Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmtipp: Roland Emmerichs "Anonymus": Nur noch heute in der ARTE Mediathek

Moviejones | 10.11.2025

Hier dreht sich alles um die News Filmtipp: Roland Emmerichs "Anonymus": Nur noch heute in der ARTE Mediathek. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.11.2025 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.200 | Reviews: 179 | Hüte: 701

Danke für den Hinweis. Den Film wollte ich schon länger mal schauen. Haben sie sicher anlässlich seines 70. Geburtstags gebracht.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2025 18:29 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.686 | Reviews: 187 | Hüte: 688

@TiiN

"Anonymous" lohnt sich. Wahrscheinlich der anspruchsvollste Film, den Emmerich gedreht hat, und gehört für mich auch zu seinen besten.

Mir fehlen leider noch seine Werke aus der Zeit in Deutschland und der frühen Hollywood-Zeit, alles vor "Independance Day". "Das Arche Noah Prinzip" läuft in der ARD-Mediathek.

Ebenso die Doku "Meister der Apokalyspe" (siehe auch im Doku-Thread).

https://www.ardmediathek.de/video/meister-der-apokalypse-roland-emmerich/meister-der-apokalypse-roland-emmerich/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyNzYzNzg

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema