Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outcast

News Details Reviews Trailer
Robert Kirkmans "Outcast"-Serie kommt & mehr

Grünes Licht für "Outcast" von "The Walking Dead"-Schöpfer & "Banshee" Staffel 4

Grünes Licht für "Outcast" von "The Walking Dead"-Schöpfer & "Banshee" Staffel 4
0 Kommentare - Fr, 13.02.2015 von S. Spichala
Auch zu Robert Kirkmans neuester Serie "Outcast" gibt es ein Comic, statt um Zombies geht es um Dämonen und Exorzismus. Cinemax vergab nun die Serienorder. Und: "Banshee" von Cinemax bekommt Staffel 4.

Von Outcast hörte man nun länger nichts mehr, immerhin hat Robert Kirkman auch mit The Walking Dead und dem The Walking Dead Spin-off gut zu tun. Parallel schreitet jedoch auch die Exorzismusserie voran, die ebenfalls auf einem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman beruht, doch die Serienentwicklung ging der Veröffentlichung des ersten Comicheftes dazu bereits voraus. Die Endzeitstimmung schwingt auch hier mit, könnte doch die leitende Hauptfigur Kyle Barnes (Patrick Fugit, Gone Girl) bei seiner Dämonenjagd etwas herausfinden, was die Welt, die wir kennen, komplett verändert.

In Outcast ist Kyle Barnes (Fugit) seit seiner Kindheit von Dämonen besessen und sucht nun als Erwachsener nach Antworten auf diese Erlebnisse - und nach Erlösung. Die Antworten, die er findet, scheinen gravierende Folgen für die Menschheit zu haben. Ebenfalls dabei ist Philip Glenister (Mad Dogs) als evangelischer und idealistischer Reverend Anderson aus West Virginia, der sich für einen heiligen Kämpfer Gottes hält. Gabriel Bateman (Annabelle) mimt Joshua Austin, einen achtjährigen Jungen, der auf ungewöhnlichere Weise als sonst von Dämonen besessen ist und offenbar eine seltsame Verbindung zu Barnes hat.

Die Serie kommt beim HBO-Schwestersender Cinemax unter, entsprechend freie Hand dürfte Kirkman bei den Splatter- und Gruselanteilen von Outcast haben. Der Pilot scheint schon einmal gut angekommen zu sein, denn Cinemax genehmigte nun die erste Staffel mit 10 Episoden. Einen genauen US-Start hat die Serie noch nicht, sie soll aber für dieses Jahr noch angedacht sein.

Da wir schon bei Cinemax sind: Die Actioncrimeserie Banshee bekommt Staffel 4 genehmigt mit acht statt zehn neuen Episoden, anvisiert für 2016. Staffel 3 lief dort im Januar an, das Staffelfinale wird am 13. März ausgestrahlt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY