Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Enterprise

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Star Trek - Enterprise. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.04.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir die Serie am 05. April 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Besser als sein Ruf. Und meiner Meinung nach VIEL besser als so manches, was heute als Star Trek produziert wird.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.03.2021 23:00 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 10. März 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ich hatte Lust auf etwas Nostalgie und dazu war/ ist es wichtig, dass ich nicht in Versuchung gerate, zu viele Folgen an einem Stück schauen zu wollen. Gerade die Folge 1x13 Dear Doktor/Lieber Doktor wieder gesehen und ich bin ähnlich begeistert oder noch begeisterter als bei der Erstsichtung. Da ist zum einen der Fokus auf Dr. Phlox, der neben T’Pol das einzige nichtmenschliche Mitglied der Crew ist und mit seinem eigenen trockenen Humor über seine Erfahrungen mit den Menschen berichtet. Für einen Außerirdischen legen Menschen einige seltsame Verhaltensweisen an den Tag. Auf diese Weise lernt man den Charakter auch viel besser kennen, als es in den vorherigen Episoden der Fall war. Weiterhin ist das Thema der Folge klassisch Star Trek: Auf einem Planeten leidet ein Volk an einer tödlichen Epidemie (oder eher Pandemie....), die Fallzahlen sind sehr hoch. Erstes Problem: Es ist eine Pre-Warp/Vor-Warp Zivilisation - darf man helfen? Diese Frage kann schnell geklärt werden. Es taucht jedoch noch ein anderes Problem, ein moralisches Dilemma, auf und deutet die Grundstein-Legung für eines der Generalprinzipien im Star Trek- Universum an: Die prime directive (auf Deutsch oberste Direktive wahrscheinlich? ^^). An einer sehr schönen Stelle wird für den Kenner auch sehr offensichtlich darauf Bezug genommen. Das hätte auch subtiler gehen können, ist aber trotzdem zu schön und immer noch gut verpackt. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
14.09.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 14. September 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY