Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Banshee - Small Town. Big Secrets. gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Banshee - Small Town. Big Secrets. (2013 - 2016)

Eine Serie von: David Schickler mit Antony Starr und Ben Cross

USA4 StaffelnCrime, Drama, Action, Thriller
Alle 4 Trailer

Banshee - Small Town. Big Secrets. Inhalt

Ex-Sträfling und Meisterdieb Lucas Hood (Antony Starr) gibt sich in Banshee, einem fiktiven Städtchen in Pennsylvania mit einer amischen Gemeinde, als Sheriff aus. Dass er sich ausgerechnet Banshee ausgesucht hat, hat einen guten Grund, denn dort überschneiden sich Vergangenheit und Gegenwart seiner mysteriös-kriminellen Persönlichkeit. Während er auf seine eigene, nicht gerade zimperliche Art und Weise für Gerechtigkeit sorgt, setzt Hood seine verbrecherischen Aktivitäten ungeniert fort. Allerdings kann er sich selbst in Banshee nicht allzu lange vor den Gangstern verstecken, die er vor Jahren übers Ohr gehauen hat, und wird daher bald selbst zum Gejagten.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Banshee - Small Town. Big Secrets. und wer spielt mit?

Originaltitel
Banshee
Genre
Crime, Drama, Action, Thriller
Staffeln
4 (38 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
Cinemax
Premiere
11.01.2013
Start-DE
11.07.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der neue Sheriff / Pilot 11.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der neue Sheriff vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Tödlicher Rave / The Rave 18.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tödlicher Rave vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Die Kampfmaschine / Meet the New Boss 25.07.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Kampfmaschine vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Der einzige Zeuge / Half Dead Is Better Than All Dead 01.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der einzige Zeuge vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Die Rache der Biker / The Kindred 08.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Rache der Biker vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Reise in die Vergangenheit / Wicks 15.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Reise in die Vergangenheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Geiselnahme / Behold a Pale Rider 22.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Geiselnahme vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Kampf der Geschlechter / We Shall Live Forever 29.08.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kampf der Geschlechter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Familienbande / Always the Cowboy 05.09.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Familienbande vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Blutige Abrechnung / A Mixture of Madness 12.09.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Blutige Abrechnung vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.12.2017 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 795 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Nachdem ich alle 4 Staffeln durch habe, bleiben die 5 Hüte nach wie vor. Der Plot läßt mit der trotzdem alles überragenden Staffel 3 zwar etwas nach und ja, nach Staffel 4 sind wir fertig in Banshee, aber langweilig wird die Serie nie und was an Action, Sex-Szenen (sehr schön anzusehen, aber hätte man auch die ein oder andere auch weglassen können) und vor allem mit den Fights abgeliefert wird, war ganz großes und mutiges Action-Kino für eine Serie, alle Achtung! Die Gewaltdarstellung ging manchmal schon ins Abstrakte über und einige Szenen hätte es aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt gebraucht (Burton reißt Luna die Gurgel raus,Chayton und Hoods Pumpgun...) , aber das ist Meckern auf hohen Action-Niveau. Auch waren einige Drehbuchkniffs nicht glücklich (Hoods Abtauchen nach Staffel 3) und einige Serientode (Game of Thrones läßt grüßen) hätte man sich nicht gewünscht (Luna,Shiobhan,Emmett,Gordon,Rebecca).

Für mich die Stars in der Serie waren eindeutig Hoods Antagonist Kai Proctor, herrvoragend von Ulrich Thomsen gespielt, ja manchmal ist er einen sogar symphatisch mit seiner inneren Amish-Zerissenheit, weil er selbst als Schurke ein Stück weit ehrenhaft agiert. Matt Servittio als rechtschaffender Polizist Brock Lotus und Freddie Faison (Pop aus Marvel´s Luke Cage) als weiser Barmann Sugar mit seinen witzigen Wortgefechten mit Hacker Job und Tom Pelphey (Ward aus Marvel´s Iron Fist) als schwermütiger Nazi-Aussteiger Kurt Bunker. Das Luna etwas billig verheizt wird zu Beginn von Staffel 3, fand ich wiederrum sehr schade.

Im Großen und Ganzen muß man sagen, ist Banshee der Prototyp einer straigthen schnörkellosen und kompromisslosen Erwachsenen-Action-Serie und ich wünsch mir mehr davon. Ich sag mal, der Punisher wandelt da deutlich in Hoods Fußstapfen, auch wenn der Ansatz ein anderer ist. Sublims Vorschlag Strike Back und Into the Badlands steht jedenfalls auch schon ganz oben auf der Liste!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.12.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 795 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@sublim

Strike Back werd ich mir mal vormerken, scheint spaßig zu sein. Danke! Bin zwar kein so großer Fan von Military-Agenten-Vehikeln (Punisher-Serie nicht mitgerechnet), aber der Trailer schaut ja mal nicht schlecht aus!

TWD kann ich überhaupt nix abgewinnen wie bis auf wenigen Ausnahmen den meisten Zombiesachen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.12.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@Kothoga:

Da stimme ich mal sowas von hundert Prozent mit dir überein. BANSHEE ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien gibts da so richtig fett auf die Mütze, und zwar von den richtigen. Die Serie hat all das, was ich bei Serien wie TWD vermisst habe. Wenn dir diese Serie gefällt, dann kann ich dir auch noch STRIKE BACK empfehlen. Ist von der Thematik her zwar was ganz anderes, aber vom "Mützhaugrad" genau so geil.

Von mir bekommt BANSHEE ebenfalls die volle Punktzahl.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
01.12.2017 17:01 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 795 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Bisher kaum Notiz genommen von "Banshee" bin ich durch einige Fights vom Youtube/Facebook-Channel "Fighting Channel" drauf aufmerksam gemacht worden und muß sagen: Ne Top-Serie die locker in der oberen Liga mithalten kann was Charaktere,Plot und Action anbelangt. Manchmal könnte man meinen Quentin Tarantino schreit gleich cut, so cool kommen manche Dialoge und Szenen um die Ecke. Toll!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN