AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Insidious - The Last Key gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Insidious - The Last Key (2018)

Ein Film von Adam Robitel mit Lin Shaye und Angus Sampson

Kinostart: 04. Januar 2018103 Min.FSK16Horror, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Insidious - The Last Key Inhalt

Die brillante Parapsychologin Dr. Elise Rainier wird mit ihrer bisher schrecklichsten und persönlichsten Bedrohung konfrontiert: Sie soll übersinnlichen Vorkommnissen in einem Familienhaus in New Mexico auf den Grund gehen - dem Haus, in dem sie selbst aufgewachsen ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Insidious - The Last Key und wer spielt mit?

OV-Titel
Insidious - The Last Key
Format
2D
Box Office
167,89 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
29.10.2023 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch Teil 4 der Reihe ist einfach ungemein gruselig geworden. Hier gab es spezielle Momente, da war die (An)Spannung so immens, dass mir das hinsehen tatsächlich etwas schwergefallen ist...was mir eigentlich nicht oft passiert. Auch hier wurde wieder viel mit Jump Scares garbeitet, aber wenn diese so gut wie bei Insidious gemacht wurden, dann mag ich es gar nicht so sehr kritisieren. Zumal der Film auch atmosphärisch einfach sehr dicht ist und für fast durchgängiges Unbehagen sorgen kann. Wie schon erwähnt, mag ich Lin Shaye sehr gerne zuschauen und hier war es interessant, dass man ein wenig mehr über ihren Charakter Elise und ihre Kindheit/Vergangenheit erfahren hat. Würde irgendwie gerne noch mehr von Elise und ihrem Team sehen, aber ich denke mit Insidious 5 wird sich der Kreis dann auch schließen, zumal Lin Shaye ja nun auch schon 80 Jahre alt ist. Bin mal gespannt auf den fünften Teil und ob dieser den hohen Gruselfaktor aufrecht erhalten kann.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.06.2021 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

So, nun bin ich bei der Insidious-Reihe auf dem neuesten Stand.

Ich muss sagen, diese Reihe überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Auch wenn Teil 4 eher auf dem Niveau von Teil 2 ist, die Verbindungen zu den Vorgängern bzw. Teil 1 sind auch hier wieder da und sowas mag ich einfach.

Gut fand ich hier auch, dass man noch mehr Hintergrundgeschichte zu Elise erfahren hat.

Der Film war echt gruselig und spannend, hab sehr oft nicht hingesehen, wurde dennoch oft erschreckt.^^

Die Effekte und der Soundtrack waren auch gut.

Wie schon bei Teil 3 wurde am Ende der rote Dämon gezeigt (eine der am gruseligsten aussehenden Charaktere ever). Zum Glück, wie schon beim Vorgänger, hab ich es geahnt und nicht hingesehen.^^

Ich bin gespannt auf Teil 5, wo Dalton wieder die Hauptrolle spielt. Schade nur, dass Elise evtl. nicht vorkommt bzw. höchstens auf der anderen Seite. Na mal sehen.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY