Die brillante Parapsychologin Dr. Elise Rainier wird mit ihrer bisher schrecklichsten und persönlichsten Bedrohung konfrontiert: Sie soll übersinnlichen Vorkommnissen in einem Familienhaus in New Mexico auf den Grund gehen - dem Haus, in dem sie selbst aufgewachsen ist.
So, nun bin ich bei der Insidious-Reihe auf dem neuesten Stand.
Ich muss sagen, diese Reihe überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Auch wenn Teil 4 eher auf dem Niveau von Teil 2 ist, die Verbindungen zu den Vorgängern bzw. Teil 1 sind auch hier wieder da und sowas mag ich einfach.
Gut fand ich hier auch, dass man noch mehr Hintergrundgeschichte zu Elise erfahren hat.
Der Film war echt gruselig und spannend, hab sehr oft nicht hingesehen, wurde dennoch oft erschreckt.^^
Die Effekte und der Soundtrack waren auch gut.
Wie schon bei Teil 3 wurde am Ende der rote Dämon gezeigt (eine der am gruseligsten aussehenden Charaktere ever). Zum Glück, wie schon beim Vorgänger, hab ich es geahnt und nicht hingesehen.^^
Ich bin gespannt auf Teil 5, wo Dalton wieder die Hauptrolle spielt. Schade nur, dass Elise evtl. nicht vorkommt bzw. höchstens auf der anderen Seite. Na mal sehen.^^
Meine BewertungIch glaube an zwei Dinge. An Disziplin und an die Bibel. Wir werden euch beides lehren. Ihr vertraut dem Gott, aber euer Arsch gehört mir... willkommen in Shawshank.