Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Walking Dead gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Walking Dead (2010 - 2022)

Eine Serie von: Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Jon Bernthal

USA11 StaffelnDisney+, Netflix, AMC+Drama, Horror, Science Fiction, Thriller

The Walking Dead Inhalt

Als der angeschossene Hilfssheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) in einem verlassenen, halb zerstörten Krankenhaus aus dem Koma erwacht, muss er schockiert feststellen, dass die Welt von Zombies überrannt wurde. Eine Epidemie von apokalyptischen Ausmaßen, die sich rasant über den ganzen Globus ausgebreitet hat, hat die Toten wiederauferstehen und die Gesellschaft zusammenbrechen lassen. Doch es kommt noch schlimmer, denn Ehefrau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs) sind verschwunden. Kurz entschlossen macht sich Rick auf nach Atlanta, wo es noch eine geschützte Quarantänezone geben soll - ein Irrtum, wie sich zeigt. Einige andere Überlebende retten Rick aus seiner brenzligen Lage und bringen ihn in ein kleines Camp außerhalb der Stadt, das von den gefräßigen Untoten belagert wird. Dort findet Rick nicht nur seine Familie, sondern auch seinen besten Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) wieder. Gemeinsam führen sie die Gruppe auf ihrer verzweifelten Suche nach einer sicheren Zuflucht an. Als Vorlage für The Walking Dead dient die gleichnamige Comicbuchreihe von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore, der inzwischen von Charly Adlard abgelöst wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Walking Dead und wer spielt mit?

Originaltitel
The Walking Dead
Genre
Drama, Horror, Science Fiction, Thriller
Staffeln
11 (177 Episoden)
Streaming
Disney+, Netflix, AMC+
Land
USA
TV-Sender
AMC
Premiere
31.10.2010
Start-DE
05.11.2010
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Gute alte Zeit / Days Gone Bye 05.11.2010

Hilfssheriff Rick Grimes erwacht eines Tages im Krankenhaus in King County, wo er wegen einer Schusswunde lange im Koma lag - doch auf sein Klingeln erscheint keine Schwester... schnell muss er erkennen, dass nicht nur das Krankenhaus und die Stadt wie ausgestorben sind, sondern auch von äußerst hungrigen Zombies überrannt wurden...

Zusammen mit einem weiteren Überlebenden, Morgan Jones, und dessen Sohn Duane macht er sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn.

S01E02 Gefangene der Toten / Guts 12.11.2010

Sheriff Deputy Rick Grimes flüchtet mit Überlebenden in ein Einkaufszentrum - Zombies rütteln an den Scheiben, sie sitzen eingeschlossen in der Falle - lange werden die Glastüren nicht standhalten... Zusammen mit anderen Überlebenden suchen sie nach einem möglichen Fluchtweg.

S01E03 Tag der Frösche / Tell it to the Frogs 19.11.2010

In einem Camp gibt es weitere Überlebende - Sheriff Deputy Rick Grimes und seine Mitstreiter erreichen dieses nach einigen Schwierigkeiten. Dort trifft Grimes auch überglücklich auf seine Frau Lori und Sohn Carl - wie auch seinen früheren Kollegen und Freund Shane Walsh. Doch dieser und seine Frau verhalten sich nicht ohne Grund auch etwas merkwürdig ihm gegenüber...

Zudem mussten Grimes und seine Mitstreiter Merle unterwegs zurücklassen, der der Gruppe einige Probleme bereitete auf ihrem Weg zum Camp - gerade erst mit der Familie wieder vereint, macht sich Grimes mit dessen Bruder und anderen Überlebenden auf den Rückweg, um Merle zu retten.

S01E04 Vatos 26.11.2010

Auf der Suche nach Merle treffen Rick und die anderen auf eine Gruppe entführter Überlebender - wie sie glauben - und wollen diese retten. Derweil wird Jim, einer der Camp-Bewohner, von prophetisch anmutenden Albträumen geplagt und schaufelt manisch große Löcher in die Erde - zur Beunruhigung des ganzen Camps...

S01E05 Tag 194 / Wildfire 03.12.2010

Nach der Zombieattacke auf das Camp herrscht heillose Aufregung - Andrea betrauert den Tod von ihrer Schwester Amy, Jim wurde benfalls gebissen und beginnt sich zu verwandeln... derweil versucht Rick Kontakt zu Morgan zu bekommen, um ihm seinen Standort durchgeben zu können.

Shane versucht, Rick die Attacke als Fehler in die Schuhe zu schieben, da dieser das Camp angeblich durch seine Merle-Rettungsaktion "im Stich" gelassen habe. Klar ist - das Camp ist nicht mehr sicher und Jim braucht dringend Hilfe. Daher beschließt Rick, dass Camp aufzulösen und sich zur Militärbasis C.D.C. durchzuschlagen, in der Hoffnung, dort die nötige Hilfe für Jim - und auch die anderen Überlebenden - zu bekommen.

S01E06 TS-19 10.12.2010

Rick und die anderen schaffen es, zur Militärbasis C.D.C. zu kommen und treffen dort auf den Wissenschaftler Dr. Edwin Jenner - dummerweise ist dieser aber gerade auf dem Selbstmordtrip. Statt nun endlich sicher zu sein, müssen sie erfahren, dass Dr. Jenner bereits einen Countdown zur Selbstzerstörung der Basis gestartet hat...

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.11.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 22. November 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Inkonsequentes Ende auf das man nicht näher eingehen kann ohne massiv zu Spoilern. Letzten Endes haben die letzten sechs Folgen von Staffel 11 wieder viel richtig gemacht nachdem ab Staffel 7 kontinuierlich abwärts ging bis selbst ich ab Staffel 10 das Interesse verlor und bis zur 11 ausgestiegen war. Man könnte nun so viel schreiben, aber um nicht wieder irgendwelche negativen Vibes zu provozieren aufgrund einer anderen Meinung lass ich es so stehen. Nach guten 6 Staffeln und durchschnittlichen bis schlechten 5 Staffeln ist die Serie endlich zu Ende, kommt aber jetzt mit SpinOffs daher welche die inkonsequente Art ab Staffel 7 weger dauerempörter Zuschauer weiterführen. Für die übrig gebliebene Minderheit super, die verjagte Mehrheit hat bereits andere Ziele

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.11.2022 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 21. November 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 11C - Disney+ - Mann, war die letzte Folge gut!

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.11.2022 17:56 Uhr | Editiert am 05.11.2022 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 05. November 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

STAFFEL 11, Episoden 10 bis 17: Jup, so langsam zieht TWD tatsächlich noch einmal an. Und tatsächlich kommen wieder mehr Beisser dazu wirklich auch erneut kraftvoll zubeißen zu können. Ein paar schöne Zombie Kills wie zB ein abgetrenntes Bein mit dessen hervorstehenden Knochen als Walker Killer zu benutzen. Auch auf der Seite der Beisser gibt es ein paar nette Streuner welche aufreißen was nicht bei 10 auf den Bäumen ist. Dank @MJ-SteffiSpichala dachte ich mir, obwohl ich ausgestiegen war, der Serie zumindest den Gefallen zu tun und sie zu beenden, wenn sie denn jetzt schon zu Ende geht. Also, wenn ich so weit bis Anfang Staffel 11 geschaut habe, wäre es auch ziemlich dumm es nicht zu einem Abschluss zu bringen. Danke Steffi, TWD kommt zwar nicht zu alter Kraft, aber doch macht es ab Staffel 11 Episode 10 wieder mehr Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
11.04.2022 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 11. April 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 11B - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.10.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 12. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 11A - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.08.2021 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 31. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 11, Episode 2. Schwächer als der schon durchschnittliche Start der elften Staffel. Keine Überraschungen,man weiß sofort welches Red Shirt drauf geht. Maggie ist nicht besser als Megan, wird aber als besser betrachtet. Das nervt mich bereits politisch in Deutschland,Brauch ich jetzt nicht auch noch in Serien

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.05.2021 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 03. Mai 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10C - Sky - Die Negan Folge hat’s echt noch rausgerissen, sonst wär die Wertung noch niedriger.

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
26.10.2020 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 26. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10B - Episode 16 - Sky - oh Mann, war das unspannend.

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.10.2020 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Fear the Walking Dead war erste Staffel ok, zweite öde, aber dritte der Hammer, und die vierte war wieder ok.

Ja die Luft war in der siebten Staffel TWD schon sehr dünn. Konnte in der achten etwas besser werden, und hat in der neunten wieder abgeholt. Aber die zehnte Staffel war ein Mix aus siebter und achter. Und das Finale war jetzt doch sehr enttäuschend für die aufgebaute Bedrohung anfangs. Die kommenden sechs Folgen werde ich mir noch reinziehen, je nachdem was es so andeutet. Aber die Finale Staffel wird nicht mehr meins

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.10.2020 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.035 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@MisfitsFilms
The Walking Dead hätte allerspätestens mit dem Ausstieg von Rick enden sollen. Besser noch mit dem Ende des Kriegs gegen den Negan-Trupp.
Die Luft war für mich hier schon seit einigen Staffeln raus. Negan konnte mich anfangs noch vor den Bildschirm locken (die ersten beiden Episoden mit ihm sind die beiden besten Episoden die TWD geschaffen hat, imo), aber auch die Thematik war nach einiger Zeit extrem langatmig und zäh wie Kaugummi.
Ich bin bereits nach Staffel 8 bzw. anfang S9 ausgestiegen und hab mitgelesen was so passiert und bereue es bis heute nicht. Die Serie hat ihren Zenit lange überschritten.

Fear the Walking Dead fand ich schrecklich und World Beyond tu ich mir gewiss nicht an^^
Was das Serienuniversum von TWD betrifft ist es für mich vorbei. Evtl. schau ich mir noch einen Rick Grimes-Film an (sollte der jemals kommen), um zu wissen wie es weitergeht, aber ich denke, dann hake ich das Thema ein für alle Mal ab.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.10.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 05. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 10, Episode 16: Uuuuuuund ich bin raus! Das war es für mich! Mir war bereits klar, dass all die Sprüche und Versprechungen, die man in den letzten vier Staffeln immer gemacht hat, auch diesmal nicht eingehalten werden. Das Finale war okay, aber wenn ich ehrlich bin, doch sehr enttäuschend. Da ich auch die Comics nach den Whisperer gar nicht mehr verfolgt hatte, da mir das zu sehr nach Mix aus Gouverneur und Saviors Storyline klang, bin ich auch aus der Serie raus. Schade was aus der einst kompromisslosen Serie wurde, und ich will nichts zum Finale spoilern. Aber es passiert NULL, was man nicht auch erwartet. Vielleicht hängt mir diese grottige WORLD BEYOND Folge noch nach, bei der lediglich die Flashback Szenen wirklich sehenswert waren. Wie auch immer: The Walking Dead hat sich hingesetzt, hier passiert nichts mehr, was nicht reicht auch gelesen zu werden

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.06.2020 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 10. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 10, Episoden 13 bis 15. Filler Episode, eine durchschnittliche und mit der letzten wird das Finale aufgebaut. Auf das Finale muss man nun warten. Nach der wieder starken neunten Staffel ist die zehnte auf dem Niveau der siebten mit allerdings mehr Highlights. Dennoch, es wurde wieder zu viel versprochen und auch das Finale scheint ein switchen zwischen Gesprächen zu werden, in dem die letzten 15 Minuten dann zum Kampf führen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
08.06.2020 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 08. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10B - Episoden 9-15 - Sky

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.04.2020 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Raven13

Sehr coole - und zugleich triste - Zusammenfassung. Hätte es nicht besser sagen können. Es gab so einige Ungereimtheiten und unlogische Handlungen, hat mich teils sehr geärgert. Aber wenigstens war sie spannender als die 8, wie du schon meinst. 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2020 22:28 Uhr | Editiert am 28.04.2020 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Nun habe ich mir die 9. Staffel nach der extrem schwachen 8. Staffel doch noch angesehen. Ich gebe zu, sie ist in Teilen wieder besser als die miese 8. Staffel. Aber leider verläuft sie auch wieder einmal nach dem selben Schema wie die letzten 4 Staffeln. Neue Gruppe Menschen taucht auf, es gibt wieder einmal einen Zwist zwischen beiden Gruppen und es gibt natürlich wieder hohe Verluste auf beiden Seiten .

Positiv an der 9. Staffel:

  • Der Auftakt war erfrischend und extrem spannend und atmosphärisch. Sind die Zombies plötzlich intelligenter geworden? Sind sie nun unberechenbarer geworden? Kommt das vielleicht duch Experimente durch eine Gruppe wie die, die Rick "entführt" hat?
  • Endlich gibt es nach über 8 Jahren auch mal Winter in den USA. Ist ja mal was ganz neues für alle Charaktere. 7 Jahre dauerhaft Sommer, da muss ja auch mal ein Winter kommen.
  • Judith ist einfach cool und tough! Sie vereint das beste von Rick UND Carl, scheint aber keine von deren negativen Eigenschaften geerbt zu haben. Sie ist mutig, sie ist schlau, sie ist nett und hilfsbereit, sie ist aufgeschlossen und sie ist tough. Sie gefällt mir total! Sie muss zehn Jahre später DIE neue Anführerin werden!
  • Negan mag ich mittlerweile total und es ist toll, dass er am Ende quasi frei ist und dass er Judith und Hund gerettet hat und dass sogar Michonne sich bei ihm bedankt hat.

Das war es leider auch schon an Positiven Dingen.

Negativ:

  • Wieder einmal hat sich der vermeintlich weiterentwickelte und intelligente Zombie als Menschengruppe herausgestellt, die sich nur die Masken der Toten aufsetzen. Komisch, dass das ausreicht, um die Zombies von sich fernzuhalten. Sonst war dazu immer Blut und Gedärme notwendig, nun reicht eine Maske. Und sie können die echten Zombies sogar lenken, weiß der Teuifel, wie das gehen soll, wenn Zombies rein isntiktiv auf Geräusche und Blut und Fleisch reagieren. Erklärungen bleiben uns die Macher wie immer schuldig. Auf jeden Fall absolut verschwndetets Potential. Der Anfang war so spannend. Was wäre das geil gewesen, wenn die Zombies tatsächlich intelligenter geworden wären? Ein völlig neuer Feind. Aber nöööö, es musste ja nur wieder eine neue böse Menschengruppe sein, die natürlich das Leben unter den Zombies draußen in der Wildnis dem Leben in den sicheren Dörfern vorzieht. Und natürlich folgen hunderte Leute wieder einer kranken Frau. Unglaubwürdig, dass solch eine Gruppe überhaupt überleben kann und dass die echten Zombies sie nicht riechen können. Den Schneesturm haben die natürlich problemlos überstanden.
  • Wieder einmal haufenweise unlogische Handlungen
  • Am Ende in der 16. Folge wurde es alles wieder etwas wirr. Weshalb verlassen nun alle das Königreich? Und weshalb ist Hilltop plötzlich das neue Königreich? Und wo sind die Bewohner von Hilltop plötzlich abgeblieben, so dass sich Ezekiel dort niederlassen kann? So vieles ist einfach nur unlogisch.
  • Gerade wurden einige neue Charaktere eingeführt, nur damit diese auch sogleich wieder den Löffel abgeben. Ganz besonders Henry. Nach Carl nun der zweite Junge, der stirbt. Erst werden diese Kinder mühselig zu den neuen Anführern erzogen, nur damit sie dann sterben? Das ist total lächerlich und macht mir auf diese Weise keinen Spaß mehr. Wenn am Ende nun noch Judith stirbt, ist es für mich aus mit der Serie, endgültig.
  • Wie kann es nach acht Jahren in der Gegend eigentlich immer noch Zombies geben? Wenn jeder einzelne der Überlebenden auch nur 5 Zombies täglich erledigen würde, wären das in den 6 Jahren Zeitsprung knapp 11.000 Zombies / Person, was bei sagen wir 300 Überlebenden 3,3 Mio. Zombies ausmachen würde. Mehr dürften sich in der Gegend kaum aufhalten, ist schließlich nicht New York, wo sie das sind. Ich hätte täglich hunderte Zombies angelockt, mit Speeren duch Löcher im Zaun erledigt, bis es keine Zombies mehr gibt. Aber beim Thema Waffen sind wir schon beim nächsten Punkt.
  • Nach 8 Jahren kämpfen einige noch immer am liebsten mit kurzen Messern, statt mit Macheten, Schwertern, Äxten, Speeren, Schleudern, Armbrüsten oder Bögen. Und sie laufen immer noch ohne Schutzkleidung herum, mit Fetzen am Körper. Wenn man die Sicherheit der Dörfer verlässt, sollte man immer mit Lederkleidung, Lederhandschuhen und evtl. Metallverstärkten Stellen an den Unterarmen und Waden herumlaufen. Dadurch kann ein Zombie mit verfaulten Zähnen kaum beißen. Aber die Arme müssen ja immer komplett frei und nackt bleiben, und man muss ja immer schön mit dem Buttermesser schön nah heran gehen, statt aus der Distanz zu kämpfen. Darryl ist der einzige mit einer Armbrust, Michonne die einzige mit einem Katana. Sind das etwa einzigartige Waffen in der Welt, die es nur ein einzige Mal gibt? Und dazu noch in den USA, wo überall Jagd- und Waffengeschäfte sind?
  • Weshalb stellt Eugene keine Munition mehr her?
  • Hilltop hat mal Benzin hergestellt. Weshalb nun nicht mehr? Und weshalb gibt es nirgendwo mehr Benzin für den Notfall für z. B. einen LKW oder Bus, um mal im Notfall sicher zum nächsten Dorf zu gelangen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY