Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus der Fuchs: Disney stellt Arbeiten an "Robin Hood"-Realverfilmung ein!

Moviejones | 09.03.2026

Hier dreht sich alles um die News Aus der Fuchs: Disney stellt Arbeiten an "Robin Hood"-Realverfilmung ein!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Darkclaw : : Moviejones-Fan
09.03.2026 14:19 Uhr
0

Muss ja sagen, diese Version von Robin Hood gehört eigentlich zu meinen Lieblingen. Neben Robin Hood: König der Diebe oder Robin Hood: Helden in Strumpfhosen.

Den Disney-Robin Hood haben wir uns erst letzthin wieder mal angesehen und haben uns dabei gekringelt vor Lachen.

Irgendwie gut dass da nichts kommt.

Warum?

Ich sehe die Realverfilmungen etwas zwiegespalten. Der König der Löwen ist nicht schlecht, aber irgendwie halt auch eine Art Animationsfilm da keine menschlichen Figuren vorkommen. Aladdin hingegen finde ich sehr gelungen, auch mit dem neuen Anstrich. Bei Arielle war ich lange sehr skeptisch bis ich ihn dann in der FreeTV-Premiere gesehen hatte und durchaus gut fand. Hätte mir da auch einen dunkelhäutigen Prinz Erik gewünscht. Dumbo hingegen finde ich eine Katastrophe.

Lilo & Stitch, ja den haben wir uns natürlich auch angesehen. Er ist gut gemacht, macht enormen Spass. Aber irgendwie ist der Film nicht rund. Mir gefällt da die Zeichentrickversion noch etwas mehr.

Bei Vaiana bin ich auch vorsichtig. Der Trailer hat mich nicht unbedingt, auch wenn ich Vaiana sehr sehr mag, nicht so überzeugt. Aber ich lasse es mal auf mich zukommen.

Per se frage ich mich einfach, was für einen Mehrwert die Realverfilmungen bringen. Was hat man davon als Zuschauer? Ja, meinetwegen einen guten Film, klar. Aber wenn dann ein Film wie Drachenzähmen leicht gemacht produziert wird, der de facto eine 1 zu 1-Kopie des Animationsfilms ist, was bringt das? Ausser dem Studio allenfalls Kinoeintritte? Da kann ich mir auch gleich den "alten" Film einlegen und und ansehen.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.03.2026 14:39 Uhr | Editiert am 09.03.2026 - 14:52 Uhr
0

Insbesondere der Kindheitserinnerung geschuldet, ist das immer noch einer meiner absoluten Disney Lieblinge. Die bisherigen "Real"verfilmungen mochte ich tatsächlich und sie waren, für mich, ein schönes Upgrade bzw. eine Alternative.

Bei Robin Hood bin ich gar nicht so enttäuscht, dass man es nicht erneut umsetzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen ist eben kein Hybrid aus menschlichen und tierischen Darstellern, sondern allle Figuren sind mit Tieren besetzt. Hinzu kommt, dass, im Gegensatz zu König der Löwen, die Tiere eben vermenschlicht sind. Es blieben daher wohl nur 2 Möglichkeiten. Eine Robin Hood Verfilmung mit Menschen, von denen es ja doch schon einige gibt, oder aber ein CGI Update mit Fuchs und Co in vermenschlichten Rollen. Haut mich beides nicht wirklich vom Hocker.

Nachtrag

@Darkclaw

Da war ich mit meinem Upload zu langsam. Wie ich sehe, haben wir inhaltlich einige Überschneidungen wink

@All

im Zweifel, das was Darkclaw schreibt

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2026 16:22 Uhr
0

Na Gott sei Dank. Abgesehen davon ist fand ich diese Vorlage Ehe öde und dämlich gemacht, seiner Zeit. Auch wenn ich kein Fans von 1973 bin. Heißt ja nicht man muss alles ins CGI ertrinken lassen.

Poisonsery : : One Piece Fan
09.03.2026 16:45 Uhr
0

Warum macht man ihn nicht als Animationsfilm. Zoomania zeigt was diese Richtung an Geld bringt. Liebe das Original aber es ist halt alt. Ja die Realverfilmung war nicht so eine dolle Idee.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.03.2026 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.349 | Reviews: 180 | Hüte: 706

Für mich gehört Robin Hood zusammen mit Die Hexe und der Zauberer zu dem Besten, was Disney auf die Leinwand gebracht hat.

ferdyf : : Alienator
09.03.2026 17:42 Uhr | Editiert am 09.03.2026 - 17:43 Uhr
0

Ich weiß nicht, wie sich die Filme schlagen werden, aber bei Rapunzel eher Richtung Schneewittchen, schätze ich. Oder das Interesse ist größer als ich denke.

Disney sollte Herkules und Atlantis als Real Film machen und thats it

Ich glaube Robin Hood würde mir Cats Vibes geben...

Neues Thema