Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Annabelle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Annabelle (2014)

Ein Film von John R. Leonetti mit Annabelle Wallis und Ward Horton

Kinostart: 09. Oktober 201499 Min.FSK16Horror, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Annabelle Inhalt

In Conjuring - Die Heimsuchung ließ sie unser Blut erstarren. Jetzt erfahren wir, wie es mit Annabelle angefangen hat. Die Puppe verfügt über eine unsagbar grauenvolle Macht und wird deshalb in einem Museum des Okkulten in Connecticut unter Verschluss gehalten - alle zwei Wochen kommt ein Geistlicher vorbei, um sie zu segnen.

John Form findet das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia: eine wunderschöne, sehr seltene historische Puppe in einem strahlend weißen Hochzeitskleid. Doch Mia freut sich nicht lange an Annabelle. In einer schrecklichen Nacht dringen Sektenmitglieder eines Satanskults in das Haus des Paares ein und überfallen es brutal. Doch mit dem vergossenen Blut ist das Grauen noch nicht ausgestanden. Denn die Kultgemeinde hat ein Wesen beschworen, gegen dessen Heimtücke die bisherigen Verbrechen verblassen: Durch Annabelle ergibt sich jetzt eine direkte Verbindung ins Reich der Verdammten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Annabelle und wer spielt mit?

OV-Titel
Annabelle
Format
2D
Box Office
257,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.11.2021 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 21. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das Großstadtsetting ist längst nicht so gut wie das einsame Landhaus aus dem zweiten Teil.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Hm ne, das war leider nix. Hab ihn lange vor mir hergeschoben und erst alle anderen Conjuring-Verse Filme geschaut (außer Annabelle 3), aber für Annabelle 1 wurde es endlich mal Zeit.

Der Cast war gut, aber ansonsten...billige, normale Jump-Scares am laufenden Band, es gab keine gruselige Atmosphäre wie bei den Conjuring-Filmen. Überhaupt hat der Film kaum Spannung aufgebaut und ist einfach so vor sich her geplätschert. Das Finale hab ich nicht verstanden...wenn nun eine Seele geopfert wurde, müsste dann nicht irgendwas passierren?

Leider ein enttäuschender Film. Immerhin aber war der 2. Teil besser.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY