Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream VI

News Details Kritik Trailer
Was wird aus Sidney Presscott?

"Scream 6": Campbell über zu geringe Gage + Meta-Twist zu Superhelden-Cameos? (Update)

"Scream 6": Campbell über zu geringe Gage + Meta-Twist zu Superhelden-Cameos? (Update)
6 Kommentare - Sa, 13.08.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Angeblich legt man sich für "Scream 6" so richtig ins Zeug, wobei die mutmaßliche Aussteigerin Neve Campbell doch eingreifen soll. Der Star zerstreut das Gerücht aber durch ein neues Interview.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ News vom 28.06.2022: Bevor wir uns auf mögliches Spoiler-Terrain begeben, das aber dennoch mit größtmöglicher Skepsis zu betrachten ist, möchten wir zunächst erst einmal zu den sattelfesten Informationen von Scream 6 kommen:

Ready or Not-Schauspieler Henry Czerny ist seit einigen Tagen fester Bestandteil des Slasher-Aufgusses. Das Autorenteam des besagten Films zeichnet sich nämlich auch für den sechsten Eintrag zum berühmten Horror-Franchise verantwortlich, sodass die Verbindung bereits gefestigt ist.

Nun kommen wir aber zu der wirklich spannenden Meldung, die einen zum Kreischen brächte, wenn sie sich tatsächlich bewahrheitet:

Die Berichterstattung darüber, dass Neve Campbell wegen zu geringer Gage bei Scream 6 nicht als Sidney Presscott an Bord ist, soll eine geschickte Finte sein, damit man langjährige Fans erneut in die Fänge des (oder der?) Ghostface-Killer(s) treibt. Zweifelhaft erscheint daran, dass man von einer "vertrauenswürdigen Quelle" spricht und man nicht nur den möglichen Handlungsbogen des nächsten Horroreintrags verrät, sondern auch einen wesentlichen Plot-Punkt aus dem noch nicht einmal angekündigten Nachfolger in Form von Teil 7:

Scream 6 soll davon handeln, dass sich Sidney mit ihrer Schuld als Überlebende auseinandersetzen müsse, durch die sich die Scharr an Killern erst zu ihren Taten motiviert sah. Ist sie im sechsten Teil noch eine Nebenfigur, soll sie im darauffolgenden Film wieder der Star der Geschichte sein. Doch lest am besten selbst, wenn ihr mit möglichen Spoilern leben könnt:

Durch die angebliche Geheimhaltung von Neve Campbells erneutem Auftritt als Sidney Presscott wolle man auf die verschiedenen Cameos von Superhelden-Sequels wie Spider-Man 3 - No Way Home anspielen und erneut Hollywood mit seiner eigenen Medizin konfrontieren. Auch dort gab es auffällig viele Gerüchte um Cameos, die immer wieder durch Finten von Andrew Garfield und Co. zerstreut wurden. Wie wir mittlerweile wissen, bewahrheiteten sich zahlreiche Gerüchte am Ende doch.

Eine ähnliche Idee zur Meta-Kommentierung kam bereits in den Weiten unseres Forums auf, da das die logische Konsequenz des adressierten Requel-Wahns vom 2022er Scream sei. Dieser Aspekt würde also bei Scream 6 Sinn ergeben, trotzdem muss sich erst einmal zeigen, ob in der potenziellen Sensationsmeldung auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt. Wie steht ihr zu der Nachricht?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.08.2022 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fun Fact:
keiner redet über die Gage von Courtney Cox. Diese soll angeblich höher als die von Campbell sein.
Warum? Weil Cox mehr vorzuweisen hat als Campbell.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.08.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab das Interview gelesen. Campbell scheint sich offensichtlich für eine riesige Hollywood Größe zu halten. Sie spricht von Blockbuster Franchise, und kennt damit noch nicht einmal die Definition und was das eigentlich ist. Scream auf jeden Fall nicht. Hätte Campbell außerhalb von Scream noch Erfolge gehabt, aber so ist sie leider nur auf immer und ewig Sidney. Und die aus Party of five. Die Gehaltsforderung kann ich mir bei dem Interview schon vorstellen.

Kommt noch ihr unprofessionelles verhalten hinzu nicht mitzuspielen wenn sie sterben sollte. Macht jetzt auch mehr Sinn, wenn man bedenkt daß sie danach nichts mehr hat außer kleine Nebenrollen

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
10.08.2022 22:00 Uhr | Editiert am 11.08.2022 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Sollte man Neve Campbell dieses Mal wirklich überraschend wenig Gage angeboten haben, spricht das dafür, dass sie nur einen kurzen Auftritt gehabt hätte - vermutlich in den ersten Minuten als Opfer. Dass sie auf keinen Fall mitspielt, sollte Sidney sterben, sagte sie ja schon vor ein paar Monaten. Professionell ist das nicht, aber die Chancen, dass sie in den nächsten Teilen wieder Dauergast ist, sind gestiegen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Überraschen würde es jetzt nicht, wenn Campbell doch drin ist. Ob es nun ein "falsche Fährte" war, oder sie wirklich ernsthaft aufgehört hätte, wenn die Kohle nicht stimmt - am Ende irrelevant, sofern sie weiter Teil des Franchise bleibt. Ich fänds ärgerlich, wenn sie raus wäre, für mich war grade der Aspekt, dass sie als Final Girl alle (bisherigen Filme) überlebt (hat) immer so angenehm anders.

Selten hat man es, dass einen das Schicksal der Figuren in Slashern interessiert, weil sie meist eh nur Strohpuppen sind, die der Killer zerfetzen soll. Hier hat man Figuren, die einen über Jahre begleitet haben - das sollte man nicht unterschätzen.

Spoiler für Scream 2022:

Zudem hat es so dann auch nen emotionalen Effekt wenn n Charakter wie Dewie schließlich stirbt und ist nicht bloß ein "okay, yeay, nächster Kill"-Moment

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.06.2022 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hmmmm. Also die Sache mit dem Geld finde ich tatsächlich unglaubwürdig, aus diversen Gründen. Dachte bisher das es eben so läuft, wie es mittlerweile typisch für heute ist, schnell noch einen Hate Vorwurf zu einem Grund hinzufügen für die Auflage und seine eigene Ideologie, der Rest folgt brav aus Angst vor Steinigung. War eher der Meinung das man Sidney endlich aus der Formel nimmt. Aber jetzt wo ich das lese ergibt das genauso Sinn wie Vorwürfe wegen zu wenig Geld. Tatsächlich kann ich mir das sehr gut vorstellen das es nur eine Finte ist, denn wie gesagt, die Sache mit dem Geld heute erlaubt sich heute kein Studio aufgrund Puplicity mit bekannteren Darstellerinnen und Darstellern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.06.2022 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wird am Ende schon so kommen und wäre jetzt weit von einer großen Überraschung entfernt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY