Hier dreht sich alles um die News "Tomb Raider"-Serie: Erster Blick auf Sophia Turners Lara Croft!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@CountDooku
Hm, guter Punkt... ich schaue mal eben bei Wiki vorbei...
Produktionsunternehmen:
Amazon Studios,
Blackjack Films Inc.
Paramount Television
Skydance Television
Also eingekauft haben sie`s wohl nicht, aber auch nicht alleine produziert... wobei das ja heutzutage sowieso nur selten der Fall ist, dass ein Studio die Kosten für einen Film/Serie alleine schultert.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Daywalker:
Ja, ich kam auf den Namen nicht mehr, aber bei Chronicles und Angel of Darkness haben die Entwickler ja damals versucht die Spiele in Sachen "Storytelling" ein wenig aufzuwerten und wurden insgesamt ein wenig ambitionierter - was aber letztlich, ich denke vor allem an den kurzen Entwicklungszeiten, gescheitert ist (ich denke nur an die Stealth-Passagen).
Bis Teil 4 war Tomb Raider ja eigentlich durchweg das gleiche, sehr Gameplay-Fokussierte, Rätsel-Action-Adventure, bei dem die Story zwar vorhanden war, aber eher zweite Geige spielte.
ZSSnake hat es denke ich ganz gut beschrieben.
Dass Lara Croft heutzutage diese Popularität und Bekanntheit hat liegt auch an ihrer Übersexualisierung zu Beginn. Die Filme von Angelina Jolie standen dem ja in nichts nach, war sie doch ihrerzeit auch das Sexsymbol des Schauspiels.
Leider hat man mit dieser sehr reizvollen Darstellung nie mehr versucht aus Lara Croft zu machen. Die beiden Filme mit Jolie waren ziemlich platt. Ihr Charakter in den Spielen 1, 2 und 3 war da schon etwas besser, aber es stand nie die Archäologin im Vordergrund sondern die Actionheldin. Dabei schließt ein sexy Aussehen so einen akademischen Hintergrund nicht aus.
Im Reboot wurde es eher eine Coming of Age-Geschichte. Kann man machen. Mich hat das aber nicht mehr so recht angesprechen. Ich habe in Lara Croft immer einen europäischen und vor allem weiblichen Pendant zu Indiana Jones gesehen.
Weil auch ich vor allem mit den ersten zwei Spielen Lara kennengelernt habe, finde ich die Darstellung von Sophia Turner zwar okay, aber doch irgendwie unpassend.
Weil man sich aber offenbar nicht so klar an eine bestimmte Lara orientiert sondern sich die Elemente zusammenpickt könnte das schon wieder passen.
So oder so: Lara Croft ist eine fiktive Persönlichkeit aus der man bislang noch nicht das Potential ausschöpfen konnte. Meiner Meinung nach.
Jolie und Vikander hatten Charisma.
Auf dem Bild sehe ich hingegen nur eine schnippische Cosplayerin, was durch die Drehbuch-Beteiligung von Waller-Bridge nicht besser wird.
@CMetzger: Danke für den tollen Musiktipp. Habe ich gleich in unseren Familienchat gepostet. ![]()
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@Raven13
Ja tatsächlich hab ich die neuesten filme von ihr nicht gesehen, aber möchte ich auch gar nicht. Ich finde sie weder optisch noch gut anzusehen und noch schlimmer: absolut unsympathisch.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Also ich finde Sophie Turner schon sehr sexy und würde sie definitiv nicht von der Bettkante werfen. Über ihr Schauspiel kann man durchaus streiten, aber ich finde man kann es auch übertreiben - vor allem wenn dann im gleichen Atemzug erklärt wird, dass Angelina Jolie die passende Besetzung war. Ich würde eher behaupten, dass man für einen Lara Croft jetzt auch nicht die beste Schauspielerin braucht - eine Alicia Vikander war in ihrem Film maßlos unterfordert und konnte ihn auch nicht übers Mittelmaß hinausretten.
Ich kenn von Sophie Turner zwar auch nur ihre Rollen in Game of Thrones und X-Men, man kann aber auch durchaus sehen, dass sie auch sehr unter ihren Rollen litt, wo sie halt sehr oft einen gewissen Typus spielen musste. Ein Teil der Antipathie ihr gegenüber kommt ja auch nur deshalb, weil sie das Spiel der Throne laut Drehbücher halt auch gewonnen hat - was vielen halt bis heute nicht passt.
Die Aussagen über ihr Aussehen im Internet ist dann generell nicht verwunderlich. Wir leben ja auch in einer Zit, wo erwachsene Männer Monate rumjammern, wenn Disney-Prinzessinnen nicht ihrer Vorstellung nach gecastet werden.
Angelina Jolie würde ich jetzt schon als die perfekte Casting-Wahl für Lara Croft bezeichnen. Sie brachte damals alles mit, was die Rolle erfordert und hat stark abgeliefert.
Alicia Vikander fand ich allerdings ebenfalls klasse und ihr Film hat es wie kaum ein anderer verstanden, den Jump-n-Run-Charakter eines Videospiels zu adaptieren.
Sophie Turner hat auf dem Bild für mich erstmal keinen Sexappeal und wirkt merkwürdig steril. Allerdings finden sich im Netz diverse Fotos aus ihrer GoT- und X-Men-Zeit, auf denen genau das Gegenteil der Fall ist. Also man sollte nicht zu viel auf ein einzelnes Bild geben und abwarten, was die Bewegtbilder ergeben.
Mittlerweile, da ich die Zeichentrick-Serie auf Netflix gesehen habe, hätte ich gerne auch mal einen Realfilm mit Hayley Atwell in der Hauptrolle gesehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich finde sie sieht normal aus, nicht explizit hübsch, muss es auch geben, wenn das häßlich ist begegne ich im wahren Leben meist Häßlichen.
@luhp92
Mittlerweile, da ich die Zeichentrick-Serie auf Netflix gesehen habe, hätte ich gerne auch mal einen Realfilm mit Hayley Atwell in der Hauptrolle gesehen.
Das dachte ich mir auch letztens ![]()
"Tomb Raider"-Serie: Erster Blick auf Sophia Turners Lara Croft!
Moviejones | 15.01.2026