Schade das es noch so lange dauert, doch wenigstens dreht man jetzt schon, also ist ein End der Wartezeit wenigstens schon in Sicht und auch die kann man sich ja mit alten TOS-Folgen versüßen!
Endlich, ich dachte er fängt nie damit an. Die Lensflairs sollte man ihm mal austreiben. Ich versüße mir die Zeit mit der Next Generation auf Bluray. Die erste Disc erscheint ende Januar. hihi^^
juhu. gute nachricht. freut mich, dass es jetzt schon losgeht. ins kino werd ich vllt auch gehn, da mich der erste teil schon begeistert hat als erster star trek film, den ich je ganz gesehen habe.
Wenn man die Kommentare hier liest, könnte ein völlig Unbeteiligter glatt auf die Idee kommen, dass JJ Star Trek irgendetwas mit so grandiosen Serien wie TOS oder TNG zu tun hätte.
So wie es aussieht haben alle Sabotageversuche, Petitionen, Unterschriftenaktionen und angewandte Voodoopraktiken nichts genutzt - Paramount läßt diesen Warsler wieder von der Leine, um weitere Brocken aus den Seelen der Trekker zu reißen. Jetzt kann man nur noch auf eine Katastrophe bei den Dreharbeiten oder in der Postproduktion hoffen... bei den "Inglourious Basterds" haben wir ja gelernt, wie hochbrennbar Filmrollen sind...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Der erste Teil war super und hat Star Trek mal eine andere Perspektive abgewonnen. Das Gemenschel in manchen der vorherigen Filme und Serien ist mir so manches mal ziemlich auf die Nerven gegangen, obwohl ich ein Fan bin. Ich hoffe die bisherige Vorgehensweise wird auch bei der Fortsetzung beibehalten. So richtig düster sollte es werden.
Ich habe zuletzt mit Freunden Star Trek auf Großleinwand gesehen, hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann nachvollziehen, wenn Ur-Fans in Abrams Verfilmung sowas wie Blasphemie sehen, aber ich finde, er hat die Serie ganz passabel in die Neuzeit katapultiert. Ich finde den Film sehr unterhaltsam und kann mich auch mit dem Casting arrangieren. Von meiner Seite kann der Regisseur gern weitermachen
Hehe, ich glaub auch, dass Ater da noch das ein oder andere schwere Jahr bevorsteht.
Ich muss auch sagen, dass ich den Abrams-Star Trek auch besser fand als die vorherigen Filme (nicht besser als alle Serien). Ich kann auch gut verstehen, wenn man Abrams für seine Version "hasst" - der Film war sicher so oder so nicht perfekt, denke ich zumindest. Aber wenn man an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen nachbessert, könnte der zweite Film eine ziemlich interessante Sache werden. Ich bin zumindest gespannt auf den nächsten Star Trek. Und das konnte ich früher sicher nicht sagen.
Fand den "JJ Star Trek" eigentlich auch ganz ok. Aber wirklich begeistern konnte er mich auch nicht. Könnte aber vllt auch einfach am Franchise Star Trek generell liegen. Da war es bei mir schon immer so, dass ich es nicht schlecht fand (Serien, wie auch die Filme), aber völlig überzeugen konnte mich das alles nicht.
JJ Abrams hat mMn so ein bissl das Problem, dass er zwar immer sehr gute Grundideen hat, sie aber nie wirklich zu einem befriedigenden Ende bringen kann. Gerade, wenn er neben der Regiearbeit auch noch die Rolle des Drehbuchautors übernimmt. Daher sind seine Filme bzw. Serien zwar gut, aber nie überragend (bisher zumindest). Beste Beispiele sind da mMn Super 8 und vor allem Lost. Ich fand / finde Lost genial, aber es entstehen immer mehr Rätsel und Wendungen. Mir kams da so vor, als wenn sie sich darin ein bissl verzettelt hätten, wodurch sie das alles garnicht mehr gescheit auflösen konnten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie das so geplant hatten (und wenn doch, macht das die Sache eigentlich nur noch schlimmer). Deshalb war ich auch vom "großen" Finale enttäuscht und das hat leider auch den Gesamteindruck etwas verschlechtert.
Ich finde nicht das Star Trek 11 der beste Film ist aber es gibt wesentlich schlimmere ich denke da z.B an Am Rande des Universums oder Teffen der Generationen, auch Star Trek der Film, ist zwar Kult, dennoch muss ich mich immer anstrengen wach zu bleiben wenn ich sehe. Ich meine muss man den 10 Minuten um die Enterprise rumfliegen? Die Ausenaufnahmen sind bestimmt gewollt nur auf die Dauer langweilig, da ist JJ Version doch schneller und man bleibt wach^^ Zu dem Trifft J.J. den Nerv der Zeit und auch viele Nicht-Trekker sehen sich den Film an. Ich kenn z. B. Leute die nach dem 11 Film sich erst mal alle anderen angesehen haben und sich jetzt als Trekker bezeichnen. Ich muss auch zugeben, das ich auf den Stil von Abrams stehe, seine Regieführung ist meiner Meinung nach grandios.
Also ich muss als längjähriger Trekki sagen, dass ich mich damals riesig auf Teil 11 gefreut habe und leider etwas enttäuscht wurde. JJ macht eine gute Arbeit, doch für mich als Trekki hat er zu vieles geändert, was über Jahre bestand im Star Trek Universum hatte. Es gab nun ja schon 10 Kinofilme davor 5 Serien, somit extrem viel Potenzial und Hintergrund. Ich fand schon, dass teil 11 sehr humorreich war und der Soundtrack war auch klasse. Für Teil 12 erwarte ich wieder mehr Star Trek, mehr Botschaft, mehr Tiefgang und mehr vom guten Alten. Versteht mich nicht falsch, ich liebe und mag Neues und natürlich kann man heute keine Filme machen wie noch vor Jahren. Doch sehr gerne bleibe ich gewissen Dingen auch treu, denn das macht das Fan-Sein doch auch aus. Abschliesen will ich noch sagen, dass in der Geschichte um Star Trek sehr viel passiert ist und wenn man mal zurück schaut und sieht, wann z.B. Star Trek 1 gedreht wurde, dann Hut ab. So, zum Glück gibt es ja alle Film und Serien auf DVD und auch BlueRay, somit werde ich noch lange an meiner Lieblingsserie Spaß haben!
J.J Abrams ist ein klasse junger Regisseur .. echt steckt eine menge Potenzial in ihm er hat schon viele klasse Filme gemacht .. ich trau ihm einen guten wenn nich auch besseren Star Trek Film zu .
J.J. Abrams legt mit den "Star Trek 2"-Dreharbeiten los
Moviejones | 17.01.2012