Anzeige
Anzeige
Anzeige

Timeless

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Timeless. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.04.2020 12:19 Uhr | Editiert am 15.04.2020 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Die Serie wurde mir von Netflix vorgeschlagen und ich gab dem Piloten mal eine Chance -und was soll ich sagen: Ich feiere die Serie hart ab:

B-Movie-mäßiger Zeitreisen-Trash der mich fast 20 Stunden richtig gut unterhalten hat. Jede Folge deckt ein Ereignis aus der (amerikanischen) Geschichte ab und wenn man danach mal Wikipedia (o.ä.) aufmacht merkt man dass in jedem Drehbuch viel Detailliebe steckt und man nebenbei noch Geschichtsunterricht bekommt. Dazu wird ein richtig schöner Nerd-Humor geboten den ich großartig fand.

Effekte & Kostüme bewegen sich auf einem ansehnlichen 00er-Jahre B-Movie Niveau und der sympathische Cast macht seine Sache sehr gut auch wenn man einige Twists schon Meilen im Voraus kommen sieht.

Ich persönlich finde es sehr Schade das die Serie mitten in der 2. Staffel abgesetzt wurde. Durch die Verschwörungsstory die sich über Jahrhunderte und Generationen spannt wäre da definitiv Potenzial (und wahrscheinlich auch der Plan) für mindestens 4-5 Staffeln gewesen -Aber NBC war so nett der Serie ein vernüftigen Abschluss in Form einer Doppelfolge zu spendieren die einen würdigen Abschluss der Geschichte darstellt.

Für Fans von Zeitreisen-Storys (fast) ein Muss. Ich bin begeistert und vergebe gut gemeinte 8,5/10

Neues Thema
AnzeigeY