Hier dreht sich alles um die News MJ-Adventskalender: Der neunte Tag bricht an!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die 2026er Filme durchklicken hilft oftmals auch.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Gerade Türchen 8 gelöst. Das war ein echt gutes kleines Rätsel. ![]()
Bis jetzt hab ich alle relativ zügig geschafft. Sie machen dieses Jahr besonders Spaß, sind aber auch nicht wirklich schwierig.
Die filmklassiker haben es immer in sich. Diesesmal konnte ich es sehr viel schneller lösen. Danke, macht wirklich sehr viel Spaß dieses Jahr ![]()
#niewiederistjetzt
Boah gerade, das heutige Rätsel gelöst. War am anfang auf dem ganz falschen Dampfer
Oh mein Gott... Tag 9...also ichs hatte, musste ich lachen, weils so doof ist ^^
Heute habe ich mir echt lange den Kopf zerbrochen, weil ich den gesuchten Filmklassiker auch nie gesehen hab! Dieses Jahr sind echt wieder klasse Rätsel dabei. Vielen Dank für die Mühe!
Das war das erste Rätsel dieses Jahr, bei dem ich echt lange überlegen musste. Man muss schon etwas um die Ecke denken.
Aber großes Lob an das Moviejones Team. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
Türchen Nummer 9 war super ![]()
Bisher habe ich alle, aber Türchen 6 und 9 haben etwas gebraucht.
Heute wars echt kniffelig. Der Tip scheint ja recht klar, aber man muss erst einmal darauf kommen, wie dieser helfen soll. Vor allem wenn man, wie ich, den Film nicht gesehen hat.
Liebes Moviejones Team,
nach jahren als stiller Mitleser, habe ich mich heute nun angemeldet um euch zu sagen dass das heutige Rätsel der Hammer ist...! ![]()
Wirklich sehr gelungen...!
Schön, dass ihr so fleißig rätselt! Und wir freuen uns, wenn ihr euch anmeldet!
Und in Zukunft auch mal mitdiskutiert!
![]()
Das ging jetzt aber schnell. Liegt vielleicht daran, dass Filme aus meinem Geburtsjahr ganz tief in meiner Seele eingebrannt sind, oder so.
Tag 9 - einer der geilsten Filme aller Zeiten für Mitt- und Endvierziger, danke das er als Klassiker Erwähnung findet!
Papa gegen links
MJ-Adventskalender: Der neunte Tag bricht an!
Moviejones | 09.12.2025