Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Timeless gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Timeless (2016 - 2018)

Eine Serie von: Eric Kripke mit Goran Visnjic und Malcolm Barrett

USA2 StaffelnNetflixAbenteuer, Action, Drama, Science Fiction

Timeless Inhalt

Ein mysteriöser Verbrecher (Goran Visnjic) stiehlt eine geheime, hochmoderne Zeitmaschine, um das Amerika, wie wir es zu kennen, zu zerstören, indem er die Vergangenheit ändert. Unsere einzige Hoffnung ist ein außergewöhnliches Team: ein Wissenschaftler (Malcolm Barrett), ein Soldat (Matt Lanter) und eine Geschichtsprofessorin (Abigail Spencer), die den Prototyp der Maschine nutzen und zu entscheidenden Ereignissen in der Zeit zurückreisen müssen. Während sie um jeden Preis versuchen, die Vergangenheit nicht zu beeinflussen, müssen sie diesem gefährlichen Flüchtling immer einen Schritt voraus sein.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Timeless und wer spielt mit?

Originaltitel
Timeless
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Science Fiction
Staffeln
2 (28 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
03.10.2016
Start-DE
01.05.2018
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.04.2020 12:19 Uhr | Editiert am 15.04.2020 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.052 | Reviews: 4 | Hüte: 72

Die Serie wurde mir von Netflix vorgeschlagen und ich gab dem Piloten mal eine Chance -und was soll ich sagen: Ich feiere die Serie hart ab:

B-Movie-mäßiger Zeitreisen-Trash der mich fast 20 Stunden richtig gut unterhalten hat. Jede Folge deckt ein Ereignis aus der (amerikanischen) Geschichte ab und wenn man danach mal Wikipedia (o.ä.) aufmacht merkt man dass in jedem Drehbuch viel Detailliebe steckt und man nebenbei noch Geschichtsunterricht bekommt. Dazu wird ein richtig schöner Nerd-Humor geboten den ich großartig fand.

Effekte & Kostüme bewegen sich auf einem ansehnlichen 00er-Jahre B-Movie Niveau und der sympathische Cast macht seine Sache sehr gut auch wenn man einige Twists schon Meilen im Voraus kommen sieht.

Ich persönlich finde es sehr Schade das die Serie mitten in der 2. Staffel abgesetzt wurde. Durch die Verschwörungsstory die sich über Jahrhunderte und Generationen spannt wäre da definitiv Potenzial (und wahrscheinlich auch der Plan) für mindestens 4-5 Staffeln gewesen -Aber NBC war so nett der Serie ein vernüftigen Abschluss in Form einer Doppelfolge zu spendieren die einen würdigen Abschluss der Geschichte darstellt.

Für Fans von Zeitreisen-Storys (fast) ein Muss. Ich bin begeistert und vergebe gut gemeinte 8,5/10

Forum Neues Thema
Anzeige