Hier dreht sich alles um die Serie Lord of Mysteries. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Staffel 1
Holy shit. Diese Serie ist ein Rausch, ein Fiebertraum. Anfangs kompliziert, verwirrend und mit Informationen vollgeladen, was sich im Laufe der 13 Episoden aber immer mehr aufklärt. Eine fesselnde Geschichte in einer interessanten Welt mit vielen mysteriösen Charakteren, Kräften und Kreaturen. Dazu kommen fantastische Animationen, ein passender und atmosphärischer Soundtrack, coole Kämpfe mit Magie und Artefakten, Twists, epische und emotionale Szenen. Das Pacing ist wirklich schnell, dazu kommen sehr viele Informationen und vieles wird nicht erklärt oder nur kurz und teils sehr spät, das mag ich eigentlich nicht so. Aber ich konnte nicht aufhören, weiterzuschauen.
Es ist mein erster chinesischer Anime und holy, was für ein Start. Bin gespannt, wie es weiter geht. Es wurde ja bereits bekannt gegeben, dass der Anime bis 2035 gehen soll, insgesamt dann 6 Staffeln und 1 Kinofilm haben soll. Mal sehen, ob die Pläne aufgehen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Parzival:
Ich hab die Serie bereits auf meiner Watchlist, aber noch nicht angefangen. Geht es denn hier um DEN Moriarty von Sherlock Holmes, oder haben die nur den gleichen Namen?
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Ich denke mal nicht, aber so wirklich eindeutig kann ich es nicht beantworten, der Name spielt erst in einer der letzten Szenen der letzten Folge eine Rolle, ich denke so viel kann ich sagen ohne zu spoilern. War echt überrascht, als der Name gefallen ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Parzival
Ok... upsi. Nee, das kann jetzt kein Spoiler sein. Ich habe die Serie noch gar nicht gesehen und glaube der steht auch irgendwo in der Beschreibung zur Serie. Deswegen bin ich überhaupt erst hellhörig geworden.
Auf jeden Fall hast mich jetzt neugierig gemacht. Dann werde ich die Serie wohl als nächstes angehen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Lord of Mysteries
Moviejones | 12.10.2025