai weder fortzusetzen noch zu widersprechen.

Die Frage ist, ob ihnen eine neue Geschichte einfällt, die es auch wert ist, erzählt zu werden...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.09.2022 13:39 Uhr | Editiert am 19.09.2022 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@zodiwil

Die Frage ist, ob ihnen eine neue Geschichte einfällt, die es auch wert ist, erzählt zu werden...

Das wird das Entscheidende sein. Könnte gut sein, dass man nur von Cobra Kai profitieren will - verständlich, ich liebe die Serie über alles.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
19.09.2022 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eigentlich kann der Film nur hauptsächlich mit den alten Protagonisten sein, sonst würde das kaum funktionieren. Warum guckt man Cobra Kai? Wegen den alten Karate Kid Filmen. Warum läuft Cobra Kai so lange und recht erfolgreich? Weil man in jeder Staffel ein bis zwei der alten Darsteller zurückbringt, was man ja auch immer extra anteasert. Man stelle sich vor, die Besetzung aus Staffel 1 hätte sich nicht mehr verändert. Dann wäre spätestens nach Staffel 3 Schluss gewesen. Dieses Franchise funktioniert nur aus Nostalgiegründen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.09.2022 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In Anbetracht der Serie, welche leider zu lange dauert eine eher nicht so gute Idee.
Cobra Kai hat richtig starke Elemente, aber über fünf Staffeln ist das Ganze doch zu sehr in die Länge gezogen. Die tollen Sachen wurden vermutlich alle schon erzählt.

Außer man baut sich einen CGI Mr. Miyagi ... das könnte ein Reizpunkt werden.


Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
19.09.2022 22:43 Uhr | Editiert am 19.09.2022 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also wenn man wirklich einen neuen Film machen möchte, dann nur als Erweiterung zu Karate Kid 1 bis 4 & Cobra Kai

Gerne kann man Julie Pierce (Hillary Swank) aus Cobra Kai heraus lassen, wobei ich vermute sie wird auch noch ihren Auftritt bekommen, und Karate Kid 5 als Nachfolge Film zu Cobra Kai konzipieren wo es eben um Julie geht mit ihrem eigenen Dojo und den Lehren des Miyagi

doch dann passiert irgendetwas und sie benötigt Hilfe, da kann man dann je nach dem wie Cobra Kai endet, eine Brücke zur Serie schlagen,Pierce sucht ihren alten Freund LaRusso auf (können sich ja auf Miyagis Beerdigung kennengelernt haben) um ihn um Hilfe zu bitten (so wie LaRusso in der Serie ständig alte Bekannte nach Hilfe fragt)

er lehnt zuerst ab weil er froh ist das endlich wieder alles ruhig ist, nach den Geschehnissen in Cobra Kai... aber Lawrence schafft es LaRusso zu überzeugen das sie ihr helfen müssen... Training dies das endfight, Friede Freude eierkuchen Ende

so wären einfach auch alle 3 in einem Film vereint

Neues Thema
AnzeigeY