Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
The Huntsman & The Ice Queen

"Snow White and the Huntsman 2": Autor Daugherty skeptisch, was Teil 2 betrifft

"Snow White and the Huntsman 2": Autor Daugherty skeptisch, was Teil 2 betrifft
5 Kommentare - Mo, 09.12.2013 von Moviejones
Offenbar ist die Planung an "Snow White and the Huntsman 2" zäher, als wir Ende 2012 angenommen haben. Die geplante Fortsetzung scheint mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten.

Direkt nach dem Kinostart von Snow White and the Huntsman und noch Monate später sah es so aus, als dass Universal von der Idee einer Filmreihe sehr angetan wäre. Es gab Diskussionen darüber, ob Regisseur Rupert Sanders auch in Snow White and the Huntsman 2 erneut hinter der Kamera stehen würde und falls ja, inwiefern seine damalige Noch-Ehefrau es akzeptieren würde, sollte Kristen Stewart wieder dabei sein. Man erinnert sich, dass Regisseur und Hauptdarstellerin damals mehr als nur berufliche Nähe verband.

Kurzum, viel wurde diskutiert, doch selbst jetzt, Ende 2013 ist das Projekt nicht wirklich vorangekommen. Evan Daugherty, der das Drehbuch für Snow White and the Huntsman schrieb, äußerte sich kürzlich zur geplanten Fortsetzung, die nicht vorankommen will.

Kein Wunder, denn selbst er weiß im Moment nicht, was Sache ist. Er sei sich überhaupt nicht sicher, ob Snow White and the Huntsman 2 tatsächlich kommt, auch wenn es alle paar Monate ein paar Neuigkeiten gäbe, dass ein Sequel erscheinen soll. Manchmal höre er auch Gerüchte, dass ein Regisseur involviert wäre und dann auch wieder nicht, ebenso Darsteller, deren Namen sich aber ebenfalls schnell ändern würden.

Insofern keine guten News für Snow White and the Huntsman 2, auch wenn man natürlich vorsichtig sein muss, wie viel Aussagekraft ein Drehbuchautor hat, der eventuell auch nicht an der Fortsetzung beteiligt sein muss. Jedoch passen seine Aussagen zu der Tatsache, dass seit April keine Neuigkeiten aufgekommen sind und bisher wirklich nichts Konkretes in der Richtung zu hören ist.

Wie seht ihr das? Reißt das Fehlen von Snow White and the Huntsman 2 ein tiefes Loch in euren Terminplaner für 2015/2016 oder ist die Geschichte um das kampferprobte Schneewittchen bereits ausreichend erzählt?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.12.2013 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich fand den ersten "Snow White and the Huntsman" Film schon alles andere als gut. Von daher kann ich problemlos auf eine Fortsetzung verzichten.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.12.2013 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Manche Fortsetzungen wollen einfach nicht kommen bzw. in die Gänge kommen.
Snow White and the Huntsman 2 soll nicht zu diesen Filmen gehören.
Ich hoffe weiterhin, das die Fortsetzung irgendwann kommen wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2013 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich muss immer noch lachen, wenn ich dran denke, dass wir im Kino alle immer "Hansmann" statt "Huntsman" verstanden haben laughing
Das war dann aber auch schon das Highlight des Films. Fast eingepennt bin ich, wenn nicht gerade der Hansmann gerufen wurde! Wer braucht denn bitte dazu auch noch eine Fortsetzung? Zu einem Film, der nur deswegen überhaupt noch bekannt ist, weil es einen Skandal mit Stoneface Stewart gab. Hoffentlich werden wir mit einer Fortsetzung verschont...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.12.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der erste Teil war ein netter Fantasy-Film, welcher teilweise an die Atmosphäre der "Herr der Ringe" Filme erinnerte, auch wenn "Snow White" dann im Endeffekt eigentlich wieder nur ein leerer Actionfilm war und eine bereits bekannte Geschichte einfach noch einmal mit kleinen Änderungen auf die Leinwand brachte.

Inwiefern man jetzt diese Geschichte fortfahren möchte weiß ich zwar nicht, und mit Einnahmen von beinahe 400mio kann man jetzt auch nicht von einem Mega-Erfolg sprechen, welche eine sofortige Fortsetzung rechtfertigen würde.

Sollte man jetzt eine Fortsetzung in Angriff nehmen, dann wird das Budget aber um einiges ansteigen im Vergleich zum ersten Teil, da die Gagen eines Chris Hemsworth oder auch Kristen Stewart um einiges gestiegen sind.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Fortsetzung hätte ich schon gerne .. nur nicht mit diesen langweilige Schauspielerin,Kristen Stewart. Die kein Mimik hat … schau immer gelangweilt aus …
Forum Neues Thema
AnzeigeY