Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Xamsaby1

Hier findest du die Kritik zu Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH und weitere Film-Kritiken von Xamsaby1. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH Kritik

Das Meisterwerk von Don Bluth

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2018 von XamSaby1 - 0 Kommentare
Wenn es ein Mitarbeiter von Walt Disney-Filnen verdient hat, nie vergessen zu werden , dann ist das für mich Don Bluth. Sei es als Animationsdirektor für die Disneyfilme "Bernhard und Bianca", oder als Maler für Zwischenbilder bei "Dornröschen" - die Zahl an Arbeiten für den Mäusekonzern ist groß. Trotzdem sollte seine wahre Karriere als Produzent von hochwertigen Zeichentrickfilmen erst durch die Unstimmigkeit...
Kritik lesen »

Kleiner Laden voller Schrecken Kritik

Am Anfang war der Trash...am Ende ein Kult.

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2018 von XamSaby1 - 0 Kommentare
Man kann es nicht anders sagen: Roger Corman ist der König der Trashfilme. Neben solchen und kleineren Geheimtipps drehte er allerdings auch solche, die selbst für Trash unterirdisch schlecht waren. Was ihn dazu trieb, kann man schwer erklären. Doch man muss ihm dafür auch dankbar sein - hätte er es nämlich nicht gemacht, wäre uns eine ganz besondere Trashperle vorenthalten gewesen. Und die war sogar alles ander...
Kritik lesen »

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer Kritik

Schon jetzt ein Klassiker!

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2018 von XamSaby1 - 0 Kommentare
Wer die Augsburger Puppenkiste kennt, kennt auch Jim Knopf. Das kommt daher, dass die Fernsehserie vom Hessischen Rundfunk seit den 70ern einen Evergreen des Kinderfernsehens darstellt. Inzwischen ist das Buch schon über 50 Jahre alt, doch Dank eines Zeichentrickrevivals in den 90ern, zwei Musicals und unzähligen Hörspieladaptionen ist die Geschichte um den kleinen schwarzen Waisenjungen Jim und seines Freundes, dem Lokomotivfü...
Kritik lesen »

Alpha und Omega Kritik

Guter Animationsfilm(Mal nicht von Pixar!)

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2018 von XamSaby1 - 2 Kommentare
Die erste Kritik dieses Filmes auf Moviejones von "oSHYo" behauptete, dass dieser Film absoluter Müll ist. Über Meinungen lässt sich streiten. Aber in diesem Fall muss ich einfach widersprechen! "ALPHA UND OMEGA" ist nicht der beste Animationsfilm der Welt. Dafür fehlt ihm einfach das gewisse etwas, dass die Animationsfilme anderer Studios ausmacht. Trotzdem kann er mit einigen guten Qualitäten aufwarten: 1.: Die Story ...
Kritik lesen »

The Jungle Book Kritik

Probier´s besser mit Geschwindigkeit!

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2018 von XamSaby1 - 2 Kommentare
Mogli:"Alles was ich so bastele - das ist nicht die Wolfsart!" Balu:"Na und? Das ist die Mogliart, das ist die Baluart - das ist unsere Art!" Lange, lange war ich skeptisch, ob dieser Film tatsächlich hielt, was er versprach. Zwar hatte Disney schon mit "Alice im Wunderland", einer Fortsetzung desselben, "Maleficent", und auch "Cinderella" schon ein paar Realverfilmungen - und das ziemlich erfolgreich - in die Kinos gebracht. Doch als die ...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY