Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Annabelle

News Details Kritik Trailer Galerie
Annabelle

Doppelt gruselig: "Chucky"-Macher will Crossover mit "Annabelle"

Doppelt gruselig: "Chucky"-Macher will Crossover mit "Annabelle"
2 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
Annabelle und Chucky als Traumpaar des Schreckens? Am liebsten würde Don Mancini die beiden Horrorpuppen schon in "Chucky 7" aufeinandertreffen lassen, wären da nicht die rechtlichen Hürden.
Doppelt gruselig: "Chucky"-Macher will Crossover mit "Annabelle"

Losgelöst von Conjuring - Die Heimsuchung und als "Star" der eigenen Vorgeschichte, geistert Annabelle jetzt durch die Kinos. Vergleiche mit der wohl berühmtesten bösen Filmpuppe, Chucky aus der Child's Play-Reihe, drängen sich da geradezu auf. Deren Erfinder Don Mancini stört das nicht im Geringsten. Er hofft sogar, dass die zwei irgendwann zusammen Angst und Schrecken verbreiten, sofern die rechtlichen Hindernisse aus dem Weg geräumt werden können.

Allerdings warnt er Annabelle und Chucky schon mal, sich nicht zu nahezukommen, sonst werde Chuckys Braut sehr sauer sein. Wenn er Annabelle wäre, würde sich Mancini lieber vorsehen. Und er scherzt weiter: Im Trailer sehe es so aus, als lasse sich Annabelle nicht in die Karten schauen, was ihren Kampfstil angeht. Mancini fragt sich, ob sie wirklich so subtil kämpft oder noch irgendwelche geheimen Moves draufhat. Welche Puppe im direkten Duell siegen würde, kann er daher auch nicht beurteilen.

Tatsächlich besteht zwischen den beiden schon eine Verbindung, denn Annabelle-Regisseur John R. Leonetti war Kameramann bei Chucky 3. Und Mancini würde Annabelle gerne in Chucky 7 unterbringen, das er gerade schreibt, allerdings ist die Rechtslage problematisch, weil es sich um verschiedene Studios handelt. Sich durch diesen Papierkram zu wühlen, würde wahrscheinlich Jahre dauern. Wenn es sich machen ließe, so Mancini, wäre man aber sehr an einem Puppen-Crossover interessiert.

Wie findet ihr die Idee?


Unterstütze MJ
Quelle: USA Today
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
08.10.2014 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.408 | Reviews: 16 | Hüte: 34
Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? 2 Puppen = 2x soviel Kohle?
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.10.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bitte nicht!!!! Annabelle und Chucky passen überhaupt nicht zusammen.
Forum Neues Thema