Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream VI

News Details Kritik Trailer
So furchteinflößend ist NYC!

Hoffnung auf mehr: "Scream 6"-Team möchte "Scream 7" + Erfolg am Box Office (Update)

Hoffnung auf mehr: "Scream 6"-Team möchte "Scream 7" + Erfolg am Box Office (Update)
2 Kommentare - Mo, 27.03.2023 von Moviejones
Kommen wir nach "Scream 6" in den Genuss von "Scream 7"? Das Team hofft jedenfalls darauf und gibt sich relativ optimistisch. Teil 6 konnte den 2022er "Scream" bereits überholen!

++ Update von 27.03.2023: Nach nicht einmal drei Wochen hat Scream VI bereits mehr Geld an den weltweiten Kinokassen als sein direkter Vorgänger eingespielt und ihn damit buchstäblich ausgestochen.

Fast 140 Mio. US-Dollar vereint der Slasher-Film um Maskenmörder Ghostface nun auf sich. Davon entfallen knapp 90 Mio. US-Dollar allein auf den US-amerikanischen Kinomarkt. Stellt man das Einspielergebnis den vermuteten Produktionskosten von gerade einmal 35 Mio. US-Dollar gegenüber, kann man bereits von einem echten Erfolg sprechen. Damit dürfte ein Wiedersehen mit den Überlebenden doch fast schon geritzt sein, oder etwa nicht?

++ News vom 03.07.2023: Scream VI kann loslegen, da wird schon über eine weitere Fortsetzung nachgedacht. Vielleicht noch nicht so richtig konkret, aber das Scream VI-Team hat sich zumindest schon Gedanken dazu gemacht, ob ein weiteres Sequel machbar wäre.

Von Deadline während der Scream VI-Premiere auf Scream 7 angesprochen, antwortete Matt Bettinelli-Olpin, dass er hoffe, dass es weitergehe, denn sie würden gerne weitere Scream-Filme sehen, ob sie nun involviert wären oder nicht. Dem fügte Tyler Gillett hinzu, dass man glücklich sei, dass das Franchise zurück sei.

Kevin Williamson, Schöpfer des Originals, erklärte dem Portal gegenüber derweil, dass er anfangs gezögert hätte, sich allzu sehr auf Scream VI einzulassen. Er hätte sich nicht vorstellen können, wie man einen Scream-Film gruselig gestalten könne, der in New York City spiele. Den Autoren James Vanderbilt und Guy Busick sei aber genau das gelungen. Ihm sei vorher gar nicht klar gewesen, wie furchteinflößend New York City sein könne, bis man genauer darüber nachdenke - und genau das hätten die beiden perfekt eingefangen, um Scream VI wahrlich schockierend zu gestalten.

Nun denn, wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr gerne Scream 7 und weitere Einträge in die Reihe sehen? Vielleicht möchtet ihr mit der Antwort aber auch noch warten, bis ihr Scream VI gesehen habt, der am 9. März in die Kinos kommt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
17.03.2023 00:20 Uhr | Editiert am 26.03.2023 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.03.2023 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich hoffe sehr auf Scream 7, aber hoffe darauf, dass Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett weiter für die Reihe verantwortlich sind. Sie scheinen Scream extrem gut verstanden zu haben und auch wie man dort neue Ideen gut einsetzen kann. Scream ist meine absolute Lieblingsfilmreihe. Ich hoffe in Scream 7 kommt dann Syndey zurück und ich hoffe auch, dass endlich auch Patrick Dempsey als Mark Kincaid zurückkehrt, welcher ja laut Scream 5 Syndeys Ehemann ist. Ghostface würde dann die Familie von Snydey jagen und das könnte wieder zu neuen Elementen in Scream führen. Das wäre mein Wunsch für Scream 7. Doch jetzt erstmal Scream 6 im Kino anschauen. Doch die Trailer versprechen einen extrem guten Horrorfilm.

Forum Neues Thema
AnzeigeY