Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Scream 6": Poster entführt euch in die U-Bahn des Grauens, Bild von Ghostface

Moviejones | 06.01.2023

Hier dreht sich alles um die News "Scream 6": Poster entführt euch in die U-Bahn des Grauens, Bild von Ghostface. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Darko : : JB
03.01.2023 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein sehr schönes, kreatives Poster.

Interessant finde ich das Detail, das der Name von Stu Macher (einer der Killer aus dem ersten Teil) als einziger nicht weiß ist. Witzig, da die Theorie, dass er als Killer wieder auftauchen wird und doch nicht tot sei, schon länger durchs Internet rauscht bzw. es von vielen gewünscht wird.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
03.01.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Darko

Mich wundert es eher, dass Sidney überhaupt nicht dort vorkommt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.01.2023 17:24 Uhr | Editiert am 03.01.2023 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@Darko

Viel witziger finde ich die Tatsache, dass bei Kirby als einzigem Charakter steht, dass der Weg "Closed" sei. Kann man hier also mit nem Cameo von Dewey in Rückblenden oder als Geist rechnen?

Consider that a divorce!

Avatar
Darko : : JB
03.01.2023 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@filmfanfb Sidney taucht nicht dort auf, da dort lediglich die Namen der Opfer stehen und Sidney die vergangenen Filme alle überlebt hat. Deswegen sind auf der "Linie 6" noch keine Namen (bis auf die Protagonistin da sie scheinbar das große Ziel von Ghostface darstellt).

@ProfessorX Das Detal finde auch sehr witzig. Ich hoffe auch sie erklären wie Sie im 4. Teil nun doch überleben konnte. Ich hoffe und glaube nicht, dass Dewey wieder auftaucht. Immerhin ist seine "Haltestelle" genauso markiert wie die von jedem anderen Opfer.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.01.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ja inzwischen doch ein wenig hyped, obwohl mir der Umgang mit der ganzen Campbell-Geschichte schon arg gegen den Strich geht. Scream ohne Sidney ist ein bisschen wie Friday 13th ohne Jason... fühlt sich seltsam an.

Das bisherige Material lässt jedenfalls auf einen weiteren spaßigen Slasher hoffen. Und auch wenn ich nach Teil 5 keine weiteren Filme "brauche" - wenn sie weiter gut gemacht sind, kann ich damit leben, sofern ich weitere bekomme.

Ein Teil von mir hofft nach wie vor auf ne riesen "Verschwörung" hinter den Kulissgen, an deren Ende ein fettes J.J. Abrams-Mäßiges "Ätsch" steht und das Sidney doch kurz auftreten lässt. Aber aktuell scheint es ja nicht danach auszusehen.

Bei Dewey bin ich dabei: er ist denke ich inzwischen endgültig "erledigt" - die Szene in Teil 5 war zu emotional und zu "real", um sie erneut für einen Fake-Out zu nutzen. Bei Panettiere hingegen war die Tür für ne Rückkehr zumindest nie richtig zu, wenn man sich ihren "Tod" im vierten anschaut. Über den Messerstich hätte Dewey nur müde gelächelt ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
09.01.2023 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Scream ist auf jeden Fall eine der Reihen, denen ich nie müde werde. Ich kann nicht einmal erklären warum, aber da können gerne noch weitere Einträge hinzukommen.

@ZSSnake
Ich habe irgendwo einmal die Theorie gelesen (vllt war es sogar hier in einem MJ Artikel), dass Sie Sidney auftreten lassen und die ganze Promo um ihren Ausstieg als Antwort auf Filme mit überraschenden Auftritten á la No way Home ist. Das wäre auch die einzige Möglichkeit, unter welcher ich mir das vorstellen könnte. Scream war ja immer eine Art Meta-Antwort auf eine gewisse Art Filme und da würde es meiner Meinung nach schon reinpassen. Ich muss aber auch gestehen, dass es Sidney für mich mittlerweile nicht mehr zwingend braucht. Teil 5 hätte für mich auch prima ohne Sidney geklappt (Allerdings wohl eher nicht als Meta-Antwort auf Legacy Sequels).

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
09.01.2023 18:39 Uhr | Editiert am 09.01.2023 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@John-Dorian

Womöglich hast du das bei uns aufgeschnappt. Im vergangenen Jahr haben wir die Idee thematisiert, sonderlich überzeugt sind wir davon zwar nicht (mehr), doch in diesem Franchise sind so viele Dinge geschehen, dass wir das keinesfalls ausschließen möchten.

Hier die damalige Berichterstattung zum möglich Meta-Super-Twist bei Scream 6

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
09.01.2023 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ-AndreSeifferth

Ah, das war es smile Ja, überzeugt bin ich davon auch nicht wirklich, aber aus dem Blickwinkel klang es plausibel, weil ich denke selbst den fünften Teil einfach SCREAM zu nennen ist auch so ein "Meta-Antwort" Ding auf Legacy Sequels wie z.B. Halloween

Neues Thema
AnzeigeY